NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Erdbeere, vielleicht meinte Molly nicht direkt NFP, sondern eher das Post-Pill oder sonstige Hormone Dasein. ;-)
Und damit hat die gestiegene Libido ja wirklich in der Tat bei den meisten was zu tun. Du hast ja das Glück clever genug gewesen zu sein, niemals Fremdhormone einzuwerfen, also ist das mit deiner immer schon ausgeprägten Libido ja nicht so verwunderlich. :applaus:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:32 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ach so, das habe ich irgendwie falsch verstanden, ich dachte irgendwie daran, dass NFP DIREKT Einfluss auf die Libido haben sollte. :rot: *nichtallehaben* Das mit den nicht mehr vorhandenen Fremdhormonen habe ich nicht bedacht. :oops:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Meine Libido war nach dem Absetzen im Oktober '12 für knapp 2 Monate da und verschwand dann wieder... *wein*
Das letzte Mal "richtigen" Sex hatten wir vor fast 2 Monaten :shock:
Wie mein *mann* das nur aushält.

Langsam weiß ich da einfach nicht mehr weiter, hatte so gehofft, dass sich das wieder einpendelt nach dem absetzen *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Mila Ayuhara hat geschrieben:
@ Akzee: Wie lange kannst du das denn im Voraus planen? Also wir fahren im November/Dezember in Urlaub - da wirds schwierig, oder? :-D
Ja, in so einem Zeitraum ist das wohl nicht mehr möglich. Aber so bis 6 Monate im Voraus geht das eigl ganz gut. Ich hab aber vermutlich auch Glück mit meinen Zyklen.

Anna_Molly hat geschrieben:
Oh man... Wie ihr das so schreibt könnte man meinen ihr seid geradezu besessen von Sex :mrgreen:
Auf die freie Zeit zu planen, heißt ja nicht zwangsläufig auch Sex haben zu müssen. Aber es bedeutet, dass ich mir keinerlei Gedanken machen und auf nichts achten muss. Und das ist mir schon seeeehr viel wert.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Ich reih mich auch mal bei euch im CdV ein. So langsam find ich Gefallen an den ganzen Clubs hier ;-)
Bei uns wird im Moment auch noch streng nach Sensiplan verhütet, also mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit (und dem Vorsatz, sich in der hochfruchtbaren Zeit vielleicht etwas zurückzuhalten), und Freigabe in der unfruchtbaren Zeit.
Könnte sich theoretisch schnell ändern, da wir gerne die Familienplanung in Angriff nehmen würden, die beruflichen Rahmenbedingungen aber grade suboptimal sind - das breite ich hier jetzt aber nicht nochmal aus. Solange wir uns aber nicht anderweitig entscheiden, wollen wir ernsthaft verhüten. Einfach so verunfallen ist grade keine Option, *mann* und ich sind Freunde von klaren Entscheidungen.

Kurz noch zum Thema Libido: Ich hab schon auch den Eindruck, dass NFP an sich bei mir libidosteigernd wirkt. Irgendwie fühl ich mich mit dem neuen Wissen um meinen Zyklus soviel weiblicher. Und durch die ständige Beschäftigung mit dem Thema Fruchtbarkeit ist irgendwie auch das Thema Sex plötzlich wieder viel präsenter. Vielleicht tritt da irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein, aber noch bringt es echt frischen Wind :-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Myra hat geschrieben:
Kurz noch zum Thema Libido: Ich hab schon auch den Eindruck, dass NFP an sich bei mir libidosteigernd wirkt. Irgendwie fühl ich mich mit dem neuen Wissen um meinen Zyklus soviel weiblicher. Und durch die ständige Beschäftigung mit dem Thema Fruchtbarkeit ist irgendwie auch das Thema Sex plötzlich wieder viel präsenter.
10000% Zustimmung *zustimm*
Meinem sexuelles Leben hat sich seit NFP exorbitant verändert! (zum Guten!) Und das obwohl auch ich noch nie die Pille genommen hab und meine Libido eigentlich schon immer recht groß war. Nur war ich nicht mal im leisesten Ansatz so 'bewusst' oder 'selbstbewusst' wie ich es heute bin.

Bei mir ist es aber nicht nur NFP ansich, sondern zu mindestens 50% dieses Forum. *lach*
Ne, vermutlich sind es eher 80%. Denn fast alles von diesem Selbstbewusstsein, der Neugierde und der Experimentierfreude kommt durch den Vergleich, die Erzählungen und die Gespräche zwischen all den Frauen hier.
Auf einmal kann ich fast all meine Bedenken und Sorgen zerstreuen, alle meine Fragen beantworten und bekomme ständig neue Anregungen und Ideen.

