NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 09:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
wicca hat geschrieben:
Ach ja, ich hab mich schon in einer Apotheke erkundigt wegen dem Contragel Grün, die hat dort gemeint, das gibt es nicht mehr. *hä* Gut, die haben sich ja dort überhaupt nicht ausgekannt, was ich eigentlich will. Sollte ich in der Apotheke kein Glück haben, werd ich es mir wohl selber übers Internet bestellen.
nur so als kleiner Tipp: Man kann sich das Gel auch anrühren lassen, hier im Forum gibt es auch verschiedene Rezepte. Du kannst ja spaßenshalber mal eins ausdrucken und in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen, was das anrühren kosten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 10:03 
hat sich gut eingelebt

Danke für den Tip, die Rezepte hab ich gefunden, werd schauen, ob ich eine Apotheke finde, die mir das anrühren würd und was es kosten würde. Hach, am liebsten hätt ich das schon alles erledigt, will endlich mit dem Dia durchstarten! *ungeduld bezähm* *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 15:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Bin am 23. Mai auch im Trotula zum Nachkontrollieren bzw. Neuanpassen und freu mich schon so!!! *sonne*
Werd euch dann berichten!

Alles Liebe

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 16:12 
hat sich gut eingelebt

Witzig, das muss Gedankenübertragung sein, Sententia! Hab grad eben an dich gedacht, weil ich dich fragen wollte, ob du nun schon glückliche Dia-Besitzerin bist bzw. endlich eine gescheite Anpassung gehabt hast. Ich hätte am Mittwoch Termin bei Trotula gehabt, hab ihn aber leider aufgrund Zeitmangels verschieben müssen. Freu mich aber schon, wenn ich das Anpassen endlich erledigen kann!

Hm, die bei Trotula werden sich sicher wundern, wenn es auf einmal innerhalb kürzester Zeit so eine erhöhte Nachfrage nach einer Dia-Anpassung gibt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 11:28 
hat sich gut eingelebt

Ja ... die werden sich bestimmt wundern ... aber sich auch über das Geschäft freuen :mrgreen:
Vielleicht bieten die ja auch schon bald NFP-Kurse an.

Hattest du jetzt schon deinen Termin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 15:26 
hat sich gut eingelebt

Nein, hatte meinen Termin noch nicht, hab zur Zeit leider ein bißchen Stress, momentan geht es sich nicht aus. Ich hoffe, dass es sich nächsten Monat ausgeht.

Du hast ja bald Termin! Bin schon gespannt, was du berichtest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 16:17 
hat sich gut eingelebt

Ich geh ca. in einer halben Stunde von der Arbeit weg ... zum Trotula ... bin schon ganz wuschelig (nicht wuschig :roll: ) und freu mich darauf ... bin gespannt ob mein Mini-Dia passt!

Werde euch berichten!

Bis dann

Update:
Also ich war gestern im Trotula ... bei Fr. Dr. Binder und die war ur ur lieb!!! Natürlich bin ich mit einem größeren Dia (70er) in der Tasche heimgegangen ... das 60er werd ich halt während der Mens verwenden, damit der liebe Schnuff nicht immer einen Schock kriegt - so ein Sensibelchen :roll:

Werd das richtig angepasste Dia heute gleich ausprobieren :mrgreen:

Schönen Tag noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 20:21 
wohnt hier

NFP seit: 1995
Sententia hat geschrieben:
Ich geh ca. in einer halben Stunde von der Arbeit weg ... zum Trotula ...

Ich brauch ja zur Zeit keine Verhuetung :mrgreen: aber ich mach mir schon Gedanken um nachher ... und dachte auch an ein Dia. Ich hab nur bisher keins verwendet, und bei Trotula war ich zuletzt vor acht Jahren zur Nachsorge nach der Geburt meines Sohnes.

Ich hab da also mal ein paar Fragen: wie lange wartet man auf einen Termin? Sind die Dia-freundlich oder versuchen die es einem eher auszureden? Und riecht es immer noch nach Raeucherstaebchen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 20:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
Also die waren dort sehr Dia-freundlich. Dr. Binder hat alles erklärt und probieren lassen ... ist sehr angenehm dort!!!

