NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie zieht ihr das Kondom über?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

ich habe mal eine recht eigenartige Frage.

Wie rollt ihr eigentlich ein Kondom über? Ganz glatt runter oder friemelt ihr mit den Fingern irgendwie drauf?

Bleibt der "Ring" bei Euch auch immer zwischen Vorhaut und Eichel hängen und geht dann nicht ohne Schmerzen weiter abzurollen?

Ich hätte gerade deshalb auf ein zu kleines Kondom getippt, aber gestern hatten wir eins, da gab es das gleiche Problem und hinterher war es in mir verschwunden :shock: Das würde ja dann eher auf "zu groß" deuten.

Ich versuche gerade Anwendungsfehler auszuschließen und da ich bisher nur ein männliches Glied kennengelernt habe, tue ich mich schwer zu sagen, dass es anderes funktionieren müsste.

Ich hoffe, es gab so einen Thread noch nicht gibt, ich habe keinen in der Art gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:43 
NFP-Gräfin

Mmmh, einem beschnittenen *mann* , habe ich das Problem mit der Vorhaut und der Eichel gar nicht. Da geht das Herunterrollen eigentlich sehr einfach. Ich muss nur immermal drauf achten, dass ich es richtig rum drauf mache und weit genug hinunterziehe.
Auch wenn er es selbst macht, geht das ohne Probleme und zügig.

Bei meinem unbeschnittenen *mann* war das schon leicht schwieriger, es war aber eigentlich auch kein "Gefrimmel" *zurückdenk*. Aber Schmerzen hat er 100%ig keine gehabt.
Was tut Deinem *mann* denn weh ?

Betreff des Beitrags: Re: Wie zieht ihr das Kondom über?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:47 
NFP-Kaiserin

Puhbär hat geschrieben:
Wie rollt ihr eigentlich ein Kondom über? Ganz glatt runter oder friemelt ihr mit den Fingern irgendwie drauf?

Bleibt der "Ring" bei Euch auch immer zwischen Vorhaut und Eichel hängen und geht dann nicht ohne Schmerzen weiter abzurollen?

Also bei uns war es früher ziemlich anstrengend, das Kondom abzurollen. Zum einen ging es fast nicht über die Eichel drüber (nur mit viel Kraftanstrengung) und zum anderen schob es sich dann immer wieder hoch, wenn es mal irgendwie abgerollt war. Bis wir dann drauf gekommen sind, dass er bei der Kondomgröße XXL benötigt und alle übrigen Kondome ihm einfach zu klein waren. Seit wir XXL nehmen, geht das Überrollen über die Eichel sehr leicht, es gibt auch keine Probleme mit der Vorhaut und das Kondom rutscht auch nicht mehr hoch, sondern sitzt bombenfest am Eichelschaft *daumenhoch*

Zitat:
Ich hätte gerade deshalb auf ein zu kleines Kondom getippt, aber gestern hatten wir eins, da gab es das gleiche Problem und hinterher war es in mir verschwunden :shock: Das würde ja dann eher auf "zu groß" deuten.

Nein, es kann auch sein, dass ihm das Kondom zu klein ist. Dann kann es sich auch lösen und verselbstständigen (eben weil es ja hochrutscht).
Vielleicht solltet ihr einfach mal ein wenig in den Größen variieren und vielleicht sogar mal XXL versuchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:51 
NFP-Gräfin

Auf alle Fälle mal auf kondomberater.de schauen,damit du/ihr die richtige Größe findet *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 11:37 
Kurven-Rätslerin

*heul* Das sind doch alles schon die ganz großen *heul*

Wir haben alles vermessen und testen jetzt durch, ich wollt nur gerne mal wissen, ob wir beim Überziehen auch alles richtig machen.

*tuscheln* Wir haben einen Umfang von 155 mm und eine Länge von 170 mm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 11:43 
Kurven-Rätslerin

:shock: das könnte ja grad der von meinem *mann* sein :mrgreen:

Wir haben unsere Kondome auch über kondomberater gekauft und haben absolut keine Probleme damit.
1 Probekondom hatten wir, das hatte da einen extra Ring unterhalb der Eichel (meinst du so eine?) den haben wir auch schwer drübergebracht, aber die "normalen" die diesen Ring nicht haben sind absolut kein Problem.

Ich halte immer die Vorhaut zurück und *mann* rollt ihn dann ab. (Das überlass ich dann ihm wg. meinen Fingernägeln, nicht daß ich da was kaputt mache :oops: )

Was habt ihr denn für Kondome?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 11:44 
Hochlagenjunkie

für mich klingt das sehr nach dem Vorhautbändchen (heißt das teil so . ich glaub schon ... ) wenns beim Überziehen schmerzt. Bei vielen Männern ist das zu kurz und die Vorhaut lässt sich dadurch nicht richtig komplett zurückziehen ohne dass es leicht ziept. Bei manchen Männern reißt das im Laufe der zeit dann selber ein ... bei manchen ist es offenbar etwas widerstandsfähiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 12:43 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Was habt ihr denn für Kondome?

