whisper hat geschrieben:
Eigentlich wäre das meiste dann ein S oder?
Nein. Du hast bei vielen Tagen etwas bei der "Fühlen" Kategorie eingetragen, was zu S+ Schleim zählt. Erstmal sind schlüpfrig, rutschig, glatt, glitschig, wie geölt eigentliche alle Synonyme, die genannt werden, weil jede Frau den Zustand etwas anderes beschreibt. Das ist am Anfang vielleicht etwas verwirrend, weil man erwartet, dass die alle etwas komplett unterschiedliches beschreiben, tun sie aber nicht. Besonders bei der Fühlen-Kategorie hilft die "Huch-Methode". Der Scheideneingang ist dadurch, dass es sich ja um Schleimhäute handelt, immer irgendwie "glatt", die oben genannten Begriffe treffen aber zu, wenn es sich besonderes rutschig/glatt/geölt etc anfühlt und man denkt "Huch, dass ist heute aber rutschig/geölt etc.!". Trifft das nicht zu, fühlt man also nichts besonders, ist es "nichts".
whisper hat geschrieben:
Ich hab mich die ganze Zeit am Buch orientiert und dort ist die Tabelle wieder etwas anders.
Die Tabelle, die ich dir verlinkt habe hat eine Userin erstellt, weil die Darstellung in N&S manchmal verwirrend ist. Sie unterscheiden (zumindest in der Tabelle in der Klappe) da nicht so eindeutig zwischen Fühlen und Empfinden. Der Inhalt ist aber der gleiche und auch welche Beobachtung zu welchem Schleimkürzel führt.
whisper hat geschrieben:
Ja da tu ich mich noch schwer.
So geht es fast jedem Neuling. Die Schleimbeobachtung wirkt besonders am Anfang sehr komplex und braucht einfach etwas Übung. Frag einfach immer wieder nach, wenn du dir nicht sicher bist