Und es roch nach irgendwas räucherstäbchen-mäßigem ... aber war jetzt nicht so stark, dass man davon Kopfschmerzen bekommen hätte ... bin wirklich begeistert!!!

Glaubt ihr gibt's dort wenn man (ich) mal schwanger wäre ein Pauschalpaket für die ganzen Untersuchungen??? Das wäre super!? (kann's mir aber nicht vorstellen ...)

Und wann kommt endlich mein Schatz zum ausprobieren heim??? :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 22:13 
wohnt hier

Glaubt ihr gibt's dort wenn man (ich) mal schwanger wäre ein Pauschalpaket für die ganzen Untersuchungen??? Das wäre super!? (kann's mir aber nicht vorstellen ...)

Die nehmen's von den Lebendigen. ;-)

Ich finde meine Ärztin fast genauso toll, die nimmt gottseidank Kassen (nur keine GKKs) ... nur glaub ich fast nicht, dass die Dias anpasst. Ich kann sie morgen mal fragen, muss eh zur Vorsorge :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 22:36 
hat sich gut eingelebt

Also ich war gestern im Trotula ... bei Fr. Dr. Binder und die war ur ur lieb!!! ...

Freut mich, dass Du Dich so gut aufgehoben gefühlt hast, wie ich :D

auch wenn es was kostet, ich geh ab jetzt auch zur Kontrolle hin *zustimm* ... und weiter empfehlen sowieso *daumenhoch*

ach ja, @ foobar: ich habe bis jetzt immer einen Termin in den nächsten drei Wochen bekommen!

lG Paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 16:00 
wohnt hier

paulah hat geschrieben:
ach ja, @ foobar: ich habe bis jetzt immer einen Termin in den nächsten drei Wochen bekommen!

Also nicht allzu lange. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 10:59 
NFP-Prinzessin

Hm... ich habe mir eigentlich für diesen Samstag einen Termin bei Pro Woman ausgemacht, aber wenn ihr da sagt, daß da nicht so gut beraten wird, dann bin ich doch auch sehr am Überlegen, ob ich zu diesem Trotula (cooler Name irgendwie :mrgreen: ) gehen soll...

War irgendjemand auch bei der Hera? Ist es dort auch gut von der Beratung? Und ist es wirklich gratis???

Bestellen würde ich mir das Dia dann über safer fun oder eine Online Apotheke und auch gleich mit Gel dazu. Wie lange kommt man denn mit einer Tube aus und hält die lange? Also gleich auf Vorrat bestellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 11:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Seilchen hat geschrieben:
War irgendjemand auch bei der Hera? Ist es dort auch gut von der Beratung? Und ist es wirklich gratis???
http://nfp-forum.de/viewtopic.php?p=458 ... era#458877 Da war jemand nicht begeistert von 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 11:37 
hat sich gut eingelebt

Jup ... der Jemand bin ich ... ich war im Hera seit ich 14 bin ... (hab mir ja damals nicht solche Gedanken gemacht ...)

Aber seit ich bei der Dia Anpassung war *daumenrunter*

Der hat mir aufgrund meiner (zugegeben geringen) Körpergröße ein extrem kleines Dia "angepasst" und danach ganz ernst zu mir gemeint
"Sie wissen aber eh, dass sie das mit der Creme mindestens eine Stunde vorher reingeben müssen, sonst ist es nicht sicher" (ich hab nur die Augenbrauen gehoben eingeatmet und gesagt "okay, werd ich machen!" ich Würstchen würde doch nie mit dem Herrn Primar diskutieren ... )

Es gab keine "Einschulung" er hat nur gefragt, ob ich weiß, wo's hingehört ...

Also ich würd' mir die EUR 55 investieren und zum Trotula fahren!!!
Außerdem hab ich für mein Dia aus der Apotheke (normals Ortho) über EUR 50,- bezahlt ... obwohl es sonst überall unter 30,- kostet ... ich bin jetzt klüger und bestelle bei safer-fun.de (ein Wide Seal wird's :mrgreen: freu mich schon!!!)

Wenn du noch fragen hast kannst auch gerne per PN!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]