Jani hat geschrieben:
kipfl
Ich habe nach zwei KS die Sterilisation im 3.KS gleich mitbekommen und es war vorher klar, dass die KK das übernimmt.

Ich war 31 und habe keine zusätzlichen Indikationen, die zB die Pille verbieten würden.
Der 3.KS brachte eh ans Licht, dass eine weitere SS "medizinisch nicht vertretbar" wäre und da wars sicher eh kein Thema. Aber bereits vorher war nie von Kostentragungspflicht für mich die Rede.
Jani, beim KS wäre es wohl so mitgegangen, bzw hätte nur wenig gekostet, damals fühlte ich ich aqber noch nicht bereit deisen schritt zu gehen. Hab ich danach eh immer bereut, ist aber so.
Arya: Ich bekomme ihn nicht bezahlt.
Die Begründung:
Zitat:
Maßnahmen der Empfängnisverhütung stellen unabhängig der Durchführung keine Leistung der KK dar
Das ganze war Handschriftlich auf meinen Arztbrief gekritzelt.
Die arme KK hat anscheinend nicht mal mehr Geld für Papier und Druckerpatronen. Wie soll sie sich da um solche Angelegenheiten kümmern.
Echt, ich hatte schon wegen sovielen Sachen Probleme mit der Kasse, die zahlen ja niergens dazu. Für was haben wir den die?
Ich mein, es ist ja mittlerweile so, das ja nicht mal mehr das US bei ner normalen Gynkontrolle gezahlt wird.
Meine Freundin zahlt bei nem Kassenarzt mittlerweile gleich viel wie ich beim privaten, den Selbstbehalt.
Von mir aus sollten sie alles Privatisieren und man kann/muss "seine" Kasse selbst aussuchen, als von vorne herein in eine Kasse reingezwängt zu werden, die nur nimmt, aber nie zahlt
Jetzt heißt es sparen