NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 23:55 
Kurven-Rätslerin

Ich reih mich hier mal ein *winke*

Ich bin im 2. Zyklus pp und im 1. mit NFP, kann es immer gar nicht erwarten, am morgen meine tempi einzutragen ;-)

ich hatte z.b. einfach noch so ein normales digitalthermo mit einer kommastelle (was ich bissl schade finde, aber viell. gehts ja bald kaputt :twisted: )
und ich habe mir jetzt angewöhnt das ding immer so lange im mund zu behalten, bis es sich zwischen zweimal piepen ncith mehr verändert, da muss ich wirklich manchmal bis zu 4/5 mal draufdrücken. :roll:

aber zum thema nochmal: so richtig ernsthafte veränderungen hab ich noch nicht feststellen können, außer dass ich definitiv mehr lust habe *love* , darüber freut sich v.a. man *mann* ! ;-)

und ich fühl mich auch mehr als *weiblich* , war doch schon ziemlich unnatürlich so mit pille, merk ich aber erst im nachhinein *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 15:32 
neu hier

Hallo Bienchen,

schön, dass du meinen Thread wiederbelebt hast :-) Bei mir hat sich leider noch nichts Richtiges getan. Ende März hatte ich einige Tage Schmierblutungen, aber einen Eisprung hatte ich bisher nicht.

Inzwischen bin ich 3 1/2 Monate pillenfrei. Die Begeisterung in Sachen Temperaturmessung hat inzwischen ziemlich nachgelassen, da ich ständig in einer - sehr unsteten- Tieflage bin und vermeintliche Temperaturanstiege sich entweder als Zufall oder als Resultat einer Störung entpuppen.

Ich habe Freitag einen Arzttermin und werde mich mal untersuchen lassen in der Hoffnung, dass alles ok ist. Dann wäre ich nämlich beruhigt und könnte alles weitere ein bisschen besser auf mich zu kommen lassen.

Leider hatte ich auch vor der Pilleneinnahme immer unregelmäßige Zyklen. Bevor ich 1994 (mit 18) mit der Pille angefangen habe, musste ich auch 3 Monate warten, bis ich endlich meine Tage bekam. Habe das gestern noch mal in meinem alten Tagebuch nachgelesen - damals war ich genauso genervt wie jetzt :-) Die 3 Monate waren damals allerdings ein Rekord, glaube ich. Zwischen 3 und 10 Wochen war aber alles drin.

Ich denke mal, dass ich vielleicht zu viele männliche Hormone habe. Meine Haut ist zwar gut (toi toi toi, hoffe, dass es so bleibt), aber ich bekomme plötzlich fettige Haare und meinem Damenbart (iiehh) *zunge* muss ich jetzt mindestens einmal die Woche mit Enthaarungscreme zu Leibe rücken (war vor Pillenzeiten auch so, während der Pilleneinnahme reichte es ca. alle 2 Wochen).

Da das bereits früher so war und ich damals trotzdem meine Tage hatte, denke ich mal, dass mein Körper sich einfach wieder einspielen muss.

Ansonsten hat sich bei mir wenig verändert; ich fühle mich genauso wie während der Pilleneinnahme. Es ging mir ja währenddessen auch nicht schlecht. Ich genieße es nur, nicht mehr täglich eine Tablette nehmen zu müssen und dabei das Gefühl zu haben, meinem Körper vielleicht zu schaden. Meine Libido ist gleich geblieben und ich fühle mich weder weiblicher noch weniger weiblich als vorher.

Eine Sache, die ich vorher gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht hatte, ist allerdings jetzt verschwunden: Meine Darmprobleme. Als ich noch die Neo Eunomin nahm, hatte ich sehr oft Durchfall (z.B. nach dem Genuss von fettigen Speisen, Überbackenem, Eis usw.), was ja dem eigentlichen Zweck der Pilleneinnahme entgegenwirkte... Durch den Wegfall meiner Darmprobleme hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert. Ich habe das auch schon von anderen hier im Forum gelesen und bin überzeugt, dass das kein Zufall sein kann. Die Pharmaindustrie und die Ärzte würden das natürlich leugnen.

Drückt mir mal die Daumen, dass bei mir alles ok ist.
LG Kleinkatze

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]