NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 11:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Studiere zwar noch, bin aber auch 25 uuund der KiWu schlummert (zum Glück) noch im Verborgenen ... und darf da auch gerne noch ein Paar Jährchen bleiben. :-D

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 12:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Ich habe auch noch keinen Kinderwunsch ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 12:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hallo liebe CDVlerinnen :-),

im nächsten Monat kommt meine Gynefix hoffentlich raus. Seit vier Zyklen messe ich wieder konsequent und beobachte dazu auch den ZS wieder sehr genau, um mich wieder an "nur" nfp zur Verhütung zu gewöhnen.
Für mich und Herrn Blubbel gibt es entweder ganz oder gar nicht, er kennt die Regeln auch und CI liegen uns fern, da wir auf keinen Fall in der nächsten Zeit Kinder haben möchten (Fernbeziehung ~650km, ich bin im letzten Unisemester und will mein kinderloses Leben noch gemeinsam mit Herrn Blubbel und Freunden genießen).

Ich freue mich auf Austausch unter Gleichgesinnten *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 13:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Samson hat geschrieben:
...nur einen keine KondomeWu *undweg*

DEN hab ich auch ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*mann* ist auch genervt von den Kondomen.
Ich hab ja relativ lange Zyklen, der ES kommt immer erst in der 3. oder 4. Woche, und sofort nach der Mens hab ich schon herrlichen Schleim ... also müssen wir schon sehr oft verhüten.

Aber dennoch passen die wohl am besten zur aktuellen Situation ...
Dia allein ist mir zu unsicher, Gynefix möchte ich nicht, weil ich keinen Fremdkörper möchte und sooooo eine Panik vor dem Legen habe (sogar meine FÄ hat mir davon abgeraten, weil sie meinte, dass das höllische Schmerzen seien ... 1x und nie wieder wohl. Und die ist, denke ich, nicht sooo schmerzempfindlich ... *pfeif* :shock: ).
Also weiterhin Kondome bei uns. Wir diskutieren immer wieder mal über Alternativen, aber es bleibt dann doch dabei.
Evtl. spreche ich meine FÄ demnächst mal auf das Dia als doppelten Boden an. Hätte ich das nämlich gehabt, hätte ich mir die PD sparen können. :-( :roll:

Hat sich hier schon jemand das Dia vom FA anpassen lassen? Die können und machen das doch grds., oder?
Ich würde das lieber von meiner FÄ machen lassen, als von irgendeiner wildfremden Ärztin bei pro familia...

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 13:37 
Kurven-Rätslerin

also die schmerzen bei der gynefix Einlage werden sehr unterschiedlich wahrgenommen. für mich war es nicht schön aber absolut aushaltbar. Fremdkörper kann ich von Kopf her verstehen, praktisch merken tu ich von meiner nix.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 13:47 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Cellissima hat geschrieben:
Hat sich hier schon jemand das Dia vom FA anpassen lassen? Die können und machen das doch grds., oder?
Es gibt einen Thread mit Erfahrungsberichten. Da sind bestimmt auch welche über FAs dabei. Ich hab's bei ProFamilia machen lassen (Bericht ist der neuste im Thread), z.T aber auch deswegen, weil ich da viel schneller einen Termin bekommen habe, als bei meiner FA und ich von ihr auch nicht wusste, ob sie sich damit auskennt. Ich denke da kommt es ganz auf die Ärztin/den Arzt an, wie sie/er zu Dias steht und ob sie/er entsprechend Erfahrung damit hat. Würde halt einfach mal nachfragen :-)

Ich persönlich finde übrigens besonders bei langen Zyklen Dias ziemlich praktisch. Habe bisher auch eher mindesten 3 Wochen bis zum Eisprung und verhüte mit gutem Gefühl die ersten 2 Woche nur mit Dia. In der hochfruchtbaren Phase kommen dann Kondome dazu.
Wobei ich allerdings auch in einer Fernbeziehung stecke. Da sind die Gelegenheiten zum Verhüten noch seltener gestreut und die Investition in eine Spirale lohnt sich vom Gefühl her finanziell nicht wirklich ;-)

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 13:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Wenn man seinen Muttermund nicht ertasten kann, dann kann man auch kein Dia benutzen oder?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 14:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Uschi2407 hat geschrieben:
Ich persönlich finde übrigens besonders bei langen Zyklen Dias ziemlich praktisch. Habe bisher auch eher mindesten 3 Wochen bis zum Eisprung und verhüte mit gutem Gefühl die ersten 2 Woche nur mit Dia. In der hochfruchtbaren Phase kommen dann Kondome dazu.

