NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:47 
NFP-Prinzessin

Als wir in Ägypten waren hab ich mir dort reines Aloe Vera Öl gekauft und seitdem ich das verwende hatte ich keine große, "unterirdische" Pickel mehr, die ich vorher sehr oft hatte und die Haut ist auch allgemein schöner und ich brauche auch gar keine Creme mehr, weil das Aloe Vera trockene und fette Stellen (ich hab die absolute Mischhaut :roll: ) super ausgleicht!

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Die Flasche ist zum Glück noch 2/3 voll, aber ich fürchte mich jetzt schon vor dem Zeitpunkt bei dem sie zur Neige geht, weil ich nicht weiß, ob ich das in dieser Qualität hier bekomme!

*angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 12:48 
alte Häsin

Also, was das Fleisch betrifft, das kann ich nur bestätigen. Zu der Zeit als ich schlimme Akne hatte war ich Vegetarierin. Und auch sonst habe ich überwiegend Bio Lebensmittel gegessen und kaum Süßkram. Bei mir hat das keinerlei Auswirkung.
Was Kosmetik betrifft, so schwöre ich auf Dr. Hauschka und glaube voll daran, dass diese Kosemtik die Hautfunktion harmonisiert. Da bin ich wegen meiner Akne draufgekommen und ich liebe die Sachen. Das hat bei mir eine seeehr deutliche Besserung gebracht und ich hatte vorher diverseste Produkte ausprobiert (Nivea, La Roche Posay, irgendwas sündteures aus der Apotheke, Weleda, Logona) Ich nehm das nur einmal am Tag, waschen tu ich nur mit Wasser. Wenn meine Haut sehr pickelig war, hab ich Eubos flüssig verwendet (blau) und war zeimlich gut.
Prinzipiell weiß ich, dass bei mir ein Zusammenhang zwischen Haut und Psyche besteht.

So, das war mein Senf :mrgreen:

Liebe Grüße,
mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 13:24 
Inventar

Meine Schwägerin verträgt auch kein Schweinefleisch. Sie bekommt davon fette Pickel an Kinn und Wangen.

Bei mir merke ich den Unterschied nicht.

Ich müßte mich tatsächlich mal abends vom Spiegel fernhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 20:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mirabelle hat geschrieben:
Aber hast du denn im Rahmen deiner Versuche schon mal Fleisch völlig weggelassen?

Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht tun. 8-) Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch und zweitens wohne ich noch zuhause und muss auch das mitessen, was es eben gibt und ganz vegetarisch gibt es bei uns selten (wir essen meist Geflügel). Das ist glaub ich das einzige, was ich meiner Haut zuliebe nicht tun werde: Vegetarierin werden. :mrgreen: Schande über mich. ;-)

Amy, ich habe vorhin Apfelessig gekauft und werde es nachher probieren. *daumenhoch*

Seilchen, danke für den Hinweis! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 09:47 
wohnt hier

Seit meiner letzten Mens spinnt meine Haut auch rum:
Die Mens kam, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Und jetzt um die Eispring-Zeit macht sie das wieder...
Ich bin so genervt, denn das belastet mich schon sehr, auch wenn ich nicht der Akne-Typ bin, sondern eher so Mitesser und kleine Eiterpickelchen habe... :-( :-( :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 09:58 
sxe-girl: das hatte ich auch einen zyklus lang, da kam ich gar nicht mehr aus den pickeln raus. aber danach der zyklus war wieder alles in ordnung. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 10:01 
wohnt hier

Txiki:
Na dann besteht ja noch Hoffnung!!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 16:16 
nicht mehr ganz so neu

sXe-Girl hat geschrieben:
Seit meiner letzten Mens spinnt meine Haut auch rum:
Die Mens kam, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Und jetzt um die Eispring-Zeit macht sie das wieder...
Ich bin so genervt, denn das belastet mich schon sehr, auch wenn ich nicht der Akne-Typ bin, sondern eher so Mitesser und kleine Eiterpickelchen habe... :-( :-( :-(

So ist das bei mir auch. Jetzt habe ich ja diese super natürliche handgemachte Ziegenmilchseife und die passende Kräutercreme dazu und siehe da, meine Haut wird immer besser! Es ist unglaublich, aber wahr. Sogar die Poren werden kleiner. *rosaelefant* So langsam denke ich wirklich, dass die Haut von den üblchen Mittelchen einfach nur zu viel hat.

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 18:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Mirabelle hat geschrieben:
Also eine Kollegin (ehem. Kosmetikerin) meinte mal, Pickel an den Wangen würden meist von Schweinefleisch kommen. Das klingt jetzt auch in meinen Ohren seltsam und vielleicht kennt das (Gerücht?) auch jemand. Ich habe aber (bin Vegetarierin) wirklich nie Pickel an den Wangen. Vielleicht ist da ja tatsächlich was dran...

Ich habe gerade postpill so viele Pickel an den Wangen wie nie zuvor (an den Wangen ist es am schlimmsten, im Moment), und ich ernähre mich weitgehend vegetarisch und esse Fisch. Ganz ganz selten mal Geflügel, aber Schweinefleisch eigtl fast nie. (Zu Pillenzeiten habe ich noch etwas mehr Fleisch gegessen, aber auch da schon recht wenig.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 12:35 
Inventar

Muss man den Apfelessig eigentlich wieder abwaschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 19:17 
Kurven-Rätslerin

Jools hat geschrieben:
Muss man den Apfelessig eigentlich wieder abwaschen?

nicht zwingend. Ich trockne einfach das Gesicht ab, bringt mir die besten Ergebnisse.

Aber mach wies dir am Wohlsten ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 22:45 
nicht mehr ganz so neu

ich bin vegetarier und das schon seit vielen jahren, habe aber trotzdem pickel an der wange.

vielleicht ist das bloß meistens so *g*, mit vielen ausnahmen *g*.

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 12:18 
Fingerwundschreiberin

Ich vermute, das Pickel an Wangen und Kinn typische Hormon-Unreinheiten sind: hatte ich pre-pill und unter der Pille nie, ein halbes Jahr nach dem Absetzen dann ganz viele, jetzt wird es besser. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 15:22 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube nicht, dass Pickel am Fleisch essen liegt. Bekenne mich als Raubtier und esse Fleisch. Meine Haute ist eher zu trocken als Pickelig. Das hat sich aber bei mir seit absetzen der Pille gebessert. Pickel hatte ich alllerdings nicht mit Pille nicht jetzt und nicht wenn ich Fleisch gegessen habe.

Kann es nicht sein, dass Pickel einfach genetisch veranlagt sind.?

LG Mawi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 15:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
mawiwala hat geschrieben:
Meine Haute ist eher zu trocken als Pickelig.

Das eine schließt das andere nicht aus. ;-) Ich habe selbst sehr trockene Haut und muss mein Gesicht nach dem Duschen/Waschen immer sofort eincremen, weil sich sonst alles abschuppt. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]