NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 22:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Ich mache das irgendwie relativ zueinander, wie stark es mir an den Tagen halt vorkommt. Bei Schmierblutungen verwende ich keinen Cup, das ist mir dann zu trocken beim Einführen. Und dann halt je nachdem, wie viel Blut kommt. Ich denke, es kommt nicht darauf an, es genau nach mL jedes Mal gleich zu beurteilen. Ich mache das nach Gefühl ;-) Ganz stark ist es halt, wenn der Cup in einer bestimmten Zeitspanne ziemlich voll wird (musst du an deinem eigenen Niveau festmachen, was ziemlich voll für die Zeitspanne ist). Wenn zwar eine deutliche Blutung ist, aber weniger als das, was ich stark nenne, dann nenne ich es normal. Und leicht ist für nur sehr wenig Blut, aber eben trotzdem flüssig und rot und nicht nur SB. Auch bei leichten Blutungen trage ich den Cup nicht immer. Aber ich trage ihn ja generell nicht immer, weil es manchmal durch meinen seitlich sitzenden MuMu einfach nicht klappen will und ich es zwischendurch auch mag, die Menstruationsflüssigkeit fließen zu lassen. *sonne*

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 22:56 
Offline
neu hier

Registriert: 5. November 2012 21:55
Beiträge: 2
NFP seit: 2008
Ich glaube 2011. Mhh klar steht überall, das ist bei jeder Frau unterschiedlich aber so richtig weiß mans wohl erst durch probieren. Ich werd es eben mal mit nem weicheren und kleineren probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 23:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Huhu! Ich habe mich heute ein wenig geärgert. Komme gerade auf der Arbeit an, bekomme totale bauchkrämpfe und schwups ist die mens da. Zwar nur leicht, aber trotzdem. Ich hatte natürlich nicht meinen Cup dabei. Schleppt ihr euren immer mit? Ich kann an meiner temp leider noch gar nichts ablesen, hatte heute früh den höchsten Wert im ganzen Zyklus!

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 01:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Ich spür meistens kurz vorher so ein „Drücken nach unten“ im Unterleib und meine Laune wird (oft schon ein, zwei Tage vorher) wesentlich besser. Deshalb setz ich den Cup an den Drück-Tagen teilweise einfach vorsichtshalber ein. Merkst Du vorher körperlich gar nix?

Übrigens, OT, für mich siehts so aus, als könntest Du ZT 24 gut ausklammern und ZT 28/29 mit zur Hochlage zählen. Deine HL sind ja sonst auch etwas länger, wenn ich das richtig sehe.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 08:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. September 2013 23:08
Beiträge: 131
Wohnort: NRW
NFP seit: 14.09.2013
Danke, Elfe, für deine Antwort! *sonne*
Werde bei der nächsten Mens auch mal früher auf Stoffbinden umsteigen, dann sehe ich die Schmierblutungen vielleicht besser ;-)

_________________
Leseratte84 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 09:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
@Korsika: Ich schleppe den Cup meist dann mit, wenn die Temperatur rauf geht und/oder ich ziemlich weit vorangeschritten bin im Zyklus. Bisher hat das immer so gepasst *nixweiss*

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 20:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht vom Cup! *daumenhoch*
Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, ihn auch außer Haus zu tragen, weil ich es noch nicht schaffe, den Cup zu leeren ohne alles mit Blut zu verschmieren. :oops: Das muss ich am Schulklo wirklich nicht haben. *nein*
Irgendwelche Tipps?

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 21:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
YAY, Erdbeere hat auch Cups; hab ich noch gar nicht mitbekommen. :applaus:
Was verschmierst du denn genau, wenn du ihn wechselst? Deine Finger, den Schambereich, das Klo? *durchdreh*
Bei mir spinnt sich meist so ein Blutfädenchen vom Cup zur Scheide, das ist etwas nervig. Dann dreh ich den Cup so lange, bis das Blutfädenchen irgendwann am Rand hängen bleibt. Ich hab nach 2 Mensen noch keine Sauerei veranstaltet. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:03 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Ohje, bei mir ist alles voller Blut: ich und der Boden ;-) Manchmal auch das Klo, Waschbecken... vielleicht stelle ich mich ungeschickt an? :mrgreen:
Aber es tropft und läuft halt direkt weiter, nur dann nicht mehr in den Cup, sondern aus mir raus. Also bisher kann ich den Cup nur zu Hause verwenden oder wenn ich nur ganz kurz wo bin. Aber mit mehr Erfahrung bin ich zuversichtlich, dass es besser wird.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Mila Ayuhara hat geschrieben:
YAY, Erdbeere hat auch Cups; hab ich noch gar nicht mitbekommen. :applaus:

Ich musste mich doch von der forumsinternen Euphorie anstecken lassen. :lol: Nein im Ernst, ich hab einen zu Weihnachten geschenkt bekommen, ansonsten hätte ich mir vor lauter Grübeln (wegen der Spirale) wohl noch immer keinen besorgt. :mrgreen:

Ich verschmiere mir hauptsächliche meine Finger. Oder besser gesagt beide Hände inklusive Handrücken. Zu Hause haben wir gleich neben dem WC ein Waschbecken, da ist das kein Problem. Nur unterwegs habe ich irgendwie Bedenken, dass ich es bei meinem Geschick schaffe, mit meinen blutigen Händen auch noch auf die Kleidung Flecken zu bringen. :oops:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
@Erdbeere: Da kann es helfen, den Cup auszupinkeln, dann ist das meiste Blut schon mal weg *daumenhoch* Oder eine Wasserflasche mit nehmen und Tässchen damit ausspülen.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Sollte ich meine Hand dann auch anpinkeln? :lol: *hä* Wasserflasche sagt mir da schon eher zu.
Ich glaube, ich werde lieber erstmal noch zu Hause üben. *kopfkratz*

Habt ihr eure Cups von Anfang an auch außer Haus benutzt?

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Achso, du verschmierst dir die Finger und den Handrücken beim Rausholen des Cups? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie da Blut auf den Handrücken kommen kann *kopfkratz*
edit: Ich habe den Cup auch gleich außer Haus benutzt, damit ich gar nicht erst aus der Übung komme, das auch gut zu hinzubekommen, wenn ich nicht zu Hause bin.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich schaff das. :oops: Vielleicht hantiere ich einfach zu dämlich herum? *kopfkratz*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 22:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber wie entfernst du den Cup denn?
Bei mir reicht da eine Hand, mit deren Finger ich den Cup unten am Bäuchlein greife, zusammendrück und rausziehe. Dann den Cup leeren, geht ja auch noch mit einer Hand und spätestens dann beim Ausspülen brauch ich die andere Hand.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 647, 648, 649, 650, 651, 652, 653 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de