Wir hatten:

gehalten haben bisher
Ritex Lust (2X)
Ritex Pleasuremax (1X)
Die haben gehalten, aber das Überziehen war auch hier ein Abenteuer

Aufgezogen und für nicht sicher befunden (wg. Luft o.ä.) und vor dem Verkehr entsorgt haben wir:

Ritex RR1
Ritex Hautnah
Ritex XXL

Den Test nicht überlebt haben
Durex Emotions - abgerutscht und verschwunden
Durex Pleasuremax - gerissen
Rossmann Preventio XXL - gerissen

Zitat:
für mich klingt das sehr nach dem Vorhautbändchen (heißt das teil so . ich glaub schon ... ) wenns beim Überziehen schmerzt. Bei vielen Männern ist das zu kurz und die Vorhaut lässt sich dadurch nicht richtig komplett zurückziehen ohne dass es leicht ziept. Bei manchen Männern reißt das im Laufe der zeit dann selber ein ... bei manchen ist es offenbar etwas widerstandsfähiger.

Müsste er denn dann nicht ohne Kondom auch Schmerzen oder so haben? Das ist dieses Bänchen was wehtut, also man kann die Vorhaut schon ganz bis runter zuückziehen, aber wenn dieser Abrollring dann drauf sitzt, müsste ich die Haut ja komplett einmal "rumklappen" :oops: Kann das irgenwie nicht beschreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 12:55 
NFP-Gräfin

Meiner braucht auch recht breite Gummis,daher hatten wir bisher Durex Emotions und Gefühlsecht,die haben super gehalten.
Bei uns zieht immer er das Kondom über. Vorhaut zurückziehen (vll gibts da bei euch wirklich Probleme,bezüglich dem Bändchen *nixweiss* ),Gummi aufsetzen (aufpassen,dass keine Luft drin ist) und abrollen-fertig. Damit gabs bisher keine Probleme (auch bei den kleineren Kondomen nicht,da ich erst keine Ahnung hatte,dass er breitere braucht).
Wenn er möchte,könntet ihr das "Kondomanlegen" ja mal bei guter Belichtung üben,vll würdet ihr dann sehen,wo es hakt bzw. ob es mit dem Bändchen oder sonstwas Probleme gibt.

Betreff des Beitrags: Re: Wie zieht ihr das Kondom über?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 13:14 
nicht mehr ganz so neu

Puhbär hat geschrieben:

war bei uns auch so, nich wegen zu kurzem vorhautbändchen oder so, sondern weils einfach viiiel zu eng war (wenn ich mich in die hose von meinem kleinen 8-jährigen bruder zwängen würde, würds bestimmt auch ziemlich weh tun am bauch ;) ).

toller tipp: n bissl gleitgel rein, dann flutscht das besser. oder (soll man zwar eigentlich nich machen, klappt aber auch toll..) das vorher n bisschen abrollen, so lang, dass es halt über die eichel passt, und dann einfach "rüberziehn". denn wenn man erst mal über die aua-stelle rüber is, rollt das sich ganz einfach ab. aber bei der "überzieh-methode" ganz besonders drauf achten, dass keine luft drin is...

und wenn eure zu kleinen kondome dann alle sind, einfach mal größere kaufen ;-) das hilft auf jeden fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 17:28 
NFP-Kaiserin

Hmm ich weiß jetzt natürlich nicht, wie groß die XXL bei euch waren, aber soweit ich weiß, sind die "KingSize" von Durex die größten bzw. haben sie bei der Eichel nochmal mehr Platz. Vielleicht probiert ihr mal die *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 17:46 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Hmm ich weiß jetzt natürlich nicht, wie groß die XXL bei euch waren, aber soweit ich weiß, sind die "KingSize" von Durex die größten bzw. haben sie bei der Eichel nochmal mehr Platz. Vielleicht probiert ihr mal die *daumendrücken*

Kann mich Sanfte nur anschließen. Puhbär probiert die Durex King Size, die sind ganz wunderbar. Und übrigens hatten wir mit den Ritex XXL den Kondomunfall als ich im 1. Zyklus die PD gebraucht habe :roll: - die sind sowas von NICHT XXL. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 18:23 
Fingerwundschreiberin

Richtig, die Ritex sind nur länger, nicht breiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 18:32 
NFP-Kaiserin

Na dann sollte das wirklich ein Fall für die Durex "KingSize" sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 13:29 
Kurven-Rätslerin

Werden umgehend bestellt, AE hat mir ja auch noch die Denmarks King Size empfohlen, hoffen wir mal, dass die dann besser funktinieren. Anwendungsfehler kann ich wohl dann ausschließen *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]