Hallo Mädels,
ich habe vor 3 Tagen den My Sophia bekommen und fing schon am 25.6. ( 9. ZT) damit zu messen an, damit der Compi so schnell wie möglich mit Daten gefüttert wird.
Das ich das eigentlich nicht machen sollte, ist mir klar und ich werde diesen Zyklus ohnehin deswegen verhüten
Ich habe alle möglichen Daten eingegeben - bis auf Mens natürlich! Wobei ich einmal versehentlich vorgestern mal auf die Mens-Taste kam, aber das Datum hat nicht geblinkt. Ich gehe somit mal davon aus, der My wertet das nicht als Mensbeginn
Allerdings habe ich ein paar Fragen zum My Sophia die ich hier leider nicht gefunden habe.
1. Wenn ich morgens (6 Uhr) messe, zeigt mir der My nur kurz nach dem Piep (messe nur bis zum 1. Piepsen) den Wert an.
Muss ich mir den ständig merken damit ich ihn Stunden später noch in meine händische bzw. Onlinekurve eintragen kann?
Oder gibt es eine Funktion beim My, wo ich den Wert quasi später nochmal anschauen kann?
Hatte bis jetzt das Domo-Thermi und das hatte eine Memofunktion, so dass ich erst immer später nach dem Aufstehen den Wert abgerufen habe.
2. Wenn ich auf "Grafik" gehe, steht beim My links oben der Wert 36.50, rechts Cycle I und es werden bei mir keinerlei sonstige Symbole angezeigt, obwohl ich seit ich mit dem My messe schon "M" eingegeben habe.
Sprich, es werden auch keine Zyklusphasen, kein Datum, kein aktuell gemessene Tempi angezeigt - bis auf die "36,50".
Lediglich der Schleim wird angezeigt ( ein Punkt über der Temp). Ist das ok soweit?
3. Auf dem Display am Anfang (P,S,I) wird mir das Fruchtbarkeitssymbol angezeigt, aber nicht am Grafikdisplay!
Kommt das erst nach einigen Zyklen oder erscheint das Fruchtbarkeissymbol immer nur beim Biorhythmus?
4. Irgendwie habe ich leicht Probleme damit das Display abzulesen, wenn mir nur die Balken angzeigt werden, könnte ich diese auch in eine Kurve umwandeln?
Ich meine, diese Balken zeigen mir ja nicht die Werte konkret an und somit weiß ich doch überhaupt nicht, wann ich die 0,2 Grad über der Coverline liege.
Wie kommt ihr damit klar?
Lieben Dank für eure Hilfe!

unterwegs