Du musst es ja nich zwingend bis zum Anschlag reinstecken. Die meißten Digitalen (zumindest die die ich bisher hatte) sind ja auch zumindest spritzwasserfest, schon alleine damit sie ordentlich gereinigt werden können. Ein kurzzeitiges, versehendliches Reinflutschen (und ich gebe apendix Recht, so schnell flutscht es wirklich nicht rein, wenn es nur zum Teil eingeführt wird) müssten sie dann auch unbeschadet überstehen. Sie gehen ja auch nicht gleich kaput wenn mal Speichel rüberläuft. Und sooo nass ist es ja da unten so früh am Morgen ohne jedliche Stimulation auch nicht

Aber wie gesagt, wenn es für dein geistiges Wohl besser ist, kannst du es immer mit einer Hand festhalten, oder zumindest die Hand in der Nähe lassen, das kannst du zur Not schnell korrigierend eingreifen, sollte wirklich mal was flutschen
PS. Bei meinem Digitalen (Domotherm Rapid) hatte ich eher mal den Eindruck dass es dabei war raus zu futschen, aber immer nur raus, also "in Sicherheit". Im allerschlimsten Fall wäre dann mal eine Messung gestört gewesen, nie aber das Thermi Schrott. Ich habe dann aber zu analog gewechselt, weil mich das Rapid zu sehr gepiekst hat. Das Analoge (Geratherm Classic) hat eine dickere Spitze und der Körper ist über die ganze Länge gleich dick, damit flutscht und piekt (bei mir) nichts mehr.
Sorry wenn das jetzt zu viel OT war