NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 13:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Dann ist ja gut, dass das normal ist :-)

Heute Nacht wars wieder nicht dicht, hmpf.... Ich glaube, beim Aufstehen ist ein Bisschen daneben gegangen. War es bei euch von Anfang an dicht? Wenn nicht, was habt ihr gemacht? Ich hab gestern Abend extra lange noch rumgefühlt, ob wirklich alles "drin" ist, ob sie aufgegangen ist etc... Ich weiß auch gar nicht, ob bei mir dieser Unterdruck entsteht. Ich hab eben mal an der Kugel nach unten gezogen, da hab ich einen Druck gemerkt, als die Kugel schon draußen war. Gestern hab ich da nix gemerkt.
Hm. In aufrechter Position ist alles super, aber sobald ich liege, geht da irgendwas schief. *kopfkratz*

Mila
, ist alles gut gegangen?

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Meine ist auch etwas oval nach dem Rausziehen. Hab mir schon überlegt, ob sie zu klein ist - aber wenn das bei euch auch allen der Fall ist... muss ich mir ja keine Sorgen machen. *rofl*

Die Meluna war gestern komplett dicht, ich hab mich super wohl gefühlt und echt lange gefeiert (so als hätte ich keine Mens, war auf dem WC auch immer gut ohne Bändel und so :-) ). Heute Morgen dann der Clou: Sie war nur minimal gefüllt. Aber - hey - trotzdem dicht. ;-)
Jetzt frage ich mich, ob die Mens schon wieder vorbei ist oder ob das nur eine Pause nach dem Motto "Die Ruhe vor dem Sturm" war. *kopfkratz*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 21:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Bei mir war sie von Anfang an dicht, wenn was daneben ging, dann ist sie übergelaufen. ..

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 21:49 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
starfish, ich hatt das auch ne zeitlang und hab folgenden Zusammenhang festgestellt:
Wenn der Enddarm gefüllt ist, wird´s schneller undicht. Ich erklär mir das so, dass das Tässchen dann quasi wieder neben den MuMu geschoben wird. Kann Quatsch sein, ich find´s aber logisch :mrgreen: . Geholfen hat, ein größeres Tässchen zu nehmen und es recht weit nach oben über den MuMu zu schieben.
Ne Möglichkeit wär auch, ein kleines Stück von nem Schwämmchen in den Cup zu legen.
*sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 23:04 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Mila Ayuhara hat geschrieben:
Heute Morgen dann der Clou: Sie war nur minimal gefüllt. Aber - hey - trotzdem dicht. ;-)
Jetzt frage ich mich, ob die Mens schon wieder vorbei ist oder ob das nur eine Pause nach dem Motto "Die Ruhe vor dem Sturm" war. *kopfkratz*
Mila, bei mir ist das auch so, dass ich über Nacht oft nur sehr wenig blute. Wie war es denn heute Abend?

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 23:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Makkaroni, es war nur ein kleines Bisschen drin, übergelaufen ist sie auf gar keinen Fall.

brighteyes, mein Mumu zeigt glaube ich irgendwie zur Seite. Ich hab das Gefühl, da kann man nix "drüberschieben", aber ich werd noch mal rumfummeln und versuchen, mir das bildlich vorzustellen :mrgreen:
Wenn der Enddarm draufdrücken würde, müsste aber doch die Tasse ihre Form anpassen, bzw. das Gewebe außenrum, das ist ja nicht steif.... Hmm...
Auf dem Rücken liegend auf dem Sofa passiert auch nix. Vielleicht hat es was mit Bauchlage zu tun!?

Kann es denn auch was mit der Größe oder dem Härtegrad zu tun haben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, noch eine größere Größe zu nehmen. Die Faktoren, um die Größe einzuschätzen (Alter, keine Geburt, Zustand der Muskulatur/Sport) *kopfkratz* , sprechen für S oder M, ich habe M. Ich weiß, dass das nur grob ist, aber hm....
Sie sitzt auch echt tief, obwohl sie am Mumu ist. Ich fürchte nur, meine Übungszeit für diesen Zyklus ist so ziemlich vorbei, dann kann ich bis zum nächsten Mal nur grübeln.

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 23:38 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
@ Eleve: Heute gar kein Blut. Null. Noch nicht mal rötlicher ZS (bzw. gar kein ZS). So wenig Mens hatte ich noch nie. ;-) Ich hoffe die Hormone kommen noch voll in Schwung.

Zu voller Blase und vollem Darm: Ich bin mir ganz sicher, dass die Tasse bei mir da undicht wird! Letztens habe ich sogar ein Blubbern im Innern vernommen, als die Blase voll war. ;-) Wenn ich den Unterdruck beim Rausholen lösen will, drücke ich mit einem Finger seitlich drauf. Das kann ja auch mit einer Ausbuchtung vom Darm her passieren - der Unterdruck löst sich und es fließt ein wenig raus/vorbei. Ich werde es weiter beobachten, bin mir aber echt schon ziemlich sicher. *lach*
Achso und nachts soll tatsächlich ein Schwämmchen (im Cup) helfen, dass die Tasse eher dicht bleibt. HAbe ich selbst leider noch nicht probieren können.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 17:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Februar 2010 17:55
Beiträge: 178
NFP seit: Pause
Hallo zusammen *sonne*

Ich kann mich jetzt auch bei euch einreihen :-) habe mir die Meluna soft M zugelegt. Ich bin von Anfang an sehr gut klargekommen aber, jetzt kommt das grosse Aber:
Die Meluna rutscht so weit hoch das ich sie fast nicht mehr raus bekam, hatte echte schweissausbrüche auf der Toilette und das trotz rundem Ende.
Am ende der Mens hatte ich eine leichte Blasenendzündig mit vorgängigen Schmerzen im Unterleib. Dies verschwand alles sobald ich meine Meluna nicht mehr anwendete :-( was habe ich falsch gemacht oder ist dies eine unverträglichkeit? *kopfkratz*

Liebe Grüsse Tinki

_________________
Nicht wie der Wind weht, wie wir die Segel setzen, darauf kommt es an.

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 10:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Hallo Tinki *winke*
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich gerade selbst noch am ausprobieren bin, aber herzlich Willkommen ;-)
Hm, hast du es schonmal mit "runterpressen" versucht? Da kommt einem das Ding ja nochmal entgegen. Oder in der Hocke?

