Hallo meine Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier. Ich wollte mal abwarten und meinem Körper Zeit geben aber ich habe bis jetzt immer noch keine Mens. Wollte eigentlich mit dem ersten Tag der ersten natürlichen Mens mit NFP starten, da aber bis jetzt nichts kommt, haben mein Freund und ich auch (noch) nicht verhütet weil vieles einfach für uns nicht in Frage kommt (haben schon einiges probiert). Dieses Thema steht schon sehr lange irgendwie zwischen uns und ist irgendwie immer ein Thema. Überlege schon ernsthaft wieder mit der Pille anzufangen aber das möchte ich eigentlich meinem Körper nicht an tun! Hatte vor kurzem so 2 Wochen lang extrem viel braunen Ausfluss und hatte jeden Tag die Hoffnung dass vielleicht doch endlich die Mens einsetzt, aber bis auf leichte Zwischenblutungen NICHTS! Wir wollen an und für sich noch keine Kinder, es wäre jedoch für beide kein Drama wenn es doch "passieren" würde.
Ich wollt nur mal euch fragen wie lange das bei euch gedauert hat und ob ihr mir raten würdet zum Frauenarzt zu gehen, da ich ja leider auch nicht sagen kann ob ich überhaupt einen Eisprung hatte. Bin auch ein wenig verwirrt weil ich gelesen habe, dass man auch ohne Ovulation die Mens bekommen KANN... Ich habe sogar etwas von vorzeitigen Wechseljahren gelesen, von dem Symptomen her würde das zu mir passen, aber ich bilde mir wahrscheinlich jetzt alles mögliche ein...
ich muss auch noch dazu sagen dass ich weiß dass man auch "mittendrin" mit NFP beginnen kann, mir das ganze nur sehr aufwendig vorkommt und ich denke dass ich es nie durchziehen werde. Habe mir das irgendwie leichter vorgestellt und auch nicht damit gerechnet dass mein Körper so "lange" braucht... (habe das Buch "Natürlich & Sicher bereits zuhause und auch gelesen).
Aber nichts desto trotz werde ich denke ich einfach mal damit beginnen, schadet sicher nicht. Gibt es dazu eigentlich eigene Listen wo ich meine Daten eintragen und auswerten kann? Im Buch habe ich nichts gefunden außer ein Beispielfoto..
DANKE euch jetzt schon mal für eure Antworten!