Das ist auch hier der Plan. *zustimm*
Aufgrund der späten ES würde ich gerne die allerersten Tage nach der Mens nur mit Dia verhüten (und mich damit wohl auch sicher fühlen, da der ES ja noch weit genug entfernt ist). Das wäre dann zwar korrekt verhütet, da ich aufgrund des Schleims -8 eigentlich nie anwenden kann - aber wir bräuchten eben dennoch kein Kondom! Dia wäre direkt nach der Mens für uns echt weniger einschränkend als Kondom zwischen uns.
Dia allein für die hochfruchtbare Zeit wäre mir persönlich zu unsicher, aber für die ersten Tage nach der Mens wäre es super.
Später im Zyklus dann natürlich rechtzeitig Kondom dazu und das Dia als doppelten Boden.

Danke für Deinen Beitrag, ich werde mir die Erfahrungsberichte gleich mal durchlesen! *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 16:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Hm, wenn meine Zyklen nun so lang bleiben, dann muss ich für mich sensiplan wohl als Verhütungsmethode aufgeben.

Ein Grund die Pille nicht mehr zu nehmen war meine nicht mehr vorhandene Libido.
Nach dem Absetzen war sie kurzzeitig wieder da, aber ist nun wieder bei Null angekommen.
Also lag es wohl leider nicht an ihr.

Die Gynefix habe ich schon zweimal verloren, also 400€ zum Fenster rausgeworfen.

Ja, und Kondome. Die nutzen wir zwar in der fruchtbaren Zeit, aber sie nehmen einfach die Spontanität

Ein Dia wäre für mein Be- und Empfinden wohl auch nichts

Hach, ich bin einfach frustriert... :girlwein:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 16:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Wäre denn eine Spirale was für dich?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014 16:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Eher nicht, mir gefällt der Gedanken nicht, dass die normale Spirale so in der Gebärmutter "klemmt".
Ist ne Kopfsache *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 10:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
moonwalk hat geschrieben:
Wenn man seinen Muttermund nicht ertasten kann, dann kann man auch kein Dia benutzen oder?

Nein. Denn man muss bei jedem Einsetzen darauf achten, dass der MuMu auch wirklich unter dem Dia ist. Wenn du den MuMu aber nicht ertasten kannst, kannst du das eben nicht kontrollieren.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 10:20 
Kurven-Rätslerin

Gerade mal 10 Tage HL. Und keine Gelegenheit die Zeit mit meinem Mann zu nutzen. *heul*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 15:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Honigkatze hat geschrieben:
Bin ich hier die einzige, die mit Mitte 20 noch keinen KiWu hat, obwohl der *mann* toll ist und das Studium fertig? *hä*
Nö. Bin Mitte 20 und *mann* und ich sind beide seit mehreren Jahren voll berufstätig und haben trotzdem keinen KiWu.

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 02:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Ihr beruhigt mich (bzgl. KiWu)... man liest hier ja eher von denen die ihn haben und zu verdrängen versuchen - oder es fällt nur mir so auf, weil ich drauf achte :D

Und ich hab auch das Gefühl ich werd es ewig vor mir her schieben weil ich gar keine richtige Lust auf Kinder habe und auch im Moment trotz abgeschlossenem Studium keinen Zeitpunkt in dem es passt sehe....

Einziger Lichtblick sind manche Momente in denen ich meinen *mann* ansehe, merke wie glücklich er mich macht und mir dann überlege was er für ein toller Vater wäre... und dann kommt ganz schnell der Wandel und die Gedanken an Verantwortung und wenig Reisen - und das Thema ist abgehakt *undweg*

Mich stören Kondome übrigens kaum, eigentlich gar nicht. Klar man muss sie dabei haben und ein bisschen aufpassen, aber wir haben eig überall welche rumliegen und ich auch welche gut verpackt in der Handtasche, dass Sex trotzdem immer und überall einfach so geht :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]