Mimim hat geschrieben:
Also ich finde meine starken Blutungen schon ganz schön einschränkend. Besonders doof ist es, wenn man nicht alle 2 Stunden Zugang zu einer Toilette hat, oder wenn die Mens mal noch stärker ist (alle paar Monate) und dann nachts doch der (große) Cup überläuft. Wozu Mini-Tampons überhaupt gut sein sollen hab ich früher nie verstanden

Die Eisenwerte hab ich eh aufgegeben, nicht mehr in diesem Leben
... oder wenn man normal große Tampons trägt und morgens beim Aufwachen merkt, wie es überschwappt... Das Vergnügen hatte ich heute früh und durch meine super Reaktionszeit konnte ich gerade noch rechtzeitig aufspringen, um die weiße Bettwäsche nicht zu versauen.
Bei mir war jetzt der erste Zyklus nahezu komplett ohne Schmierblutungen. In den vorigen Zyklen mit Gynefix hatte ich vor Beginn der Mens immer einige Tage SB, diesmal eigentlich gar nicht. Die ersten 2 Tage der Mens waren schwach bis normal und seit gestern Abend ist die Blutung nun doch sehr stark. Nachdem ich nach dem Aufstehen sofort ins Bad geflitzt war, konnte ich 30min später schon wieder den Tampon wechseln. Für solche Tage (und Nächte) sollte ich mir wohl auch mal Super Tampons zulegen. Seit ich die Gynefix habe, habe ich sogar an manchen Tagen zusätzlich zum Tampon eine Binde benutzt, wenn ich wusste, dass ich unterwegs nicht oft genug Zugang zu einer Toilette habe.
Solange es nur 2 Tage oder so sind, an denen die Blutung so stark ist, kann ich damit aber ganz gut leben. Bei der ersten Blutung mit Gynefix dachte ich ja noch, ich verblute, aber das ist jetzt schon viel besser geworden. Zwar deutlich stärker als vorher, aber auszuhalten. Und wenn sich nun auch die SB tatsächlich komplett verabschieden sollten, bin ich wirklich 99% zufrieden.