HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich melde mich auch mal wieder...ich nehme jetzt den dritten Blister der Pille, die ich ja nehmen muss, da mein Arzt bei mir das PCOS diagnostiziert hat. Absprache war, sie nach dem dritten Blister wieder absetzen zu dürfen um zu gucken, ob sich schon was getan hat. Ich habe mich lange dagegen gewehrt die Pille wieder zu nehmen, aber letztendlich hatte ich keine andere Wahl.
Die dauernden Blutungen sind ein wenig besser geworden, ich hatte in den letzten drei Monaten mit Pille und Gynefix jeweils ca. 6-10 Tage ohne Schmierblutungen...juhu...
Eigentlich hätten sie komplett aufhören sollen unter der Pille, weswegen ich nun doch vermute, dass es möglicherweise an der Gyni liegt (zumundest das Bluten, das PCOS ist ja sowieso unabhängig davon). Ich bin ratlos, ich kann mir nicht vorstellen die Pille wieder dauerhaft zu nehmen, aber dauerhaft weiter zu bluten - seit mittlerweile 7 Monaten!!! - halte ich nicht durch. Das schränkt mich so unglaublich ein und ich habe auch keine Lust, es immer wieder erklären zu müssen...
Wahrscheinlich werde ich das neue Jahr dann ohne die Kupferkette bestreiten müssen...auch wenn ich das eigentlich auf keinen Fall möchte, weil ich einfach keine Alternative habe. Mir fällt nichts ein, wie ich sonst verhüten sollte...

bist du meine zwillingsschwester??

darf ich dir meinen 8ten zyklus mit nfp und kette zeigen?
https://www.mynfp.de/display/view/gz27kp9ii37l/wie du siehst, ist der auch voll mit schmierblutungen. als auslöser weiß ich jetzt, dass es die kette in kombi mit dem PCOS war. denn in zyklen mit eisprung und hochlage, hatte ich keine beschwerden. ich hab auch einiges probiert ovaria comp, pulsatilla, hoch- und tieflagentee, aber gebracht hat das alles nichts. nur das ziehen der kette, war bei mir die einzige lösung.
die pille hab ich gar nicht probiert, weil ich davon am ende bluthochdruck bekam, deswegen hab ich dann auch die pille abgesetzt und die kette bekommen.
mein kettenarzt hat mir auch nicht direkt zur kette geraten, weil er der meinung war, dass die pille bei dem PCOS das einzige mittel der wahl ist. aber ich hab sie einfach nicht mehr nehmen können.

und ich bin bis heute auch pillen und verhütungsfrei (ok, wie haben kinderwunsch, dann wäre das kontraproduktiv

) aber auch so kann ein PCOS ohne behandlung bleiben.
wie es bei uns nach der kinderwunschzeit mit der verhütung aussieht, wissen wir noch nicht. aber die kette wird es bei uns nicht mehr werden. obwohl ich anfangs wirklich begeistert von ihr war, aber sie passt einfach nicht zu uns.
achso, wegen den schmierblutungen hab ich mir damals einen levantiner schwamm angeschafft. ich hatte zwar bammel wegen dem faden und dass der sich darin verfangen könnte, aber am ende wars mir egal, ob die kette damit rausgezogen würde (ok, beim ziehen lassen hab ich erst gemerkt wie fest die wirklich saß

) aber wir hatten so auch wieder gv ohne schmierblutungen.

@Lottchen: ich hab meiner gyn damals beim ziehen einfach gesagt, dass sie etwas fester ziehen muss als bei der spirale (hat mir mein kettenarzt damals geraten, wenn ich sie wo anders ziehen lassen sollte) und das hat sie gemacht.
das ziehen an sich war nicht schlimm. wie ein kurzer mensschmerz.