NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 21:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ich mag meinen *mann* zum GLück auch noch ohne Hormone :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 22:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Anna_Molly hat geschrieben:
Oh man... und ich dachte schon meiner wäre anstrengend was das angeht. Aber ich glaube zu etwas überreden würde er mich nicht. Dafür hat er viel zu viel Schiss vor einer Schwangerschaft ;)

Solche Männer sind Gold wert! *daumenhoch*
Muss ja keine übertriebene Panik sein - aber so einer wäre mir 1000x lieber als Exemplare wie mein Ex.

Mein Ex-Ex (wie das klingt ... *ko* ) war da super, der war in der gefährlichen Zeit auch eher vorsichtig und hatte auch keine Probleme, mal auf Sex zu verzichten (hieß ja nicht, dass wir völlig abstinent waren), wenn es ihm oder mir oder auch uns beiden mal zu riskant war.
Das fand ich toll, weil da einfach gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme vorhanden waren.

Mein Ex war das krasse Gegenteil, der konnte meine Angst vor einer SS und die über-korrekte Verhütung überhaupt nicht nachvollziehen, hätte in CI usw. vertraut und meinte sogar letzten Zyklus bei dem missglückten, dass da schon nix passiert und die PD überflüssig sei. *ko*
Ich wäre vor dem ES lieber auf andere Praktiken ausgewichen oder mal abstinent geblieben, er konnte das in keinster Weise nachvollziehen (sich vermessen lassen zwecks richtiger Kondomgröße wollte er aber auch nicht ... hätte er das getan, hätte ich schon ein besseres Gefühl gehabt).
Mehr als 1x hab ich nachgegeben und dann mit ihm geschlafen, mit extrem ungutem Gefühl, je näher der ES war ... würde ich auch nie wieder tun.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das vorm ES handhabt (abstinent oder nicht, gutes oder schlechtes Gefühl) und v.a., wie Eure *mann* dazu stehen?

BTW, wo ich das von den Hormen lese: Ich hab ihn ohne Hormone ausgesucht! :shock: *ko*
Kann ja nur besser werden. :lol:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 07:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Ich hab meinen *mann* mit Hormonen kennen gelernt... *hä* :-(

Mein Zyklus ist ja noch ganz jung aber ich werde die ersten Zyklen nur nach dem ES Sex haben und auch dann mit Dia (zur doppelten Sicherheit und zum üben).
Und was mein *mann* davon hält *kopfkratz* ... also man muss ja nur auf vaginalen GV verzichten... ;-) Die paar Tage gehen auch rum. :lol:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 10:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Meinen Mann habe ich mir auch noch "vor" den Hormonen ausgesucht. *uffz* ;-)

Auf die Hormone wieder zu verzichten war meine Entscheidung - aber er trägt sie voll mit, schließlich muss(te) ich das Zeug ja ertragen. Ihm ist eine sehr sichere Verhütung sehr wichtig (zwei Kinder reichen ;-) ) - von daher sind wir beide gleichermaßen eher vorsichtig und weichen in der hochriskanten Zeit gerne auf Alternativen aus ...
Mal abgesehen davon, hat er durchaus schon darüber nachgedacht, bei sich selbst eine "endgültige" Lösung zu finden ... aber das will natürlich gut überlegt sein.

Bild

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 10:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Cellissima hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das vorm ES handhabt (abstinent oder nicht, gutes oder schlechtes Gefühl) und v.a., wie Eure *mann* dazu stehen?

Wir benutzen Kondome und vertrauen ihnen. Wir habe keine Angst und ich möchte auch ungern abstinent sein, weil gerade um diese Zeit meine Libido am größten ist. :lol: ( *mann* gefällt das auch :mrgreen: )

Ich habe mir meine Mann auch mit Hormonen ausgesucht, aber ich habe dann ziemlich schnell auf nfp gewechselt. Mein *mann* hat mich dabei toll unterstützt. Es war für ihn auch nie ein Problem Kondome zu verwenden.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 12:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Cellissima hat geschrieben:
Wir sind abstinent. Das klappt ganz gut, weil wir eine FB haben, also nicht so wirklich viele "real mögliche" GV-Tage ausfallen. Wir weichen dann eben auf Hand und Mund und was es sonst noch so gibt aus.

