NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 19:39 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich persönlich hege auch kein Interesse andere zu missionieren. Außerdem wäre mein erster Gedanke dann, dass dann alle wissen wie ich verhüte.. und das geht ja schließlich niemanden etwas an ;-)

EDIT: und ich bin ja der Meinung... wer wirklich keine Hormone will und auch keine Spirale oder so... der stößt, wenn er Internet hat, doch automatisch irgendwann auf NFP - jeder soll da seinen eigenen Weg finden.

EDIT2: was mir noch gerade einfällt... ich fange, wenn ich anderen von NFP erzähle dann immer automatisch an mich zu rechtfertigen oder zu argumentieren.. und darauf hab ich mittlerweile absolut keine Lust mehr *daumenrunter*

Zuletzt geändert von Samson am 23. Januar 2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 19:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Deswegen die scheinheilige Variante "Ich hab da mal was gehört von....".
Aber man 'outet' sich natürlich trotzdem ein bisschen, bzw. müsste mit Nachfragen oder Gerede rechnen.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 21:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Ich will heute endlich die Pille beenden.
Nur war ich gestern so clever die Pille "zu vergessen" und heute Morgen nachträglich zu nehmen )wegen Verschiebung der Periode). Da ich nach dem letzten Blister die Pille ohne Pause weiter genommen hab, habe ich Schmierblutung bekommen. Und scheinbar deshalb heute auch gleich leichte Blutungen.
Aber die Pille wirkt ja noch. Ganz weg ist das Bluten nicht. Aber ziemlich gring- ist das jetzt mein erster Zyklustag oder noch nicht?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 21:52 
Hochlagenjunkie

Ehm also wann hast du Schmierblutungen und wann hast du leichte Blutungen bekommen und wie meinst du das mit "noch nicht ganz weg"? Irgendwie liest sich das, als ob alles am selben Tag passiert wäre? Und wenn heute so oder so die letzte Pille war, wohin wolltest du deine Abbruchblutung denn dann verschieben?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 23:36 
hat sich gut eingelebt

Also ich habe Anfang Januar meinen letzten Blister mit den wirkstoffhaltigen Pillen beendet aber wegen Dia Probephase direkt mit der nächsten Packung weiter gemacht. Daraufhin habe ich etwa letzte Woche Schmierblutung bekommen.
Gestern wollte ich meine letzte Pille vor nfp nehmen aber da ich morgen ins Schwimmbad will, wollte ich vermeiden bis dahin mitten in meiner Blutung zu sein. Also dachte ich ich nehm die innerhalb der 12h Frist nach. Sprich heute Morgen beim Aufstehen.
Später habe ich dann gesehen, dass ich trotz Pille leicht blute. Also seit heute Morgen, direkt nach der Pille.

Ich hoffe das machtes verständlich

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 01:23 
wohnt hier

Ich bin ehrlich gesagt noch immer leicht verwirrt.

Also: du hast 2 Blister hintereinander genommen und während der Einnahme des 2.Blisters Schmierblutungen bekommen. Während der Zeit in der du den 2. Blister genommen hast, hast du 1x (gestern?) die Einnahme vergessen aber noch innerhalb der 12h nachgeholt und soeben wieder eine Blutung? Ist damit der 2. Blister nun fertig oder hast du mittendrin aufgehört?

Hat die Blutung denn Mensstärke, da fangen wir nämlich unseren Zyklus immer an?
Ich würde an deiner Stelle abwarten bis die Blutung Mensstärke hat und diesen Tag als ersten ZT nehmen! (Einen Tag wo man die Pille genommen hat als ersten ZT zu nehmen soll man glaube ich nicht machen sondern den Tag wo die erste Blutung, nachdem man die Pille abgesetzt hat, bekommt. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt?)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 07:48 
hat sich gut eingelebt

Ja, so hast du es richtig verstanden. Ich wollte meinen letzten Zyklus etwas verlängern um das Dia auszuprobieren.

