NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verfrühter Eisprung - Hilfe !!!
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 19:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
anhand deiner beschreibung, ohne kurve, sehe ich da jetzt keine gefahr. statistisch iegt der es mittig zwischen sh und ta, bei dir also wahrscheinlich am 13.zt. das ist weit genug weg.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 22:17 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Blut ist jetzt auch nicht eben Spermien freundlich, es ist unwahrscheinlich, dass die Spermien da lange überlebt haben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 17:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.

*SteffiHerz* hat geschrieben:
Ja ich weiß aber ich dachte Spermien können bis zu 7 Tagen überleben und wenn mein ES ca am 12. ZT war hmm ok dann wäre da nur noch ein Tag Puffer drin. Vorallem frage ich mich immer: an welchen Frauen/Männer orientierten sich diese Angaben?Ich bin mit 22 vom Alter her super fruchtbar, mein Freund mit 23 wird wohl zeugungsfähiger Sein als die meisten 35 jährigen.Kann es nicht sein,dass bei uns die 5 Tage (wie bei NFP angegeben) nicht ausreichen?

Die Regeln für NFP wurden ja nicht für fruchtbarkeitseingeschränkte oder alte Menschen gemacht, sondern gehen von maximaler Fruchtbarkeit aus. Die 5 Tage Spermienüberlebensdauer sind die Höchstdauer, also bei optimaler Spermienvitalität und optimalem Zervixschleim. Und das ist auch das, was man in 30 Jahren NFP-Forschung beobachtet hat. Die einzigen unerwarteten Schwangerschaften sind bei Verkehr an Tag 5 und bei verfrühten ehM an Tag 11 oder 12 aufgetreten. Es sollte also alles abgedeckt sein, keine Sorge *freunde* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]