NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 15:40 
Kurven-Rätslerin

Ok kann sein ich habe dann wohl trockene reine Haut und kann mich glücklich schätzen. Wollte nur sagen, das Fleisch essen und reine Haut sich nicht ausschließen. Außerdem rauche ich ich Böse. Die TRockenheit hat aber seit dem Pille absetzen vor 6 Wochen nachgelassen. Komischer weise fühle ich mich auch an Augen, Nase und auch unten viel feuchter. :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 16:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab dich schon verstanden. *zustimm* Ist doch gut für dich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 10:12 
mawiwala hat geschrieben:
Kann es nicht sein, dass Pickel einfach genetisch veranlagt sind?

Das glaube ich auch! Meine Mum hatte auch immer sehr viele Pickel, daran kann ich mich noch gut erinnern. Jetzt hat sie viele Narben im Gesicht... *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 10:13 
NFP-Königin

Bei uns hatte noch niemand in der Familie großartige Hautprobleme. Ich bin die erste. :-( Auf mich passt aber auch wirklich keine Erklärung, Mensch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 10:29 
NFP-Prinzessin

Viktualia hat geschrieben:
Bei uns hatte noch niemand in der Familie großartige Hautprobleme. Ich bin die erste. :-( Auf mich passt aber auch wirklich keine Erklärung, Mensch. ;-)

Versuchs wirklich mal mit Aloe Vera 100% Öl, bei Forum Oberhexe gibts sowas zu kaufen!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 10:53 
NFP-Königin

Momentan bleib ich noch bei Essigwasser und meinen Kosmetikprodukten und Homöopathie. Wenn ich zuviel mache und rumdoktore, weiß ich ja nicht, was dann genau geholfen hat. Sollte ich aber scheitern damit, werde ich es probieren. Danke! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 22:20 
wohnt hier

Katinka hat geschrieben:
sXe-Girl hat geschrieben:
Seit meiner letzten Mens spinnt meine Haut auch rum:
Die Mens kam, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Und jetzt um die Eispring-Zeit macht sie das wieder...
Ich bin so genervt, denn das belastet mich schon sehr, auch wenn ich nicht der Akne-Typ bin, sondern eher so Mitesser und kleine Eiterpickelchen habe... :-( :-( :-(

So ist das bei mir auch. Jetzt habe ich ja diese super natürliche handgemachte Ziegenmilchseife und die passende Kräutercreme dazu und siehe da, meine Haut wird immer besser! Es ist unglaublich, aber wahr. Sogar die Poren werden kleiner. *rosaelefant* So langsam denke ich wirklich, dass die Haut von den üblchen Mittelchen einfach nur zu viel hat.

Wo hast Du das Zeug her???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 13:54 
nicht mehr ganz so neu

Habs hier in der Nähe aufm Flohmarkt gekauft. Die beiden Frauen nennen sich die Rhönhexen. Erst dachte ich sowas wie....naja....hilfts nx, schadets nix. Aber mittlerweile hab ich miene Meinung geändert!! Das Zeuch ist klasse. Die Pickel sind zwar nicht 100% weg aber deutlich besser. *freu*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 03:22 
wohnt hier

Hmm...klingt gut!

Im Moment sehe ich auf den ersten Blick zwar relativ gut und glatt im Gesicht aus, aber ich bin jeden Tag froh einen Pony zu tragen, denn meine Stirn ist ziemlich frieselig, sowas wie winzig kleine Mitesserchen, die man kaum ausdrücken kann (ich weiß, das soll man ja eh nicht machen, aber ich denke, jeder versucht es zumindest. :roll: ) und ich bin ratlos, wie ich sie wegbekomme. Besonders schlimm sind die Schläfen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 08:36 
Kurven-Rätslerin

also das Waschen mit einer guten Seife hab bei mir auch ziemlich geholfen. Die Seife weicht die Haut etwas auf, sodass sie besser Heilen kann.

Wirken auf jeden Fall besser als das ganze Flüssigseifen/tensidenzeugs dass in den meisten Badezimmern steht.
Bin wieder auf die klassischen Seifenbarren umgestiegen, ich find die richtige Seife tut gut.

Empfehlen kann ich die Seifen von Weleda, die sind sehr mild ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 09:33 
NFP-Königin

Was ich für mich aber auch herausgefunden habe: Seifen reinigen meine Haut von Make Up fast gar nicht. Da hatte ich danach noch so viel im Wattepad als hätte ich gar nix benutzt. Deshalb sind mir richtige Waschgele lieber. Wie ist das bei euch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 09:44 
Inventar

Ich habe eine Zeitlang das Zeug von clearasil genommen, bis mein Hautarzt meinte, das würde nur vorübergehend helfen, die Haut würde danach aber umso schneller nachfetten. Deshalb nehme ich jetzt Eucerin. Und es ist wirklich etwas besser. Während des ES und der Mens sehe ich natürlich schlimm aus. Aber besser ist es schon geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 09:52 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Was ich für mich aber auch herausgefunden habe: Seifen reinigen meine Haut von Make Up fast gar nicht. Da hatte ich danach noch so viel im Wattepad als hätte ich gar nix benutzt. Deshalb sind mir richtige Waschgele lieber. Wie ist das bei euch?

ich benutz kaum je MakeUp, höchstens zu Vorstellungsgesprächen oder feinen Anlässen wenns hoch kommt. Und da ich mich nicht jeden Abend abschminken muss machts nichts dass Seife Make up nicht so dolle runterkriegt.
Aber wenn ich ehrlich bin bin ich seit ich umgestellt habe noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren :oops: Vor allem an warmen Tagen graut mir sehr vor Make Up ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 11:28 
wohnt hier

Ich schminke nur die Augen, spare mir seit jeher meine Haut mit Make up zuzukleistern, decke auch die Pickelchen nicht ab, um nicht noch mehr "Schmutz" auf die Haut zu bringen... Ich denke, das hilft mir schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 12:31 
NFP-Königin

Ich denke grad, dass ihr dann wohl doch nicht ganz so schlimme Haut habt wie ich. *hä* Sonst würdet ihr euch ohne Make Up nämlich nicht aus dem Haus trauen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]