NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2014 11:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Also bei mir ist es eine Meluna (erst 2 Mensen alt). Da würde die Theorie schonmal passen Apendix.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2014 12:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Mila, roch deiner auch gummiartig?

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2014 12:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Also jetzt riecht er ja nach Apfelessig. ;-)
Aber nach dem 1. Auskochen roch er anders als gleich nach der Lieferung. Darum: Ja, gummiartig. Und nicht wirklich nach Paprika. *lach*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 16:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Ich brauch mal Rat:
Ich bin mit meinen Melunas (classic M + L) eigentlich super glücklich. Die L brauche ich vom Volumen an ca. 2 Tagen und sie ploppt oft nicht richtig auf oder ist leicht undicht. Mit der M habe ich das nicht. Meint ihr es lohnt sich, die L Sport zu testen? Festere Cups sollen ja besser ploppen. Ladycup ist bei gleichem Volumen 2 cm länger (den Platz habe ich nicht wirklich) die große Lunette fasst nur 2 ml mehr als die Meluna M. Habt ihr tipps?

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 16:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Bei mir ploppt die Meluna gut, wenn ich sie in der Vagina drehe. Schonmal probiert? Hm ansonsten fällt mir da nix ein außer: Rein - gucken, ob sie geploppt ist - raus - rein, gucken ob sie geploppt ist - raus... ;-)
Ich habe ein Sport-Set, kann aber leider kein Vergleich zu den normalen Melunas anstellen. *nixweiss*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 16:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Das mit dem Drehen mach ich auch. Aber das rumgefummel und rein-raus nervt, besonders auf der Arbeit. Da muss es eine Alternative geben...

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 16:51 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Auf der Arbeit sind deine Möglichkeiten wahrscheinlich eh eingeschränkt, oder? Hmm vielleicht weiß noch jemand was? *nixweiss*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 19:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich habe schon eine große Lunette und eine Melune M benutzt und fand die Lunette schon deutlich größer.
Ich konnte, wenn ich beide mitnehmen wollte, die Meluna geradeso in die Lunette hineinstecken.
Dass da mehr als 2ml Unterschied sind, halte ich schon für ziemlich wahrscheinlich. Ich frage mich, ob bei der Meluna vielleicht bis zum Rand und bei der Lunette bis zu den Löchern gemessen wurde oder so.
Naja, vielleicht schätze ich das auch einfach ziemlich falsch ein... ich habe meine Meluna zwar in der Probe-Cup-Börse verliehen, kann aber in den nächsten Tagen mit der Meluna einer Freundin mal Vergleichs-Messen :-)
Ich melde mich dann die Tage mal.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 20:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Auf http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html findet man eine Auflistung aller Cups mit Fassungsvermögen. Demnach fasst die Meluna M bis zu den Löchern 17,5 ml und die große Lunette 26 ml. In die kleine Lunette passen bis zu den Löchern 20 ml. Also wäre die kleine Lunette eher vergleichbar zur Meluna M. Angaben zur Größe etc. findet man dort auch. Ich habe nur die Meluna M, deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Bei mir ploppt die Meluna manchmal aber auch schlecht auf, weshalb ich mittlerweile über eine Lunette nachdenke. Aber erst möchte ich abwarten, wie sich meine Mens so von der Stärke entwicklet. :-)

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 20:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Hm, wobei da wiederum die Meluna Mini nicht dabei ist, das ist ja die alte Meluna-Form, also nicht auszuschließen ist, dass das Fassungsvermögen, was bei "Meluna M" steht, die jetzige "Meluna Mini" hat...

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 21:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Hmmm, stimmt die Mini-Versionen gibt es ja auch noch. Aber bei den Infos steht ja: aktuelle Versionen seit 2011. Und die auf den Bildern sehen auch so aus wie meine aktuelle. Weiter unten sind ja noch die Bilder und Infos von den alten Versionen. Die alte Meluna M hatte wohl nur 13 ml bis zu den Löchern. Ich gehe also eher davon aus, dass die 17,5 ml tatsächlich für die aktuelle Meluna M gelten. Aber letztendlich weiß ich es natürlich nicht. *kopfkratz*

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 21:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Auf der von Schneeziege verlinkten Seite steht bei der Meluna L 22,5 ml, bei Meluna selbst 34 ml. Also da kann doch was nicht stimmen...soweit unten sind dir Löcher jetzt auch nicht....

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 21:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Oh nein, was hab ich hier nur losgetreten. :shock:
Tja, weiß jetzt auch nicht, wie zuverlässig die Angaben auf der Seite sind. Die wurde hier im Forum empfohlen und ich fand sie ziemlich hilfreich, als ich mir einen Cup aussuchen wollte. Letzten Endes ist es wahrscheinlich am besten, wenn man die Cups direkt vergleichen kann. Vielleicht ist die Probe-Cup Börse hier im Forum ja hilfreich.

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 01:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
apendix hat geschrieben:
Korsika, was für einen Cup hast du denn?
Mir ist so ein gummiartiger Geruch mal bei einer Meluna aufgefallen, sonst aber noch nie.


Ja richtig, ich habe eine meluna. Sorry für die verspätete Antwort!

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 08:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Wegen dem Aufploppen...

Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!
Vielleicht hilft das?

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de