Ich habe gestern Abend gemerkt, dass mein SE leicht gereizt ist, wohl von der Kugel. Die MeLuna rutscht oft so weit runter/ich bekomme sie nicht weiter rein, dass die Kugel fast draußen hängt.
-Ist mit mir alles normal? *hä* *lach* Ich bin 1,80m groß und bin da unten so kurz? Kann das sein? (Bei ner Gebärmutterabsenkung oder was man sich sonst noch für Horrorgeschichten ausmalen kann, hätte meine FÄ wohl was gesagt, oder?
-Ich überlege, die Kugel abzuschneiden, ich würde auch so gut drankommen. Verändert sich der Mumu-stand, oder ist er jede Mens gleich? Nicht, dass er nächstes Mal total hoch ist und ich nicht mehr drankomme.... Würdet ihr noch warten?
-Passt die Meluna M mir? Ich weiß, das könnt ihr mir so pauschal nicht sagen :mrgreen: Aber gibt es Dinge, die ich ausschließen kann? (Z.B. "weil sie nur recht schwer aufploppt, kann sie nicht zu klein sein" oder so was)

edit: Wenn das nächstes Mal nachts immer nochnciht klappt, probier ichs mal mit dem Schwämmchen.

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 10:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Eine leichte Reizung ist normal durch die ungewohnte Reibung, das gibt sich mit der Zeit.
Ich würde glaube ich noch eine Mens abwarten bevor du die Kugel abschneidest, bei mir ändert sich das durchaus.
Das schwer aufploppen kann auch am Material der Meluna liegen, das ändert sich mit häufigerer Benutzung auch noch (jedenfalls war das bei meiner mittlerweile ein paar Jahre alten M classic so)

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
@ Starfish: Ich frage mich auch immer, wie da ein Penis reinpassen kann, wenn noch nicht mal die Meluna S passt. :-D
Probier doch noch ein paar Mal, ob du das Tässchen auch ohne die Kugel fassen, Vakuum lösen und es dann herausziehen kannst. Und wenn das geht: Ab damit! ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 14:25 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Dezember 2013 18:35
Beiträge: 7
NFP seit: 12/13
Hallo, darf ich mitmachen? *sonne* Heute ist meine Lunette angekommen. Ich bin ganz verliebt in sie und ihr hübsches orangenes Beutelchen :verliebt: Die ersten Trockenübungen gingen schon ganz gut. Von dem Konzept bin ich wirklich angetan, nun nur noch hoffen dass sie dicht hält. Ich glaube ich habe mir noch nie meine Mens so herbeigesehnt :roll: aber das kann noch ein bisschen dauern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 14:41 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ooooh, die Lunette-Beutel sind wirklich richtig schön!
Das von Meluna ist ... nun ja ... nicht so meins *kotz*

Welche Größe hast du bestellt?

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 15:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Dezember 2013 18:35
Beiträge: 7
NFP seit: 12/13
Ach, so wichtig ist der Beutel ja zum Glück nicht, hauptsache der Cup passt. *trösten* Hübsche Beutel kann man zur Not selber basteln, Cups basteln is da schwieriger...

Ich hab die große Lunette, so im ersten Moment fühlt sie sich sehr gut an, aber ich weiß natürlich noch nicht wie der Langzeittragekomfort ist. Habe auch erst gezweifelt ob ich die Große oder die Kleine nehmen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 01:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Ich glaube, ich warte mit dem Abschneiden sicherheitshalber bis zur nächsten Mens. Ich bin locker drangekommen, aber wenn sich da was ändert... Es hat mich halt manchmal genervt. Ich glaube, wegen dieser Berührung am SE hatte ich öfters Mal das Gefühl, wie wenn der Tampon fast voll ist und rausflutschen will...oder so...

Inimini85 hat geschrieben:
Das schwer aufploppen kann auch am Material der Meluna liegen, das ändert sich mit häufigerer Benutzung auch noch (jedenfalls war das bei meiner mittlerweile ein paar Jahre alten M classic so)

Was ändert sich denn am Material? Ich hätte jetzt gedacht, wenn dann wird es weicher, aber davon ploppts doch schlechter...
Heute hats auch ganz leicht geploppt, nur noch SB und der Mumu wieder weit oben. Der war vorher irgendwie im Weg.

Mila Ayuhara hat geschrieben:
@ Starfish: Ich frage mich auch immer, wie da ein Penis reinpassen kann, wenn noch nicht mal die Meluna S passt. :-D

Hahaha, ja! Faszinierend :mrgreen:
Erinnert mich an mein leicht panisches Unverständnis, als ich das erste mal Tampons benutzen wollte, wie da JEMALS etwas größeres reinpassen soll *lach*

Ich hab heute einer Kollegin von Menstassen erzählt, sie hat so eine starke Blutung. Nach dem ersten ungläubig-angewiderten Blick (den wohl einige von uns hatten *lach* ) war sie ernsthaft interessiert :mrgreen:

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de