Zuletzt geändert von AkZee am 29. Januar 2014 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Edit: Sehe grade, dass du im 1.pp bist - die neue Libido wird dich umhauen! *rofl* ;-)

das ist aber ein gewaagtes Versprechen...
so läuft das ja leider nicht bei allen...

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
AkZee hat geschrieben:
Bei mir ist es aber nicht nur NFP ansich, sondern zu mindestens 50% dieses Forum. *lach*
Ne, vermutlich sind es eher 80%. Denn fast alles von diesem Selbstbewusstsein, der Neugierde und der Experimentierfreude kommt durch den Vergleich, die Erzählungen und die Gespräche zwischen all den Frauen hier.
Auf einmal kann ich fast all meine Bedenken und Sorgen zerstreuen, alle meine Fragen beantworten und bekomme ständig neue Anregungen und Ideen.

Ja, stimmt absolut, das Forum bringt echt soviel! Ich hab noch nie irgendwo mitgeschrieben bisher, und konnte mir auch nie vorstellen über so intime Themen in einem Internetforum zu schreiben, aber der Austausch hier ist wirklich bereichernd. Hab mich noch selten so mit den Gruppe von Frauen verbunden gefühlt... so ne Art NFP-Matriarchat, zu dem man plötzlich gehört :-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
AkZee hat geschrieben:
Wir sehen uns jedes WE, von daher gehts.
Ich muss aber zugeben dass ich Urlaube tatsächlich nach meinem Zyklus plane. :oops: Ich leg den immer so, dass ich mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit zu dieser Zeit unfruchtbar bin. :mrgreen:

Ich auch. Man will ja schließlich in jeder Hinsicht was davon haben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
AkZee hat geschrieben:
Wir sind abstinent. Das klappt ganz gut, weil wir eine FB haben, also nicht so wirklich viele "real mögliche" GV-Tage ausfallen. Wir weichen dann eben auf Hand und Mund und was es sonst noch so gibt aus.

Ich hatte auch eine FB (zumindest außerhalb von Ferien und Feiertagen) und wollte dann abstinent bleiben. Mit anderen Praktiken wär das ja auch kein Prob gewesen, aber irgendwann kam *mann* an den Punkt, an dem er nur noch reinen GV wollte und andere Praktiken uninteressant/keine Alternative waren. :roll:
Auch ein Punkt, der beim nächsten *mann* besser werden muss. GV an sich ist ja super - aber wenn es NUR NOCH den gibt, keinen OV oÄ bzw. generell die Möglichkeit, dass es mal anders als mit Penetration endet .... man will ja auch nicht jeden Tag Pizza essen. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:31 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Da merkt man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich sind alternative Praktiken bloßes Anheizen für den eigentlichen Teil. Ich kann zwar wunderbar dabei kommen, aber mir fehlt ohne (anschließende) Penetration einfach etwas, um mich wirklich befriedigt zu fühlen. Daher kämen für mich alternative Praktiken als Verhütung in der fruchtbaren Zeit gar nicht infrage. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2013
Lustig, Erdbeere.
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich etwas zu Cellissimas Beitrag schreibe. Inhaltlich wäre es deinem Beitrag sehr ähnlich geworden und ich hatte auch schon die Worte "Geschmäcker sind halt verschieden" im Kopf... ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 20:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
Myra hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:

Ja, stimmt absolut, das Forum bringt echt soviel! Ich hab noch nie irgendwo mitgeschrieben bisher, und konnte mir auch nie vorstellen über so intime Themen in einem Internetforum zu schreiben, aber der Austausch hier ist wirklich bereichernd. Hab mich noch selten so mit den Gruppe von Frauen verbunden gefühlt... so ne Art NFP-Matriarchat, zu dem man plötzlich gehört :-)

kann ich so unterschreiben :lol:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 21:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Chaos-Queen hat geschrieben:
Edit: Sehe grade, dass du im 1.pp bist - die neue Libido wird dich umhauen! *rofl* ;-)

das ist aber ein gewaagtes Versprechen...
so läuft das ja leider nicht bei allen...

Bei mir war sie vor meinen Beziehungen also vor der Pille zumindest ausreichend da.
Ich bin überzeugt dass ich daad wieder ran komm... *klopf auf Holz*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 21:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
ich wollts ja nur mal erwähnen, dass das nicht bei allen funktioniert und die Pille die Libido auch sehr viel langfristiger oder sogar ganz zerschießen kann...
aber natürlich wünsch ich dir, dass sie bei dir schnell wiederkommt! *sonne* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]