NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 694, 695, 696, 697, 698, 699, 700 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 20:12 
Kurven-Rätslerin

Hamburg: ist ja blöd bei dir. Schade dass es so ist. ich würde es an deiner stelle evtl schon auch mal mit der Spirale versuchen. und die softtampon Idee ist gut! *trösten*

Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 20:17 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Irgendwo haben wir hier einen ST-Threat *kopfkratz*
Ich und *mann* spüren sie beim Sex gar nicht, insofern kann ich sie wirklich empfehlen. Ich kenne nur eine Marke (original Softtampons oder so).

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 00:49 
Kurvenjunkie

Ich glaube hier fangen gerade auch solche Dauerblutungen an.. Habe die Kette seit März, die letzte mens im November hat 14 Tage gedauert, dazwischen gabs schmierblutungen, jetzt blute ich seit vor weihnachten. Es kommt, es geht, es bleibt immer frisch rot, dazu ein druckgefühl im Unterleib. Es nervt. Gestern kam so ein Schwung Blut, da war ich in der Ambulanz. Man kann nichts finden, man vermutet schon die gynefix... Ach Mann.
Wahrscheinlich sollte sie auch raus, ggf. Sogar mit Ausschabung.
Weiß nicht was ich mir erhoffe, hier zu schreiben. Scheint ja doch einigen so zu gehen, was ich hier und im restlichen netz so querlese. Warum hab ich vor der Einlage nichts davon gehört? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 17:57 
Zitat:
Warum hab ich vor der Einlage nichts davon gehört? *kopfkratz*

Vielleicht selektive Wahrnehmung, weil man sich innerlich schon darauf eingerichtet hat, sie ausprobieren zu wollen.
Meine Gynefix wurde nach einem knappen Jahr und vielen Beschwerden (Monsterblutung, Schmerzen, Ausfluss) per Ausschabung im KH entfernt (Faden war weg). Danach war der Spuk vorbei.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:00 
Kurvenjunkie

Ja ich fürchte das kommt bei mir auch so...

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:04 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte schon mal um Entschuldigung, falls die Frage irgendwo anders schon beantwortet wurde (wollte mir nicht die über 600 Seiten durchlesen :oops: ):

Wie lange liegt eure GyneFix schon oder wie lange plant ihr, sie zu behalten? Meine habe ich jetzt fünf Jahre und sie muss so langsam wirklich 'raus, denke ich... Plane es für März. Wie handhabt ihr das?

LG Alba

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 19:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
HamburgCityGirl, gibt's was Neues bei dir?
Wenn ich Kondome benutzen würde mit wen, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich passen, würde ich eine Femcap oder ein Diaphragma zusätzlich benutzen.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 21:05 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
violoncello, tut mir echt leid, dass deine Gyni solche Probleme macht! Ich wurde damals vor der Einlage schon darauf hingewiesen, dass Zwischenblutungen auftreten können. Dass sie so lang und intensiv sein können, hätte ich aber auch nicht gedacht. Ich hab damit Gottseidank keine Probleme gehabt bisher, aber wenn die Situation so untragbar wäre, würde ich sie auch ziehen lassen. *freunde*

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Wie lange liegt eure GyneFix schon oder wie lange plant ihr, sie zu behalten? Meine habe ich jetzt fünf Jahre und sie muss so langsam wirklich 'raus, denke ich... Plane es für März. Wie handhabt ihr das?
Hallo AlbaElisabetta! *winke* Meine Gynefix liegt im März zwei Jahre und ich werde sie sicher 5 Jahre liegen lassen. Meine erste Gynefix war nur drei Jahre drin und da hab ich halt irgendwann im Laufe der "Ablaufzeit" mal einen Termin zum Ziehen gemacht. Ich glaub, Stress muss man sich da keinen machen, sie hört ja nicht von einen Tag auf den anderen auf zu wirken. Es gibt auch zumindest eine Userin hier, die sie wissentlich länger liegen lässt als 5 Jahre. Das kommt stark auf das Sicherheitsbedürfnis der Einzelnen an.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 21:16 
hat sich gut eingelebt

Oje solche Probleme sind echt doof... Tut mir echt leid für euch, vor allem weil es ja nicht gerade eine günstige Angelegenheit ist.

Ich werde wohl erst im März einen Termin machen können... Mein letzter Zyklus hatte sich so sehr gezogen, dass ich noch gar nicht weiß, wann der nächste wohl ist. Aber der Arzt ist im Februar eh erstmal im Urlaub. Hoffe aber im März klappt es endlich.
Liegen lassen würde ich sie glaube ich so 3-4 Jahre. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich denke, dass ich dann auch bereit für ein Kind bin. Möchte auch nicht zu alt sein dann, also vor 30 sollte das erste Kind eh dann mal fällig sein. ;-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 21:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Herzlich willkommen, Alba! *winke*

Als ich nach 5 Jahren Liegedauer beim FA auftauchte, meinte dieser, ein Wechsel sei eigentlich noch nicht nötig, da die Gynefix seiner Meinung nach viel länger wirke als 5 Jahre. Diese Studie ermittelte einen Pearl-Index von 3 nach 8 Jahren. Zunächst war ich etwas überrascht, da ich davon ausging, dass er die Kette gerne wechseln würde. In Absprache mit FA, *mann* und meiner Bereitschaft zu m.Mn.nach sehr kleinem Restrisiko trage ich die Gynefix nun schon etwas über 6 Jahre lang. Grob geplant sind etwa 8 Jahre insgesamt, wenn sich da in der Lebensplanung o.ä. nicht viel ändern sollte. Also nur Mut *daumenhoch*

Ney, meintest du mich? *freunde*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 21:43 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
cherryblossom hat geschrieben:
Ney, meintest du mich? *freunde*
Ja, und ich dachte mir schon, dass du dich dann auch hier zu Wort meldest. :mrgreen: *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 00:02 
Vielen Dank für euren schnellen Rat *knutsch*

Werde schon mal mit NFP anfangen und dann im Laufe des ersten Halbjahres die GyneFix ziehen lassen; all zu sehr will ich das mit der Liegedauer auch nicht ausreizen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 00:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Bei mir gibts noch nichts neues. Ich hab heute die letzte Pille (hoffentlich dann wieder für immer) genommen und müsste übermorgen meine Tage kriegen. Und danach beginnt dann wieder die Spannende Phase...Eisprung ja oder nein? Wie reagiert die Haut (wobei die Akne eh mit dem PCOS zusammen hängt) und vor allem: blute ich weiter???
Wenn ich bis Ende Januar blute, lass ich sie mir noch vor meinem Skiurlaub Anfang Februar ziehen. Dann hatte ich die gute ein Jahr lang und muss mir was neues überlegen. Möglicherweise hab ich aber bis dahin nen neuen Freund (es bahnt sich gerade was an, hihi ), sodass ich die Entscheidung wenigstens nicht alleine treffen muss...
Zum Glück hab ich bin auf Wassereinlagerungen die letzten drei Monate keine weiteren Nebenwirkungen gehabt...sogar meine Libido ist mir erhalten geblieben. :)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 00:06 
Kurven-Rätslerin

Cherry Danke für deinen Bericht! find ich sehr spannend, da ja z. B. die liegedauer Empfehlung der who bei Spiralen deutlich länger ist als die der hersteller.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 08:57 
Kurven-Rätslerin

Alba willst du denn eigentlich keine neue? du schreibst ja nur von Ziehen lassen aber nicht von neue legen. oder hab ich was überlesen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 694, 695, 696, 697, 698, 699, 700 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]