Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ganz frisch angemeldet und hoffe, dass mein Thema mehr oder weniger richtig hier ist

Undzwar folgendes:
Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt, nehme seit 5 Jahren die Pille und ich mag einfach nicht mehr.
Ich fühle mich während der Einnahme schlapp, ich habe Hitzewallungen, gar kein Libido mehr.
Ich habe einen festen Freund seit 1,5 Jahren und habe ihm auch gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will, weil es mich einfach nur noch fertig macht. Auch diverse Pillenwechsel haben mir nichts gebracht, es kam zu schlechter Haut und Zwischenblutungen während der Einnahme.
Meine Frauenärztin meinte nur, ich bin doch jung, soll mich nicht so anstellen und weiter die Pille schlucken (Na klasse!)
Auch möchte ich die Gynefix nicht, weil ich einfach nichts in meinem Körper "hängen" haben will und ich auch Angst vor dem Einsetzen habe.
Das mit NFP finde ich super, möchte mir auch sehr gerne dann das Arbeitsbuch dazu kaufen und mich schlau lesen.
Leider kann ich niemanden persönlich fragen, da ich keine Freundin kenne, die das macht. In meinem Alter wahrscheinlich nicht die erste Wahl :)
Aber da ich, was sowas angeht, wirklich pingelig und diszipliniert bin, würde ich das auch gewissenhaft machen und während der fruchtbaren Phase wahrscheinlich eh "enthaltsam" leben, da ich wirklich kein Risiko eingehen will.
Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es jemanden hier in meinem Alter, der das auch zur Verhütung anwendet?
Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich vielleicht zu jung dafür bin?
Hat jemand Erfahrungen und kann mir was darüber erzählen?
Ich würde mich sehr freuen über eure Antworten!
Liebe Grüße
Maus1990