Allerdings war es uns (ich hab es angesprochen, aber er sah das genauso) auf Dauer dann doch ein bisschen zu wenig 'Direkt-Kontakt', weil meine Zkylen mehrfach so blöd gefallen sind, dass gerade so mehrere Wochenenden davon betroffen waren. Deshalb bin inzwischen im CdU und wir machen am Zyklusanfang (also am Anfang der fruchtbaren Zeit bis ZT 10) CIs.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 13:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Hm, also wir haben auch eine FB, aber ich finde es ziemlich schwer.
Wenn man sich "in schlechten Zeiten" ;-) nur 1x im Monat sieht finde ich es schwer zu sagen, dass GV jetzt unmöglich ist, weil *frau* fruchtbar ist. Im schlimmsten Fall kommt es dann mehrere Treffen nacheinander (also womöglich mehrere Monate) nicht zum GV. In #1 haben wir uns prompt kurz vor/während dem ES gesehen und haben dann mit Kondom verhütet. Aber wenn es schief gegangen wäre ... who knows!
Überlegter, kontrollierter, sicherer und gradliniger ist es eben auf den GV zu verzichten, wenn man eine SS auf jeden Fall ausschließen möchte. Wieso finde ich das nur bei mir nicht umsetzungsfähig? *pfeif* Eigentlich habe ich ein enormes Sicherheitsbedürfnis und will keine SS, aber die Libido hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit den Kondomen habe ich mich auch in keinster Weise unsicher gefühlt. ;-) Vllt überlegen wir bei unsrem nächsten Treffen mal, ob man den GV doch etwas weiter eingrenzt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 14:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Wir sehen uns jedes WE, von daher gehts.
Ich muss aber zugeben dass ich Urlaube tatsächlich nach meinem Zyklus plane. :oops: Ich leg den immer so, dass ich mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit zu dieser Zeit unfruchtbar bin. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 14:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Mein Wellnessurlaub fällt wahrscheinlich voll in die Mens-Zeit. Sehr gut geplant *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 14:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Oh man... Wie ihr das so schreibt könnte man meinen ihr seid geradezu besessen von Sex :-D
Liegt das nur an NFP?

*freu* :applaus:

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 14:36 
nicht mehr ganz so neu

Willkommen im Club :mrgreen:

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 14:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Hmm.. Ich seh das nicht nur aus dem Grund. Aber mit Mens in einer Badewanne... Klasse!
Und ja, ich gebe zu, ich hatte gehofft, wir würden dann mal wieder ;)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
@ Akzee: Wie lange kannst du das denn im Voraus planen? Also wir fahren im November/Dezember in Urlaub - da wirds schwierig, oder? :-D

Anna_Molly hat geschrieben:
Oh man... Wie ihr das so schreibt könnte man meinen ihr seid geradezu besessen von Sex :-D

Jetzt, wo es endlich wieder Spaß macht und die Libido mitspielt, ist es doch schade, dass ich in einer langjährigen Beziehung weniger GV habe als meine Single-Mitbewohnerinnen. :-(
Edit: Sehe grade, dass du im 1.pp bist - die neue Libido wird dich umhauen! *rofl* ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:16 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
*tuscheln* ich schwöre auf Softtampons. Mein Ex hat damit oft nicht mal beim OV bemerkt, dass ich gemenst habe. :lol: ;-)
Molly: Was sollte die Libido mit NFP zu tun haben? Meine war schon immer sehr stark ausgeprägt. :oops:

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 15:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Du hast ja auch nie Hormone genommen, Erdbeere. Für uns ehemalige Pilleneinwerferinnen kommt so ne Libido echt überraschend...
Zum Thema Badewanne und Mens: da müsste doch eigentlich auch ein Cup Abhilfe schaffen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]