NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 23:39 
Kurven-Entwirrerin

Lottchen hat geschrieben:
Nee, fünf Jahre waren meine Grenze und darüber hinaus hätte ich es nicht herausgefordert, ich hab es bis jetzt nur einfach nicht zur Frauenärztin geschafft *lach*

*lach* Sehr gut! :mrgreen: Hast du dann zusätzlich verhütet? Ich werde es wohl wagen. Ich glaub ja nicht dran, dass die Kette ein MHD hat. Sollte sich dann eine Schwangerschaft einstellen, wäre es auch nicht schlimm. 8-) ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 00:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wäre eine Schwangerschaft für mich kein grundsätzliches Problem, hätte ich evtl. auch länger drauf vertraut. Denke auch nicht, dass die Wirkung dann so schlagartig nachlässt. Aber so war es für mich halt keine Option.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 00:40 
Kurven-Entwirrerin

*freunde*
Ich werde berichten. 8-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 00:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Trage die Gynefix nun etwas über 6 Jahre und sie wirkt und wirkt 8-)

Wir verhüten in gemeinsamer Absprache nicht zusätzlich.

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 11:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich melde mich auch mal wieder...ich nehme jetzt den dritten Blister der Pille, die ich ja nehmen muss, da mein Arzt bei mir das PCOS diagnostiziert hat. Absprache war, sie nach dem dritten Blister wieder absetzen zu dürfen um zu gucken, ob sich schon was getan hat. Ich habe mich lange dagegen gewehrt die Pille wieder zu nehmen, aber letztendlich hatte ich keine andere Wahl.
Die dauernden Blutungen sind ein wenig besser geworden, ich hatte in den letzten drei Monaten mit Pille und Gynefix jeweils ca. 6-10 Tage ohne Schmierblutungen...juhu... *kopfWand*
Eigentlich hätten sie komplett aufhören sollen unter der Pille, weswegen ich nun doch vermute, dass es möglicherweise an der Gyni liegt (zumundest das Bluten, das PCOS ist ja sowieso unabhängig davon). Ich bin ratlos, ich kann mir nicht vorstellen die Pille wieder dauerhaft zu nehmen, aber dauerhaft weiter zu bluten - seit mittlerweile 7 Monaten!!! - halte ich nicht durch. Das schränkt mich so unglaublich ein und ich habe auch keine Lust, es immer wieder erklären zu müssen...
Wahrscheinlich werde ich das neue Jahr dann ohne die Kupferkette bestreiten müssen...auch wenn ich das eigentlich auf keinen Fall möchte, weil ich einfach keine Alternative habe. Mir fällt nichts ein, wie ich sonst verhüten sollte... *daumenrunter*

bist du meine zwillingsschwester?? :shock: darf ich dir meinen 8ten zyklus mit nfp und kette zeigen?
https://www.mynfp.de/display/view/gz27kp9ii37l/
wie du siehst, ist der auch voll mit schmierblutungen. als auslöser weiß ich jetzt, dass es die kette in kombi mit dem PCOS war. denn in zyklen mit eisprung und hochlage, hatte ich keine beschwerden. ich hab auch einiges probiert ovaria comp, pulsatilla, hoch- und tieflagentee, aber gebracht hat das alles nichts. nur das ziehen der kette, war bei mir die einzige lösung.
die pille hab ich gar nicht probiert, weil ich davon am ende bluthochdruck bekam, deswegen hab ich dann auch die pille abgesetzt und die kette bekommen.

mein kettenarzt hat mir auch nicht direkt zur kette geraten, weil er der meinung war, dass die pille bei dem PCOS das einzige mittel der wahl ist. aber ich hab sie einfach nicht mehr nehmen können. *motz* und ich bin bis heute auch pillen und verhütungsfrei (ok, wie haben kinderwunsch, dann wäre das kontraproduktiv *lach* ) aber auch so kann ein PCOS ohne behandlung bleiben.

wie es bei uns nach der kinderwunschzeit mit der verhütung aussieht, wissen wir noch nicht. aber die kette wird es bei uns nicht mehr werden. obwohl ich anfangs wirklich begeistert von ihr war, aber sie passt einfach nicht zu uns.

achso, wegen den schmierblutungen hab ich mir damals einen levantiner schwamm angeschafft. ich hatte zwar bammel wegen dem faden und dass der sich darin verfangen könnte, aber am ende wars mir egal, ob die kette damit rausgezogen würde (ok, beim ziehen lassen hab ich erst gemerkt wie fest die wirklich saß :shock: ) aber wir hatten so auch wieder gv ohne schmierblutungen. :applaus:

