Anna_Molly hat geschrieben:
Oh man... und ich dachte schon meiner wäre anstrengend was das angeht. Aber ich glaube zu etwas überreden würde er mich nicht. Dafür hat er viel zu viel Schiss vor einer Schwangerschaft ;)
Solche Männer sind Gold wert!
Muss ja keine übertriebene Panik sein - aber so einer wäre mir 1000x lieber als Exemplare wie mein Ex.
Mein Ex-Ex (wie das klingt ...

) war da super, der war in der gefährlichen Zeit auch eher vorsichtig und hatte auch keine Probleme, mal auf Sex zu verzichten (hieß ja nicht, dass wir völlig abstinent waren), wenn es ihm oder mir oder auch uns beiden mal zu riskant war.
Das fand ich toll, weil da einfach gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme vorhanden waren.
Mein Ex war das krasse Gegenteil, der konnte meine Angst vor einer SS und die über-korrekte Verhütung überhaupt nicht nachvollziehen, hätte in CI usw. vertraut und meinte sogar letzten Zyklus bei dem missglückten, dass da schon nix passiert und die PD überflüssig sei.
Ich wäre vor dem ES lieber auf andere Praktiken ausgewichen oder mal abstinent geblieben, er konnte das in keinster Weise nachvollziehen (sich vermessen lassen zwecks richtiger Kondomgröße wollte er aber auch nicht ... hätte er das getan, hätte ich schon ein besseres Gefühl gehabt).
Mehr als 1x hab ich nachgegeben und dann mit ihm geschlafen, mit extrem ungutem Gefühl, je näher der ES war ... würde ich auch nie wieder tun.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das vorm ES handhabt (abstinent oder nicht, gutes oder schlechtes Gefühl) und v.a., wie Eure

dazu stehen?
BTW, wo ich das von den Hormen lese: Ich hab ihn ohne Hormone ausgesucht!
Kann ja nur besser werden.
