Makkaroni hat geschrieben:
Wegen dem Aufploppen...
Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!
Vielleicht hilft das?
So mache ich das auch - klappt super.
Ich berichte mal von meiner zweiten Mens mit Cup: Das Rein-Raus klappt nun schon richtig gut. Toll sind die längeren Zeiten, die man hat bis man sich wieder kümmern muss. Das Raussuppen der Tampons über die Schnur entfällt
Ich habe noch ein weiteres Stück vom Stiel meiner Ladycup L abgeschnitten, da dieser mich immer zwischen den Schamlippen kratzte und ich die Tasse einfach nicht weiter hinein bekam. Inzwischen packe ich den Cup ganz beherzt am Unterteil (ich habe da so kleine praktische Riffel entdeckt, die sich gut fassen lassen) und nutze den Stiel-Rest-Stummel gar nicht mehr. Es könnte also gut sein, dass der Stiel demnächst ganz gehen muss / darf. Noch lass ich ihn aber - abgeschnitten ist er schnell.
Weiters habe ich mich mit Stoffbinden beschäftigt und ein paar probegetragen- Sprich: ich habe kaum Wegwerfbinden benutzt und auch mein "Slipeinlagen-Konsum" im letzten Zyklus war stark reduziert. Meine Mensschmerzen sind zwar nicht weg, waren jedoch dieses Mal deutlich besser. Kennt das zufällig jemand hier - weniger Mensschmerzen ohne Wegwerf-Artikel?