NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 14:03 
NFP-Prinzessin

Die Herzen haben ja eigentlich die Funktion, eine eventuelle Panne zu erkennen, falls etwas schief geht. Wie oft man dann wirklich GV hatte, tut eigentlich nichts zur Sache, oder? Mal abgesehen davon, dass man 2 Herzen in so ein winziges Kästchen reinkriegen müsste. Und wenn man nun 3 oder 4 mal GV hat? :mrgreen:. Bin etwas skeptisch. Wenn die Mehrheit sich sowas aber sehr wünscht...kann man sicher sowas einführen.

Momentan kann es übrigens noch eine Weile dauern, bis eure vielen Vorschläge (es sind um die 27) umgesetzt werden. Mein Freund macht die Seite nochmal komplett neu, um die Struktur zu überarbeiten. Nachlesen und mitverfolgen kann man das hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 15:11 
wohnt hier

Das war von mir aber auch nicht so furchtbar ernst gemeint.
Ich glaube ich war einfach ein wenig überdreht da zweimal am selben Tag Sex haben noch vor nem halben Jahr nicht drin gewesen wäre. (Outsch)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 15:38 
NFP-Kaiserin

Estreya hat geschrieben:
Und wenn man nun 3 oder 4 mal GV hat? :mrgreen:. Bin etwas skeptisch. Wenn die Mehrheit sich sowas aber sehr wünscht...kann man sicher sowas einführen.

Also wenn wir GV haben, dann auch mehrmals pro Tag. Das wäre aber dann irgendwie sehr schwer, so viele Herzen an einem Tag unterzubringen. Ich denke, es reicht, wenn man einfach weiß, dass man an diesem Tag Sex hatte (eben für eine mögliche Panne) ;-)

Betreff des Beitrags: Auswertung durch mynfp.net - Eine Frage
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 17:46 
neu hier

Hallo zusammen,

ich bin Isa, neu hier im Forum und eher eine stille, aber interessierte Beobachterin. Mein Freund und ich sind richtig happy, seitdem wir mit NFP verhüten - nach ca. 10 Jahren Pille überwiegen nun die Vorteile ohne Pille den Unannehmlichkeiten (Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen...).

Ich bin wirklich sehr dankbar über mynfp.net und nutze es auch fleißig (und validiere trotzdem mit den gelernten Regeln ). Ich dachte eigentlich, ich wäre schon ziemlich sattelfest in den Regeln. :oops: Könnt ihr vielleicht mal einen Blick darauf werfen, was ich falsch gemacht habe?

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=6767

Im 4. Zyklus war ich mir ziemlich sicher, dass der Eisprung am ZT 17 war; BS, S+ sprechen dafür. Für meine Begriffe war der 1HL am ZT 15. Trotzdem wertet mynfp nicht aus. Hat das einen Grund? In den vorangegangenen Zyklen konnte ich den ZS bzw. MuMu noch nicht richtig deuten...
Vielen lieben Dank an Euch & einen schönen Abend
Isa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 17:50 
NFP-Prinzessin

Mmh, aber welche Regeln kennst du denn überhaupt? Erstmal so gefragt , denn du hast ja noch nichtmal 6 niedrige Werte zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 17:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo isa,
stell deine Frage lieber mal im Temperaturforum, z. B. hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 17:54 
Inventar

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Nun erstmal ein paar Fragen von mir:
Wie lange gibst du dir am Anfang offiziell frei?
Warum klammerst du ZT20 aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 18:04 
neu hier

Danke für die schnellen Antworten!

@nyna: sorry, dass ich hier falsch bin - dachte es hängt mit mynfp zusammen

@Estreya: ich verstehe! Da habe ich wohl dieses Monat mehr Glück als Verstand gehabt. Aber die Magen-Darm-Grippe hat so einiges durcheinandergebracht...

@Pombärine: Das war auch der Grund, warum ich ZT 20 ausgeklammert habe (ich habe fast nicht geschlafen mit der Magen-Darm-Grippe). Freigeben tue ich mir während der Mens...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 18:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hast du denn schon das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 18:06 
Inventar

Öhm, kennst du wirklich die richtigen NFP-Regeln?
Die sagen nämlich etwas anderes. Wegen am Anfang freigeben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 18:07 
Kurven-Rätslerin

isa510 hat geschrieben:
@nyna: sorry, dass ich hier falsch bin - dachte es hängt mit mynfp zusammen
Ja, mein erster Gedanke war schon, daß es dort vielleicht besser aufgehoben ist, damit es nicht übersehen wird. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich hatte mein Frage schon im Kurven-anguck-Thread geschrieben und bin hierher geschickt worden. ;-) Und zwar hatte ich eigentlich am 14. ZT eine 1.hM. Das hat mynfp auch so angezeigt. Die zweite und dritte hM waren dann noch deutlich höher. Heute morgen hab ich dann die 4.hM eingetragen und plötzlich zeigt mir mynfp die vorher 2. hM als 1. hM an. Warum? Ich kapier zwar, dass die zuvor 1.hM viel niedriger ist als die übrigen hM und deshalb kann ich auch nachvollziehen, dass man dann besser die nächste, deutlich höhere Messung als 1. hM nimmt, aber nach den Regeln von N & S müsste eigentlich doch am 14. ZT die 1.hM sein..........Ist mynfp ein intelligentes Wesen? :shock: Oder warum macht er/es das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebe Hesa,

das hängt mit deinem Schleim zusammen. In myNFP ist die 5vor-3nach-Regel implementiert, die besagt, dass der Schleimhöhepunkt frühestens 5 Tage vor und spätestens 3 Tage nach der 1.hM sein sollte. Da du heute wieder S+ hast, sucht sich das Programm die nächste Möglichkeit, auszuwerten, so dass der Schleim dazu passt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:19 
Kurven-Rätslerin

Kann es irgendwie mit dem Schleim zusammenhängen? Du hast ja heute auch wieder S+ eingetragen, vielleicht wäre der Sh sonst zu weit weg von der 1. Hm und das Programm hat die deshalb angepasst und nen Tag verschoben? Du könntest ja mal probieren was passiert, wenn du heute nur s einträgst.

Edit: zu langsam, aber dann hab ich mir das ja richtig zusammen gereimt, war mir nur nicht mehr ganz sicher, ob mynfp die 5vor3nach-Regel benutzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 11:22 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich hatte heute morgen gleich meine Temp eingetragen, bevor ich noch für heute den Schleim eingetragen hab. Mynfp hat die 1.hM also nur aufgrund der heutigen Temp verschoben.........erst nachher hab ich dann den Schleim dazu eingetragen......... *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]