Lorelai78 hat geschrieben:
Angenommen ich würde vom 1.ZT an schon messen... würde da zuerst gar keine T-Linie sichtbar sein und die würde sich langsam aufbauen. Oder kann eine feine T-Linie IMMER sichtbar sein?
Beides ist möglich. Wir haben ja immer eine gewisse LH-Konzentration im Blut/Urin, die sich dann zum Eisprung hin erhöht. Bei manchen Frauen ist das LH-Normal-Level höher, bei anderen niedriger. Deshalb ist es bei manchen Frauen so, dass man immer eine Linie sieht, bei anderen nicht.
Bei mir ist die LH-Konzentraion nie SO hoch. Ich habe am Zyklusanfang und auch noch ein paar Tage vor dem Eissprung wirklich blütenweiße Tests. Ist aber nicht bei allen so.
Wie das bei dir ist, kann also niemand so genau sagen. Um nicht so viele Tests zu verschwenden, würde ich vielleicht erst einmal einen Tag ohne Test dazwischen lassen. Ich hab die LH-Tests ein paar Zyklen lang so als Spielerei benutzt, aber eigentlich konnte ich an meinem Schleim genausogut ablesen, wann denn nun mein Eisprung war. Ich habe deshalb mit den LH-Tests dann immer erst dann angefangen, wenn ich wirklich tollen S+-Schleim hatte. Und so habe ich dann immer genau die positiven Tests eingefangen.
Liebe Grüße vom gräschen