NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monatsweise Pille
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 03:26 
Hallo ihr!

Ich überlege kurzfristig zur Pille zurück zu kehren, für einen Monat oder zwei, für den Urlaub und die sexuelle Freiheit, ich hasse Kondome, wir hassen Kondome und wollen einfach mal nur genießen ohne Kopf, was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?

Betreff des Beitrags: Re: Monatsweise Pille
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 11:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sowas würde ich nicht machen. Du bringst alles durcheinander und es ist nicht mal gesagt, dass Dein Körper sich in so kurzer Zeit an die Pille "gewöhnt" hat, also ist der Erfolg eher fraglich.
Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 11:55 
Hochlagenjunkie

Da schließ ich mich an- ich musste die Pille einmal für einen Monat nehmen wegen einer Zyste. Ich hatte haufenweise Pickel, Kopfweh, war schlecht gelaunt und der Zyklus war danach vollkommen im Eimer. Das wärs mir nicht wert.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 17:52 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Wenn ihr Kondome so hasst, wäre dann ein IUP vielleicht eine Überlegung?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 17:59 
ein was?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:03 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
IUP = IntraUterinPessar = Überbegriff für Gynefix und Kupfer(-Gold)spiralen ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 19:12 
Mit Fremdkörpern in der Gebärmutter haben wir in der Familie sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das kommt für mich gar nicht in Frage.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 20:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Also ich würd' für so einen kurzen Zeitraum auch von der Pille abraten, die Gründe hat eh schon Püppi genannt :-)

edit: und wenn euch Kondome gar nicht gefallen, wir wäre es mit Oralsex oder sowas?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 20:31 
hat sich gut eingelebt

eine sehr schwierige Frage...

Wenn, dann würde ich die Pille mindestens ein halbes Jahr nehmen, sonst bringst du deinen Körper total durcheinander.

Habt ihr denn die richtige Kondomgröße (macht schon was aus!!!). Wenn ihr euch in der Hochlage nicht freigeben traut, könntet ihr doch rein für den "Kopf" Spermizide verwenden?

Ich kann deinen Wunsch nach ein bisschen Freiheit gut verstehen, aber wenn es nur für ein paar Wochen sein soll, dann verwirrst du deinen Körper leider sehr damit.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 21:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ich würde die Pille auch nicht nur für eine kurze Zeit nehmen. Ich fürchte, das Chaos, das du deinem Körper zumutest, ist den sorglosen Spaß während der Pilleneinnahme nicht wert.
Der FA einer Freundin riet ihr ab, nach ihrer Trennung die Pille abzusetzen, weil sie nicht wisse, wann sie sie doch wieder will, wg. neuem Partner, etc. Bei diesem Nehmen/Nicht-nehmen-Spiel sei das Risiko z.B. für eine Thrombose höher. Ich selbst weiß nicht, was ich davon halten soll (ehrlich gesagt eher weniger), aber mir reicht schon meine Erfahrung pp, um zu sehen, dass der Eingriff der Pille in meinem Hormonhaushalt eben kein kleiner ist und wohl überlegt sein sollte...

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 21:30 
Danke für eure Antworten. Das mit dem Verwirren ist auch meine Sorge, ich weiß ja wie lange mein Körper nach Absetzen der Pille gebraucht hat um sich einzupendeln.

Es ist nur so dass ich mich nicht auf nicht ganz so sichere Methoden verlassen möchte, also Diaphragma, Spermizide etc., aber die Kondome für mich das Gefühl einfach kaputt machen. Mit Kondom kann ich leider nur sehr schwer oder sogar meistens gar nicht kommen beim Geschlechtsverkehr und dabei ist es doch so schön. Im Urlaub finde ich es dazu noch so schwer mit dem zuverlässigen Temperaturmessen, ich möchte da einfach ausschlafen und nicht den Wecker zum Messen stellen müssen, und ich will auch einfach mal beim Baden im Meer was machen können oder in der Badewanne, da empfinde ich das Kondom als sehr große Einschränkung. Ich bin momentan echt verzweifelt weil ich einfach keinen guten Weg für mich bzw. für uns als Paar finde. :(

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 21:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich würde es auch nicht machen. Auf die "Gefahr" hin, sich eine der Reisekrankheiten einzufangen, die Brech-Durchfall mit sich führen können - da ist der Pillenschutz auch nicht gegeben.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 22:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: nicht konsequent :-(
Was spricht gegen das Diaphragma? Das ist mit richtiger Anwendung so sicher wie ein Kondom, du kannst es bis zu 2 Stunden vorher platzieren und hast den Kopf dann sowas von frei... Keine Unterbrechung, kein Gefummel, kein Latex zwischen Euch.

LG
Sanna

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 17:35 
sanna hat geschrieben:
Was spricht gegen das Diaphragma? Das ist mit richtiger Anwendung so sicher wie ein Kondom, du kannst es bis zu 2 Stunden vorher platzieren und hast den Kopf dann sowas von frei... Keine Unterbrechung, kein Gefummel, kein Latex zwischen Euch.

LG
Sanna

Da kann ich leider gar nicht entspannen weil ich ständig daran denken muss ob es auch richtig sitzt und wirklich nichts daneben geht, ich bin da beim Fühlen etwas unsicher.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 17:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Hattest du denn schonmal ein Dia? Da wäre doch die Frage, obs da nicht die längere Übung bringt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]