NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 21:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich kann noch diese hier in München empfehlen, sie kennt sich mit nfp aus, war früher selbst als beraterin tätig, kann also kurven auswerten *daumenhoch* und kann dias einsetzen. sie ist sehr nett.
mir ist sie leider etwas zu weit weg und ich war nur wegen der diaanpassung bei ihr.
sie bekommt von mir allein schon wegen ihrem wissen über nfp 2,5 *sonne* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 08:04 
NFP-Gräfin

Ich wollte meinen FA-Bericht auch gerne nochmals hier einstellen. Er ist vom 27.09.06.
Ich bin seit einigen Jahren bei diesem FA und seeeehhhhr zufrieden.
Eine Adresse gebe ich gerne per PN weiter, es ist in der Nähe von Alzenau (schon Bayern ;-), aber auch gut für Hessinnen zu erreichen ;-))

Zitat:
Verfasst am: 27.09.2006, 18:08
Soo, heute war ich dann das erste Mal mit NFP bei meinem Frauenarzt.
Seine Statements gebe ich anbei in Kurzfassung wieder:

1) Er spricht sich sehr für eine natürliche Verhütung aus, wenn beide Partner dies unterstützen können und auch nicht erwarten, dass der Körper wie eine Maschine 28-Tage-Zyklen produziert.

2) Man/frau muss verantwortungsvoll damit umgehen (können).

3) Ich soll 6 Monate meine Zyklen streng beobachten, um ein Gefühl zuentwickeln und dabei Monate, die unter besonderen Einflüssen wie z.B. Stress standen, ausklammern. Dann können wir erkennen, ob meine Zyklen "normal" sind. Er meint ein 35-TageZyklus (+/-) sei super und die HL solle im Optimalfall ca. 15 Tage dauern (na gut, da bin ich noch lange nicht).

4) Vor dem Internet als Informationsquelle (und den vielen falschen Menschen, die da falsche Geschichten erzählen (also EUCH ! ;-) ) hat er mich gewarnt.

5) Kondome empfand er als Barriere-Methode sicher, solange die Frau nicht zu sehr gestresst ist, nicht fremdgeht und die Partnerschaft intakt sei, würde es seiner Erfahrung nach auch keine reissenden Kondome geben. (Anmerkung: Ich glaube, er meinte, dass der Stress, den eine Frau beim Fremdgehen hat, sie trocken werden lässt . . .)

6) Pille danach, falls ein Kondom reisst, wäre für ihn auch okay (okay, dann scheifte er ein bisschen ab). Überhaupt sollte nur glückliche Paare ,die Kinder wollen würden, miteinander schlafen, er gebe zu, dass sei ein bisschen konservativ, aber dazu sei der Sex ja nun mal durch die Natur gedacht. (DA hätte ich ihn am Liebsten gefragt, wie er das zu Hause macht, habe es mir aber verkniffen)

7) Er kenne Paare, die seit Jahrzehnten so verhüten würden und wenn man ein gutes Körpergefühl entwickelt habe und sich der Möglichkeit der schwankenden Zyklen bewusst sei, wäre es eine gute Methode, die er wie gesagt unterstützt. Auch wenn er anmerken wolle, dass ich, wenn ich dann mal schwanger werden wollen würde, dies auch gut und gerne hätte mit der Pille schaffen können. Aber die würde ja nicht erlauben, dass man seinen Körper so tief kennelernt wie Frauen, die symptothermal verhüten.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit seinen Kommentaren, auch wenn ich den Hang zum Philosophieren nicht unbedingt teilen konnte. Er hat sich zwar meine Kurven nicht angeschaut, wusste aber recht gut wovon ich spreche.
Also ein *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* für meinen Frauenarzt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 08:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo Mädels,

die beiden Empfehlungen habe ich in die Liste aufgenommen, bitte postet sie aber nächstes Mal unter die Liste (festgepinnt in der Gesundheitsecke) weil wir hier nicht regelmäßig reinschauen und das dann untergeht! ;-)

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 08:10 
Moderatorin a. D.

November, wir waren gleichzeitig! *lach* Ist schon drin! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 12:49 
Moderatorin a. D.

Infanta hat geschrieben:
Ich hab eine Empfehlung für Düsseldorf: Dipl.-Med. Dietrich Bothung, Kyffhäuserstr. 9, 40545 Düsseldorf, Tel. 0211-576777.
Er interessiert sich für meine NFP-Kurven und kann meiner Meinung nach auch einiges damit anfangen. Außerdem unterstützt er mich dabei, keine Pille mehr nehmen zu wollen (familiäres Brustkrebs-Risiko). Wenn was ist, krieg ich immer ganz schnell einen Termin. Und mit meinen FG hab ich mich da sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch mit alternativen Behandlungen (Homöopathie etc) kennt er sich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 14:07 
NFP-Gräfin

Bridschie hat geschrieben:
November, (...) Ist schon drin!

