NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z. B. Geratherm) 31%  31%  [ 369 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 1%  1%  [ 8 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle) 2%  2%  [ 24 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z. B. Uebe Domotherm) 53%  53%  [ 624 ]
Temperaturzykluscomputer (z. B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 22 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z. B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 39 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z. B. Sophia-Serie) 1%  1%  [ 8 ]
iButton 7%  7%  [ 79 ]
Keines der genannten, sondern... 0%  0%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 1176
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013 13:07 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich hab mir jetzt ein analoges Thermometer gegönnt, nachdem die digitalen bei mir so eine Kurze Lebensdauer haben.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt ihr? 3. Umfrage
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 21:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Analog, weil die Anwendung einfach ist, ich das Piepsen umgehen wollte (zu viele Hostel-Aufenthalte in Mehrbettzimmern) ... und Plastik zu vermeiden suche. :-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 18:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich habe mir heute mein drittes Geratherm classic gekauft, nachdem ich das letzte am WE auf die Fliesen geknallt (und das ganze Bad eingesaut...) habe. Es ist nur ein knappes dreiviertel Jahr alt geworden. :-(

Gibt es eigentlich noch irgendein regelkonformes digitales Thermometer ohne flexible Spitze? Falls ich das neue Geratherm wieder so schnell kaputt mache, würde ich digital vielleicht doch wieder in Betracht ziehen, sofern ich eins ohne diese Spitze kriege.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 18:45 
Fingerwundschreiberin

Henryette, das tut mir Leid für dein Thermometer. :-( Meins ist bisher noch nie runtergefallen, aber ich wasche es meist auch sofort nach dem Messen ab, dann kommt es in die rosa Schutzhülle und dann schüttel ich es erst runter.
Bin aber begeistert, dass du mit dem Classic zurechtkommst! Habe mir in der Apo beide angeguckt (classic und basal) und ich hab morgens schon Probleme auf dem "basal" gescheit die Temperatur abzulesen. :-D Beim classic ist das ja alles noch viel kleiner! ;-)
Mit digitalen Thermometern kenn ich mich leider nicht aus.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 22:39 
neu hier

NFP seit: 2014
Hab mir heute ein geratherm classic besorgt und komme damit leider gar nicht klar :( Temperatur ablesen ging ohne Probleme, allerdings krieg ich es nicht wieder runtergeschüttelt. Vorhin ist es mir runtergefallen und jetzt ist die Messflüssigkeit so komisch unterbrochen, hoffe es ist jetzt nicht kaputt. Bin echt am Verzweifeln hier ^^

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 23:11 
Fingerwundschreiberin

Hm, ich bin zwar kein Muskelpaket, aber mit dem Runterschütteln hatte ich bei meinem Geratherm basal bisher keine Probleme. *nixweiss*
Vielleicht findest du hier Infos, die dir weiterhelfen: http://www.nfp-forum.dewww.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=7008

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 15:00 
neu hier

Vielen Dank, ich werd aus dem Teil nicht schlau. Erst ließ es sich gar nicht runterschütteln und auf einmal wars dann doch unten, ich weiß aber nicht wie ^^ Gleiches Problem beim Messen heute morgen. Die Messflüssigkeit wollte einfach nicht ansteigen. Habs dann in lauwarmes Wasser gestellt und auf einmal gings dann doch hoch. Dann wieder runtergschüttelt und beim 2. Versuch hats dann funktioniert.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 15:20 
Fingerwundschreiberin

Hm, vielleicht hast du auch ein Montagsprodukt erwischt? Wenn du es in einer Apo gekauft hast, würde ich mal fragen, ob du es umtauschen kannst und dann die Gründe nennen. Grade weil man eigentlich nicht zwei Mal messen soll, weil so das Ergebnis verfälscht sein könnte ... Hat jemand einen Rat oder ist das schonmal jemandem so ergangen?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:04 
neu hier

Hm ja, hat mich auch echt geärgert, ich hab mich dann nochmal 2 Stunden hingelegt bevor ich dann den 2. Versuch gestartet hab. Ich werde mal gucken wie es morgen aussieht, ansonsten werd ich wirklich mal fragen ob ich es umtauschen kann. Hab es auch tatsächlich am Montag gekauft :lol:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 11:20 
neu hier

Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Domotherm Rapid angefangen habe, welches aber sehr schnell defekt war und ich die felxible Spitze nicht mochte, dann über das Geratherm basal digital (war eine falsche Lieferung, wollte da schon das analoge, hab es aber trotzdem probiert), gefiel mir schon deutlich besser und werde ich als Ersatz behalten, falls das neue mal kaputt geht. Bin ich nun beim Geratherm basal analog gelandet, welches mir am besten gefällt. Das Herunterschütteln ist zwar nicht so ganz leicht, aber ich komme damit klar. Ablesen funktioniert super :).

Da dieser Zyklus für mich eh "gestorben" ist, habe ich dann jetzt schon umgestellt auf das analoge und werde nun erst im nächsten wieder Zyklus freigeben, auch wenn sich nun doch noch eine Hochlage herausstellen sollte :)

Liebe Grüße
Melanie

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 23:50 
neu hier

NFP seit: Jan. 2014
Ich habe mit Geratherm classic begonnen, bin dann wegen 2 exakt gleichen Messwertern nervös geworden (Anfängerhysterie halt *lach* ) und aufs Domotherm rapid umgestiegen. Bei diesem stört mich aber die flexible Spitze, deswegen werd ich im nächsten Zyklus wahrscheinlich wieder zum Geratherm zurück wechseln.

BeitragVerfasst: 18. März 2014 20:43 
hat sich gut eingelebt

Ich habe das Cyclotest Lady mit 2 NKS und bin sehr zufrieden damit.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 23:01 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Ich benutze das Geratherm Basal Digital. Hat echt lange gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, weil die Bewertungen nicht so eindeutig waren und hier ja auch eher keines eindeutig bevorzugt wird. Ich bin aber ein kleiner Faulpletz und außerdem vergesslich. Da kommt es mir sehr entgegen, dass das Thermometer die Werte speichert. Das Piepsen stört mich nicht. Manchmal hör ich es gar nicht.

BeitragVerfasst: 2. April 2014 11:52 
neu hier

NFP seit: 14.1.2013
Ich hatte jetzt die ersten 12 Zyklen ein Domotherm Rapid, war damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Aber jetzt habe ich mir gestern das Geratherm digital bestellt, neues Frauenjahr neues Thermi *lach* Bin schon ganz gespannt, die Beleuchtung und die 10 gespeicherten Werte sind bestimmt praktisch. Und die Farbe find ich auch cool :mrgreen:

(OT: Weiß jemand wie Amazon ein Thermometer verschickt? Als Paket oder im Briefkasten? Die Sendungsverfolgung streikt nämlich und ich will ungern den ganzen Tag zu Hause hocken, wenn es nicht unbedingt nötig ist)

BeitragVerfasst: 4. April 2014 10:23 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Henkelinchen hat geschrieben:
Ich hatte jetzt die ersten 12 Zyklen ein Domotherm Rapid, war damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich messe auch schon den 12.Zyklus damit und ich finde es gut.

Eija kurvt glücklich auf Papier in Zyklus #60+ mit ihren beiden Schulkindern L. (04/13) und J. (03/15)...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]