NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geratherm Basal - Tips und Tricks zum Runterschütteln
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:43 
hallo!

benutze seit heute das geratherm basal und habe mir glaub ich schon den arm ausgekugelt und das handgelenk mehrfach gebrochen beim runterschütteln.

würde mich freuen, wenn ihr hier eure tips und tricks zum runterschütteln der skala verratet. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:58 
NFP-Gräfin

Aber liebste Txiki; gerne doch !!!

Was ist denn das Problem dabei?
Du hast nicht- wie es hier schon vorgekommen ist- die blaue Hintergrund-Skala mit der Mess-Skala verwechselt, oder?

Also: Ich nehm das Ding in die Hand und schüttel es von oben nach unten (ach nee!) also von Schulterhöhe vor dem Körper bis Richtung Hüfte!
Du musst natürlich nich das Messende anfassen, sondern das andere (um alle Missverständnisse auszuschließen :oops: ) und wenn Du dann vor dem Körper so nen Halbkreis schlägst, ca. so 20 mal schnell hintereinander, dann ist es ganz schnell unten...

Sonst schick es mir und ich mach das
:mrgreen:

LG B.Nutzerin

Edit; Ne Apo-Frau hat mal gesagt, wenn s gar nicht will - ich hatte Angst, dass ich damit Probleme krieg, weil ich s fürher mit den Queckis nie konnte- dann in kaltes Wasser stellen, dann sollte s von allein gehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

also ich hab da ne andere Technik drauf - eine die mir scheint weniger anstrengende...
Ich schüttel das rein aus dem Handgelenk, den Arm brauch ich da nicht dazu. 5 - 10 schnelle, aber trotzdem lockere Schläge und die Säule ist unter 36 Grad. Kann man echt schlecht erklären. Dieses aus dem Handgelenk Schlagen wurde hier schon mehrfach beschrieben - und ich denk, das ist die normale Technik 8-) . Und ich find's echt easy.
Nach all den Erzählungen, dass das so schwierig gehen würde, hatte ich schon richtig Bedenken, aber bei mir ging's seit Anfang an einwandfrei und leicht.

Ach ja, ich mach das immer über dem Bett, nicht, dass mir das Thermometer rausflutscht und auf dem Boden kaputt geht. So würde es dann weich abgefedert werden.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:38 
NFP-Gräfin

...meistens mach ich s auch aus dem Handgelenk...aber wie Du schon sagst: Das lässt sich schwer beschreiben ;-)
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass das Runterschlagen während der letzten warmen Woche schwerer war und dass ich da mehr Schläge gebraucht hab, als wenn s kühler ist (bei mir ist s leider auch drinnen kühler, wenn s draußen kühler ist)
Da ging s dann am besten wie oben geschrieben.
Sonst stimme ich Dir voll und ganz zu: Aus dem Handgelenk geht's genauso gut und mit weniger Aufwand...
Aber in der Not frisst der Punk Müsli ;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:44 
nee, nee, ich verwechsel da nix mit säule oder so. zumal die messsäule ja sehr gut sichtbar ist durch das silber.

aber ich hab hier schon rumprobiert wie eine blöde und wenn ich es aus dem handgelenk probiere, dann bewegt sich da fast nix, weshalb ich dann meinen halben arm durch die gegend schleuder richtung unten und dann tut's halt echt weh nach einer weile, weil auch das sehr lange dauert. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:47 
Moderatorin a. D.

Mir scheint als hättest Du die Handgelenktechnik noch nicht so wirklich draußen... Weil, ist echt absolut easy. Soll ich kurz auf dem Handy ein Video drehen und Dir schicken ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:48 
ich bitte drum! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:49 
Moderatorin a. D.

Handynr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:49 
im ernst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:53 
NFP-Gräfin

Txiki:
Einfach in die Hand nehmen und ganz schnell von oben nach unten schlagen- ohne was anzuditschen, bidde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 00:17 
Moderatorin a. D.

Ich hab Txiki gerade per MMS ein Video geschickt. Und vielleicht kann sie es morgen hier online stellen 8-) .

Für die Nachwelt, weil das Problem hatten ja schon mehrere ;-)

Liebe Grüße, Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 00:34 
neu hier

NFP seit: März 2007
Nur noch mein Kommentar dazu: hatte anfangs auch wirklich Probleme damit, aber dann: wirklich oben anfassen, nicht irgendwo in der Mitte und das Handgelenk ganz locker lassen und mitbewegen, dann aus dem Unterarm...
Ich hoffe, das war jetzt verständlich *hä* :oops: Naja, das Video wird dann wohl helfen! :-)

Muss jetzt noch 5-6 Mal das Thermi 'schwenken', dann ist die Säule unten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 07:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich mach das so: ich wasch das Ding und auf dem Weg vom Bad ins Schlafzimmer zurück schüttel ich schon mal ein wenig. Und am Abend schüttel ich dann ganz runter, das geht irgenwie leichter.
Oder ich lasse meinen Freund schütteln (Supertipp!), der renkt sich aber immer alles aus dabei, scheint echt ne Techniksache zu sein.

LG und sorry für die echt miesen Tipps, :oops:
Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 18:45 
neu hier

Hallo!
Benutze auch das Geratherm Basal seit diesem Zyklus. Also bei mir ging es beim ersten mal gar nicht runter, da habe ich geschüttelt und geschüttelt und es ging nicht weiter, sondern es war und blieb auf 36°. Nach ein paar mal messen ging es irgandwie leichter und nun dauert es nur noch ein paar Sekunden ;-) . Also, lass dich nicht entmutigen!
Am besten aus dem Handgelenk schütteln, es kommt mehr darauf an, wie schnell du es runterschlägst als auf den Radius, dann müsste es klappen. Bei mir gehts immer gut, wenn man beim Schlagen so ein leises Geräusch hört, als wenn man die Luft zerschlägt, weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Langsam Hoch, und so schnell es geht runter.

Viel Erfolg! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 22:12 
dank mara's super video hab ich es jetzt glaub ich ziemlich raus!

hab nur leider noch kein programm gefunden, mit dem ich das video vernünftig in ein kleines mpg konvertieren kann, um es hier reinzustellen... werd aber weitersuchen!

danke nochmal an mara!!!!!!! *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]