NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 15:58 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juli 2011 20:59
Beiträge: 37
Wohnort: Nordhessen
Hallo, ich bin die Milkyway und reihe mich mal bei euch ein *winke*

Ich bin im ersten NFP-Zyklus post partum (nach einem Stillzyklus von 514 Tagen - das sind knapp 17 Monate) an TL-Tag 27 angekommen :-( Da wir an einem zweiten Baby 'arbeiten', hoffe ich auf eine baldige ehM.
Im Moment haben aber wohl wieder die Stillhormone die Oberhand. Maeuschen isst zwar fuer ihre Verhaeltnisse riesige Mengen, moechte aber auch oft gestillt werden. Ich rechne also mit einem Wachstumsschub und damit, dass sie eines Morgens aufwacht und aus allen Sachen rausgewachsen ist. 8-)

Ist hier noch jemand mit Erfahrung in Post-Partum-Zyklen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis wieder ein normaler, halbwegs regelmaessiger Zyklus erreicht war (wie lang auch immer der sein mag - ich hatte vor der Schwangerschaft Zyklen von 32-36 Tagen)?

_________________
Mit *mann* an der Seite, Tochter (07/2012) und Sohn (12/2014) an der Hand und Sternenkind (01/2011) im Herz. Jetzt mit dauerhafter Verhütung ohne Kurve
The stars are blazing like rebel diamonds, cut out of the sun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Bin ganz überrascht, habe grade beim FA angerufen und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen!

Am Telefon kam direkt die Frage, ob ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, habe dann aber auf sensiplan und meine Kurve verwiesen. Hat wohl gereicht.

Mal sehen ob was dabei rauskommt.

@milkyway_6: *willkommen*
(Mit post-partum-Zyklen kann ich nicht dienen)

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 09:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Oh man ... da geht die Temp an ZT 41 ENDLICH mal hoch, SH könnte auch täglich sein ... und dann muss ich klammern! *daumenrunter*
Ich hatte zwar während der letzten Tage (und auch in vergangenen Zyklen superoft) ständig morgens Schnupfen, etwas Halsweh etc, und das hat nie gestört - aber da es heute früh schon etwas deutlich ist und Regeln nunmal Regeln sind, muss ich klammern. *augenverdreh*
Freigeben kann ich durch die PD diesmal eh nicht; deshalb hoffe ich nur, dass das jetzt wirklich der ES war und ne schöne HL kommt.
Kurz: Ich will einfach nur, dass die PD mir nicht meine Zyklen kaputt macht. 8-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 11:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Mai 2013 18:01
Beiträge: 351
Eine echte richtige ehM. :helmut:

_________________
Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, daß er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg
Das Resturant am Ende des Universums
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 12:08 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hihi ich hoffe bei mir auch (seht ihr ... ich sagte doch springt eins, springt meist auch gleich ein anderes) :helmut:

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 16:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. September 2012 14:08
Beiträge: 292
toll jetzt geht die Temp wieder runter haha -__-*

_________________
ich höre auf meinen Körper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 17:12 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Koch hoch... vielleicht vielleicht gehts noch mit AR (wobei der Anstieg ziemlich niedrig ist...) Ich drücke dir die Daumen!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 17:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. September 2012 14:08
Beiträge: 292
danke <3

_________________
ich höre auf meinen Körper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 19:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Also...

Ich glaube ich suche mir nach heute eine neue FA!

Als ich ihr sagte, dass ich seit 3 Monaten keine Blutung hatte, war die erste Frage, ob ich schwanger sei.
Ich habe verneint und nfp und die Kurve erwähnt.
Da schaute sie mich ganz erschrocken an und meinte ganz deutlich, dass man mit solchen Zyklen doch nicht mit nfp verhüten könne :shock:
Wir würden das dann ja gleich im US sehen!
Es klang so als ob sie felsenfest davon überzeugt wäre, dass ich bestimmt schwanger sei :shock:

Zu sehen war dann eine leicht aufgebaute Schleimhaut, ein Eierstock ohne was sichtbares und der andere Eierstock mit einem 1,4 cm großen Eibläschen.
Der Größe nach sollte die Ovulation in ca. 6 Tagen sein und somit die Periode in etwa 20 Tagen kommen.

Wenn nicht, dann solle ich mir ein Rezept für Gelbkörperhormone holen die das dann regulieren sollen *ko*


Das war es. Keine Diagnose, einfach Hormone schlucken und bloß Kondome verwenden wenn der ES jetzt (angeblich) bevorsteht.
Sie schien nfp gar nicht ernst genommen zu haben und meine Zyklen auch nicht, keine Nachfrage die Kurve mal zu sehen oder sonstiges. *daumenrunter*

Na mal sehen was in 6 Tagen passiert und schnell einen neuen FA suchen :eingeschnappt:

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 20:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
So eine dumme FÄ, Leelany *trösten* man sollte doch eigentlich denken, dass die Ahnung von ihrem Fach haben. *zunge*


Meint ihr, das könnte ein Anstieg bei mir sein? Ich glaub irgendwie noch nicht so richtig dran...

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 21:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Meine Güte. Solche Erlebnisse sind so ärgerlich zu lesen und ich werds nie verstehen, warum manche ÄrztInnen so eine maschinelles Körperverständnis zu haben scheinen. Leelany, ich hoffe, Du findest eine bessere Ärztin. Hast Du schon mal im FÄ-Thread hier im Forum geguckt?

edit: Minako: Vielleicht. Die Tage davor wars ja immer recht gleichmäßig niedrig, das kann ja manchmal ein Anzeichen sein. Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen noch weiter rauf geht.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 22:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
@Eleve: Danke dir! In dem Thema habe ich schon nachgesehen, da wird leider nur ein FA empfohlen, aber die Userin war seit November wohl nicht mehr on.
Ich frage meine Freundinnen mal, ob eine von ihnen hier in der Stadt einen FA hat. (Glaube aber, dass die meisten noch einen in ihren Heimatstädten haben.)

Ich ärgere mich total, dass ich nichts zur Ärztin gesagt habe, ich war einfach zu sprachlos nach ihrer Reaktion und den Kommentaren.

Wenn sich in den nächsten 7 Tagen kein ES anzeigt, dann werde ich wohl erst einmal zum Hausarzt gehen ob er eventuell meine SD schon einmal testen kann und mich sonst eventuell zum Endokrinologen überweist. *nixweiss*

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 07:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Uuuuuund Mädels??? Wie siehts heute bei Euch aus? Was macht die Temp? *trampolin*

Bei mir: Schleim immer noch s+, also noch kein SH.
Temp 2 h früher als gestern schon bei 36,80, aaaaaber ich muss schon wieder klammern! Gnahhhh! *zunge* -Ich hatte gestern ziemlich starke Migräne mit Übelkeit (v.a. abends), auch heute früh noch etwas Kopfweh, und kann das leider nicht als Störfaktor ausschließen.
Tendenziell würde ich sagen, dass es bei mir nicht stört ... aber sicher ist sicher. Ich übe mich also in Geduld und bin gespannt auf die morgige Messung. :engel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 09:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Hier tut sich nix -.-

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 10:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Mai 2013 18:01
Beiträge: 351
2.hM! *trampolin*

Nur beim ZS tut sich nicht viel. :nägelkauen:

_________________
Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, daß er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg
Das Resturant am Ende des Universums
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de