NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird der Samen vor oder hinter dem Muttermund plaziert?
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 10:19 
neu hier

Will fragen, drückt der Penis den Muttermund auf oder bleibt er davor?
Bin am Grübeln, weil ich immer dachte, der Penis bleibt davor, aber wenn man ihn mit den Fingern abtasten kann, dann sollte der Penis ja eigentlich länger sein als meine Finger?

Betreff des Beitrags: Re: Wird der Samen vor oder hinter dem Muttermund plaziert?
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 10:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich kann mir rein von meiner eigenen Anatomie nicht vorstellen, dass der Penis IN meinen MuMu kommt *erschrecken*
Ich zucke ja schon immer zusammen, wenn er nur mal beim Akt dranstößt. Laienhafte Vermutung: Beim Sex zieht sich der MuMu ein wenig zurück, je nach Stellung kanns aber schon mal pieksen. Würde der Penis meines Partners IN meinen MuMu gehen (und seien es auch nur ein paar mm), würde ich wohl vor Schmerzen sterben.

Betreff des Beitrags: Re: Wird der Samen vor oder hinter dem Muttermund plaziert?
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 10:25 
Inventar

NFP seit: 2010
Um aber auf deine Titelfrage einzugehen: der Samen wird in den Krypten der Gebärmutter zwischengelagert und wandert dann, gefüttert durch guten Schleim, langsam nach oben.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Aber die Krypen der Gebärmutter liegen doch hinter dem MuMu. Das heißt die Spermien müssen ja erstmal durch den MuMu durch.

Ich stelle mir das eher so vor dass der MuMu nicht am Ende des "Gangs" liegt und dass da noch Platz ist nach hinten.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 12:41 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Also soweit ich weiß wird das Sperma beim Menschen VOR dem Mumu platziert. anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen... *kopfkratz*
[PS: mir fällt grad noch ein, dass ich von einem Unterdruck in der Vagina gehört habe, der das Sperma durch die Cervix saugt. Das bräuchte es ja bei intrauteriner Insamination (hihi, das Wort hab ich bei Google gefunden :mrgreen: ) nicht]

Beim Schwein dagegen schraubt sich der Penis richtig in die Cervix hinein.
Ich komme nur leider nicht drauf, unter welchem Stichpunkt man die Befruchtungstypen googeln kann...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 08:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Die Spermien werden VOR den Mumu gelegt, gelangen an fruchtbaren Tagen durch den guten Schleim dann IN den Mumu hinein.
Einige viele bleiben dann im Mumu in den Krypten hängen. Diese können also auch noch Tage nach dem ES hochwandern.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 13:15 
Kurven-Rätslerin

oh genau mein Thema :-))) Hab gestern auch google erfolglos dazu bemüht...
Zu deiner Frage: Stelle mir das so vor: Nach dem Sex schwirren dann ganz viele Spermien in der Scheide rum (auch am MuMu vorbei, also dahinter..) Und der Muttermund saugt dann an den fruchtbaren Tagen was ein...hmmm
Aber wie werden denn die Spermien vom Muttermund eingesaugt ? Oder warum sollten die (selbst mithilfe von S+) in den Muttermund wandern wollen??
Gibts da etwa Lockstoffe die die Spermien in den MuMu locken? *kopfkratz*
Ich find das Ganze irre spannend! Da *mann* und ich auch grad schwanger werden wollen. *durchdreh*
Und ein Orgasmus der Frau soll ja auch sehr hilfreich sein ;-) Dazu steht auf w*k*ped*a, dass der Muttermund durch das Zusammenziehen beim O in das Sperma dippt *lach*
Aber dazu müsste der Höhepunkt der Frau ja nach dem Erguss sein.... (bei uns ist das meist andersrum) *pfeif*

Vielleicht kann uns hier noch jemand erleuchten *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 15:46 
Kurven-Rätslerin

Huhu, der Einfachheit halber antworte ich dir mal in blau in deinem Zitat.

qtkat85 hat geschrieben:
oh genau mein Thema :-))) Hab gestern auch google erfolglos dazu bemüht...
Zu deiner Frage: Stelle mir das so vor: Nach dem Sex schwirren dann ganz viele Spermien in der Scheide rum (auch am MuMu vorbei, also dahinter..) Du meinst darein?

Und der Muttermund saugt dann an den fruchtbaren Tagen was ein...hmmm Was macht der? *hä*

Aber wie werden denn die Spermien vom Muttermund eingesaugt ? Die werden nicht eingesaugt die schwimmen.

Oder warum sollten die (selbst mithilfe von S+) in den Muttermund wandern wollen?? Weil das ihre Aufgabe ist *nixweiss*
Gibts da etwa Lockstoffe die die Spermien in den MuMu locken? ich glaube nicht, aber die Eizelle wartet doch... *kopfkratz*

Ich find das Ganze irre spannend! Da *mann* und ich auch grad schwanger werden wollen. *durchdreh*
Und ein Orgasmus der Frau soll ja auch sehr hilfreich sein ;-) Der Orgasmus der Frau soll hilfreich sein wenn man das Geschlecht des Kindes in eine bestimmte Richtung lenken will, aber wieviel wahres da dran ist ist umstritten.