@Lottchen: ich hab meiner gyn damals beim ziehen einfach gesagt, dass sie etwas fester ziehen muss als bei der spirale (hat mir mein kettenarzt damals geraten, wenn ich sie wo anders ziehen lassen sollte) und das hat sie gemacht.
das ziehen an sich war nicht schlimm. wie ein kurzer mensschmerz. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 17:57 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Danke! Ich denke ich werde auch diesen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten, einfach weil es für mich noch so neu ist und ich meinen Zyklus dank NFP erst mal beobachten will. Sport treibe ich dann wieder ab nächster Woche :-)

Sagt mal, ist es eigentlich normal das man ne Woche nach dem Einsetzen der Kette immer noch verfärbten ZS hat? Also ich würde es jetzt nicht als Schmierblutung bezeichnen, aber bräunlich ist es auf jeden Fall noch.. ?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
°Perle° hat geschrieben:
Sagt mal, ist es eigentlich normal das man ne Woche nach dem Einsetzen der Kette immer noch verfärbten ZS hat? Also ich würde es jetzt nicht als Schmierblutung bezeichnen, aber bräunlich ist es auf jeden Fall noch.. ?

Ich hatte das nach dem Einlegen auch noch eine Weile *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Zitat:
bist du meine zwillingsschwester?? :shock: darf ich dir meinen 8ten zyklus mit nfp und kette zeigen?

Ich war am Montag beim Gyn. Die Pille hat nichts gebracht, es sind jetzt nach 20 Tagen ohne Pille schon wieder reichlich Eier vorhanden und kein Eisprung in Sicht. Das PCOS ist nicht besser geworden...
Ich warte jetzt auf die Blutergebnisse und habe im März nen Termin bei nem Prof. für Endokrinologie. Fakt ist, dass ich auf jeden Fall eine Hormontherapie machen muss (die Pille wäre da wohl noch das kleinste Übel) und auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. :-(
Aber man soll niemals nie sagen. Ich werde, wenn ich die Pille aus medizinischen Gründen nehmen muss, auf jeden Fall die Gynefix entfernen lassen. Momentan liegt sie noch und ich blute nicht. Ich bin begeistert (wenigstens irgendwas positives...). Hab mich neulich sogar ins Schwimmbad getraut :)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:39 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Guuut, dann bin ich beruhigt. Heute fängt der ZS schon wieder an sich normal zu verfärben! :lol:
Bin so gespannt wie sich alles weiter entwickelt.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 19:42 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich war am Montag beim Gyn. Die Pille hat nichts gebracht, es sind jetzt nach 20 Tagen ohne Pille schon wieder reichlich Eier vorhanden und kein Eisprung in Sicht. Das PCOS ist nicht besser geworden...
Ich warte jetzt auf die Blutergebnisse und habe im März nen Termin bei nem Prof. für Endokrinologie. Fakt ist, dass ich auf jeden Fall eine Hormontherapie machen muss (die Pille wäre da wohl noch das kleinste Übel) und auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. :-(
*trösten* Hier gibt es ein PCOS-Unterforum, für das du dich freischalten lassen kannst um dich mit Gleichgesinnten auszustauschen. Soweit ich weiß gibt es hier auch einige PCOS-Patienten, die trotzdem relativ problemlos auf natürlichem Weg schwanger wurden. *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 21:23 
Kurven-Entwirrerin

cherryblossom hat geschrieben:
Trage die Gynefix nun etwas über 6 Jahre und sie wirkt und wirkt 8-)

Wir verhüten in gemeinsamer Absprache nicht zusätzlich.

:shock: Whuu, das klingt gut. Noch jemand mutiges. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 21:44 
hat sich gut eingelebt

Danke Erdbeere, da bin ich schon drin ;)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 09:22 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Danke Erdbeere, da bin ich schon drin ;)

OT: Habe auch PCOS und sogar ab und an ES - ich hatte sogar schon einen 28-Tage-Zyklus... meine Mama hatte auch PCOS und hat 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht (kein Sternchen) *freunde* Man MUSS keine Hormontherapie machen, das ist Quatsch... und man kann auch Kinder bekommen ganz ohne Medis *freunde* - klar KANN es länger dauern, weil man seltener ES hat oder aber es schlägt SOFORT ein... das Leben ist ein Einzelfall und keine Statistik *freunde*... lass dich ruhig vom Endo durchchecken, aber lass dir nichts einreden *knutsch*.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 15:22 
hat sich gut eingelebt

Naja mal sehen. Ne Wahl hab ich ja eh nicht.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 15:24 
NFP-Gräfin

Längere Nutzung der Gyni kann aber bei eintretender SS auch schiefgehen, für das ungeborene Kind sind das größere Gefahren, sich der Platz in der GM mit einer Gynefix zu teilen. Nur als Gedankenanstoß. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]