Ich habe es gesehen. ;-) Lieben Dank !
Ist übrigens echt eine klasse Sache mit der Liste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007 19:17 
hat sich gut eingelebt

Clara hat geschrieben:
Also ich hab eine tolle Ärztin in BERLIN, zu der würd ich jeden Tag gehen *daumenhoch* . Sie nimmt sich sehr viel Zeit und quatsch mit einem. Über Nfp hab ich mit ihr nich nich geredet aber ich glaube sie wird dem offen gegenüber stehn 8-)

Also vielleicht haben es einige schon mitbekommen, aber ich habe meiner FA von NFP erzählt und sie hat es selber jahrelang gemacht und sagt das es das einzig wahre sei!!!
Für meine FA also *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* und noch viel mehr:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 20:12 
Moderatorin a. D.

Hier ein Tipp von Rekan - etwas spät, aber besser als nie, hab den Beitrag vorher nicht gesehen. :oops:

LG

Bridget

Rekan hat geschrieben:
Ich war bei einer FÄ in Duisburg.
Die Praxis ist auch mit ÖPNV gut zu erreichen da sie in der Nähe eines Krankenhauses liegt. Parkplätze waren auch jede Menge zu haben.
Die Praxis selbst: Eher klein und schnuckelig. Empfang, kleines Wartezimmer, jeweils ein Gesprächs- und Untersuchungsräumchen.
Bei meinem alten FA war es vorgekommen, dass man schonmal ins eine Zimmer zum freimachen geschickt wurde während er woanders noch behandelt hat. Das geht hier nicht.
Das Wartezimmer ist übrigends nicht mit Pillenpropaganda gepflastert. Dort liegen vielmehr allgemeine Gesundheitsinfos aus und ein kleines bißchen über verhütung.
Die Sprechstundenhilfe am Empfang war sehr nett.
Die Ärztin selbst hat leider keine Ahnung von NFP. Sie meinte sie würde mehrere natürlich verhütete Kinder kennen. Da sie aber nicht versucht hat mir was aufzuschwatzen denke ich das sie ehrlich besorgt war und mich lediglich auf die Risiken hinweisen wollte.
Meine Kurven fand sie aber toll! ;-)

Ich hab mich dort sehr gut behandelt, aufgehoben und ernstgenommen gefühlt.

*ballon* *ballon* *ballon*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 00:07 
nicht mehr ganz so neu

In Dresden kennt keiner ne vernünftige FÄ? Die gibts hier zwar wie Sand am Meer, aber ich will mich nicht umbedingt auf die Gelben Seiten als Empfehlung verlassen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 12:08 
Fingerwundschreiberin

Danke erst einmal für die Liste! *daumenhoch*

Gibt es evtl. noch eine zweite Empfehlung für Bonn?
Termine immer 3 Monate im voraus machen zu müssen (habe bei der empfohlenen Ärztin angerufen), finde ich nämlich nicht so toll. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 11:56 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich möchte meinen FA in Darmstadt weiter empfehlen. Er hat mir geduldig erklärt wie Temp und ZS im Zyklus aussehen und meine ausführliche Kurve gelobt. Ich gebe ihn zwischen *sonne* *sonne* und *sonne* *sonne* *sonne*. Ob er Fan ist kann ich nichts sagen, fand es aber gut, dass ich das mache. Er ist ein sehr geduldiger und netter Arzt.

LG Mawi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 17:40 
Fingerwundschreiberin

Meine beste Freundin zieht im Juli nach Nürnberg, sie ist im 5. Monat schwanger und sucht daher dringend eine neue Frauenärztin. Kann mir jemand eine FÄ dort empfehlen (einzige Bedingung: eine Frau sollte es sein)? Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 16:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo,

ich habe eine FÄ in Frankfurt/Main gefunden, die auch NFP-Beraterin ist. Ich war bisher erst einmal da und fand sie sehr angenehm und sie wirkte bzgl. NFP sehr versiert. Bewerten möchte ich sie aber noch nicht, werde meine Meinung dann nach eingehender Erfahrung abgeben ;-) Ich mache jetzt erstmal den Kurs bei ihr.

Schöne Grüße
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 16:18 
NFP-Guru

Yvonne81 hat geschrieben:
Also meiner hat mir gestern die Spirale gezogen und da ich immer Probleme mit Hormonen hatte zu NFP geraten, also kriegt er *sonne* *sonne* *sonne* von mir. Außerdem kennt er sich mit Akkupunktur und chin. Heilkunde aus, seine Untersuchungen sind der Hammer, man merkt so gut wie nichts.....

Theres H. Dr.
Aachener Str. 88, 52531 Übach-Palenberg
Telefon:
(02451) 46642

So mal ein Update....Dr. Theres ist umgezogen
Carlstr.38-48

die neue praxis is wow.....und ich war wegen Probs durch die 3-M-Spritze da und er hat statt mir neue Hormone zu verschreiben, mir nen Tee und homöopathische Tropfen verschrieben.
Und mir dringend dazu geraten endlich NFP weiter zu machen :oops: ....

edit by Martini:
Astarte hat geschrieben:
und mittlerweile mit Homepage:

http://www.naturheilpraxis-theres.de/

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 16:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Yvonne81 hat geschrieben:

Und mir dringend dazu geraten endlich NFP weiter zu machen :oops: ....

Das hört man selten *daumenhoch* *proNFP*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]