Dazu steht auf w*k*ped*a, Du brauchst das übrigens nicht in Sterne setzen, darf man hier ganz normal aussschreiben.

dass der Muttermund durch das Zusammenziehen beim O in das Sperma dippt *lach* Das kann ich mir im Comic-Style sehr gut vorstellen und finde es witzig, aber dass der Mumu in echt sowas macht bezweifle ich stark. Eher zieht er sich beim GV noch zurück.

Aber dazu müsste der Höhepunkt der Frau ja nach dem Erguss sein.... (bei uns ist das meist andersrum) *pfeif*

Vielleicht kann uns hier noch jemand erleuchten *lichtaufgeh* Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen und habe keinen völlig unqualifizierten Käse geredet *angst*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 16:11 
Kurven-Rätslerin

Liebe windigeVivi, ich hab hier einen tollen Film gesehen (auch von ner Userin hier empfohlen)
Da werden einige Mythen aufgeklärt. (auch die dass Spermien "Kampfschwimmer" sind!)
und daher hab ich das auch mit dem Aufsaugen. *sonne*

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... oerper.jsp

und trotzdem sind bei mir nicht alle Fragen beantwortet. ;-)

Nochmal zur Frage von Wunschkind2014.
Also wenn ich meinen Muttermund ertaste, dann kann ich auch daneben tasten und fühle dass meine Scheide eben noch etwas weiter geht. Der MuMu ragt ja da hinein.
War nicht ihre Frage, was passiert wenn Spermien dahinter sind. Also meiner Meinung nach, wenn sie eben in dem Teil neben/hinter dem MuMu sind. Sich also noch in der Scheide befinden. Meintest du das denn Wunschkind?

Und was hat der Orgasmus mit dem Geschlecht des Kindes zu tun??? Denke der ist in jedem Fall hilfreich bei der Befruchtung. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 16:17 
nicht mehr ganz so neu

Der Samen wird auf jeden Fall vor dem Mumu plaziert...wo auch immer...bei kleinem Gemächt :mrgreen: halt eher weiter vorne in der Scheide...bei größerem eben weiter hinten...der Mumu ist ja nicht das Ende der Scheide, sondern ragt in sie hinein...
Habe auch schon gelesen, dass durch die Kontraktionen der Gebärmutter die Samen sozusagen einen "Lift" in den Mumu bekommen können, aber eben auch nur, wenn der passierbar ist...sprich Schleimpfropf sich zum ES hin auflöst und der ZS ihnen dabei hilft besser voran zu kommen...Naja...und dann findet eben auch nicht jedes Huhn ein Korn...nur ein klitzekleiner Teil...verglichen mit den ins Rennen geschickten Schwimmern schaffen den run aufs Ei...da scheitern schon viele in der Scheide (die den Mumu nicht finden) und in in den Krypten...
Aber Penis durch den Mumu...never...aua... *erschrecken*
Spannend fand ich auch Aufnahmen von Spermien, die gar nicht versuchten zum Ei zu kommen, sondern eine Barriere gegen fremde Spermien aufbauten und den Weg vehement "verteidigten"...dachte bis dahin immer Spermien seine Einzelkämpfer...

edit: das mit dem Geschlecht habe ich mich auch gefragt... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 16:28 
Kurven-Rätslerin

Also der Film ist wirklich interessant. *lichtaufgeh*

Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. :oops:

Kerze machen nach dem Sex erübrigt sich dann ja wohl :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 18:54 
hat sich gut eingelebt

Ich habe das mal in einem Film gesehen, wir der Muttermund sich während des Orgasmus nach außen stülpt und wieder zurückzieht. Und dann genau die Stelle "trifft", wo das Sperma platziert wird.

Dieses Bild werde ich ewig im Kopf haben.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 19:42 
Kurven-Rätslerin

:lol: War das ne Live-Aufnahme? also so ganz in Echt ? Sehr cool :mrgreen:
Aber in dem Fall sollte *mann* doch vor *frau* gekommen sein, sodass es überhaupt effektiv sein kann,... doof nur dass nach dem Höhepunkt des Mannes der GV meist zu Ende ist...

Und was hat der O jetzt mit dem Geschlecht zu tun Vivi ?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 19:45 
Kurven-Rätslerin

Es gibt doch so Mythen zur Bestimmung des Geschlechts. Und man sagt wenn die Frau einen O hat dass das Scheidenklima dann alkalischer wird und dass ist entweder für die männl. oder für die weibl. (weiß nicht mehr genau) Samenzellen schädlich. Also wenn man sich einen Jungen/ein Mädchen wünscht sollte man als Frau auf den O verzichten/auf jeden Fall einen O haben, je nachdem halt :-D

Aber wie gesagt, das sind Mythen. Was aber hat der O mit der generell Empfängnis zu tun? Nur dass der Mumu dann "stippt"?

Ich kann mir das immernochnicht vorstellen. Kann man davon auch irgendwo nen Film sehen :-D ?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 20:17 
hat sich gut eingelebt

Ja, das war ein richtiger Film mit so einer Minikamera von innen aufgenommen. Keine Ahnung, wo ich den mal gesehen habe. Vielleicht bei der Sendung mit der Maus :mrgreen: *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]