Wenn ich mir das Ganze jetzt ansehe (gestern Abend habe ich wirklich keine Pille mehr genommen und werde jetzt auch keine nachnehmen^^) war das auch keine richtige Monatsblutung. Von der Stärke her hätte es durchaus als erster Tag der Periode durchgehen können, die ist bei mir nicht so stark.

Ich werde einfach beobachten und dann rückwirkend den Zyklustag festlegen. Da ich eh erst mal alle Daten im Kalender erfasse, kann ich beim übertragen ins Zyklusblatt auch den Tag festlegen :)

Auf gehts! Tschüss Pille :D

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 08:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Guten Morgen,

was würdet ihr sagen. Hatte ich beginnend am ZT 52 meine richtige Periode oder meint ihr es es noch die Abbruchblutung von der PiDaNa gewesen?
Was für die Mens stehen würde, wäre dieTempi, die am ZT 52 enorm gefallen ist.
Was dagegen spricht, die PiDaNa *lach*

Und meint ihr ich solle mir trotzdem sicherheitshalber einen SS kaufen oder wäre das nicht nötig?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 12:52 
Hochlagenjunkie

Ich wüsste nicht dass eine PiDaNa die "Blutung in gewohnter Stärke" Regel ausser Kraft setzt. Wieso sollte sie?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 13:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich würde auch sagen das an ZT 52 ein neuer Zyklus bei dir beginnt. Ansonsten sehe ich es auch wie AkZee

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 15:38 
hat sich gut eingelebt

Liebe Verhüterinnnen *lach*

es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Erfahrungen von euch in meinem Thread über "Kondomsicherheit" sammeln könnte.

Wer mit Kondom verhütet, bitte einfach mal abstimmen viewtopic.php?f=10&t=55931 *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 23:56 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Ich persönlich hege auch kein Interesse andere zu missionieren. Außerdem wäre mein erster Gedanke dann, dass dann alle wissen wie ich verhüte.. und das geht ja schließlich niemanden etwas an ;-)

EDIT: und ich bin ja der Meinung... wer wirklich keine Hormone will und auch keine Spirale oder so... der stößt, wenn er Internet hat, doch automatisch irgendwann auf NFP - jeder soll da seinen eigenen Weg finden.

EDIT2: was mir noch gerade einfällt... ich fange, wenn ich anderen von NFP erzähle dann immer automatisch an mich zu rechtfertigen oder zu argumentieren.. und darauf hab ich mittlerweile absolut keine Lust mehr *daumenrunter*

So geht es mir beinahe auch schon. Heute habe ich sogar mit meiner Mutter diskutiert (wohne noch daheim und habe Unterlagen in meinem Zimmer gehabt).
Ob ich sie noch alle hätte und sie hat ja erst später und ich kann mir gar kein Kind leisten und der Aufwand... *kotzen*
Bin ich denn wirklich so unreif bzw unfähig mit 22? Ich dachte ich wäre körperlich und rechtlich gesehen erwachsen :O *kopfkratz* *teufel* *nichtallehaben* *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 00:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Hehe, ich habs meiner Mum gleich als zweites erzählt. Aber in folgender Reihenfolge: Ich will _nicht_ schwanger werden, _aber_ ich habe die Pille abgesetzt. Dann fing erst die Erläuterung von NFP an. Da sie Krankenschwester ist, kann sie den Vorgängen im *frau*-Körper folgen und findet es auch interessant. ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 00:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ohje das war bestimmt eine anstrengende Diskussion, Anna_Molly. Du Arme. *trösten*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 01:09 
wohnt hier

Frag mal die_Erdbeere ... sie hat nämlich mit 15 angefangen :mrgreen:

Edit: ich habe auch mit 22 angefangen - ehrlich gesagt finde ich, dass es absolut NIEMANDEN außer mich und meinen Partner etwas angeht wie wir verhüten. Schließlich werde ja dann ICH schwanger und nicht meine Mutter oder sonst irgendjemand.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]