NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Danke, Lena, ich versuche es morgen weiter, da habe ich frei. Ich hoffe eigentlich, dass ich nicht noch einen kleineren brauche... Bin doch schließlich schon über 30 und habe bereits geboren. ;) zum Glück habe ich mich bereits eher an der Mens Stärke orientiert als an dem anderen kram...

Notfalls werde ich die cup Börse probieren, bevor ich wieder kaufe... *ko*

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 21. August 2009 10:11
Beiträge: 1113
NFP seit: 2009
Naja, aber auch das mit Ü30 und Kind sind ja nur Anhaltswerte. Bei mir sind alle Cups außer den ganz kurzen einfach viel zu lang. Und ich denke nicht, dass meine Scheide länger wird, nur wenn da mal ein Kind durchgegangen ist ;-)

Ps: ich hab den kleinen Mooncup, und bin sehr glücklich damit.

_________________
Bild2 is the oddest prime - in 01/2024 im 146. Verhütungszyklus


Zuletzt geändert von Calypso am 6. Januar 2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 13:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Ich habe noch zwei Melunas für wenig Geld abzugeben.... *pfeif*

Kann auch gerne vorher getestet werden.

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 14:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Mädels, ihr überfordert mich. ;) versuche es noch ein bisschen mit der Lunette , und wenn es nicht besser werden sollte, schaue ich mich nach was kleinerem um. :)
Danke vivi für dein schnelles Angebot! *freunde*

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Öh, sie könnte aber evtl. auch zu schmal sein und deswegen rutschen....
:-)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich habe meine Meluna heute beim Sport getestet. Leider war sie trotz sehr schwacher Mens undicht. *daumenrunter* Liegt das am Modell oder meiner Handhabung?

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:24 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Meine Meluna hat bei allen Sportarten bisher dicht gehalten. Bei mir ist halt ganz eindeutig der Muttermund in der Tasse und somit kann nichts vorbei laufen.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 16:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich hatte mal eine Meluna classic in M und sie war mir etwas zu weich, ist bei Sport oder Niesen manchmal übergeschwappt. Mit der Sport-Variante ist das nicht passiert, mit der großen Lunette und dem großen Fleurcup auch nicht. Denke also, dass das schon mit dem Weichheitsgrad zusammenhängen kann.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 13:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
:jubel: Ich vermelde ersten nicht spürbaren Einsatz der Lunette! :jubel:
Habe den Stiel nun ganz abgeschnitten und sie danach viel besser einsetzen können. *sonne* Bin gespannt wie es heute weitergeht. :yoga:

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Januar 2014 18:12 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Klasse *daumenhoch*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 11:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Tagsüber ging es mit der Lunette ganz gut, abends hatte ich dann das gleiche Problem wie am Vortag.
Vielleicht brauche ich da wirklich einen kleineren/breiteren Cup.
Ich werde das erstmal weiter beobachten.
Vielleicht ist ein stärkerer Beckenboden ja doch hilfreich/nötig? *kopfkratz*
Muss mal die Nach-Schwangerschafts-Übungen wieder machen...

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Januar 2014 22:58 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. November 2013 14:52
Beiträge: 139
NFP seit: 27.11.2013
So, hab heut meine Premiere mit dem Ladycup L. Seit dem Einsetzen sind 3 Stunden vergangen und ich muss sagen dass momentan alles passt, ich spür nicht dass da was drinnen ist, perfekt :-)

Die Nacht werd ich glaub ich auch gleich mal riskieren. Bin gespannt ob alles klappt!

_________________
...seit Oktober 2015 mit ihrem Gänseblümchen unterwegs,..............nun ist seit Oktober 2018 auch ein kleiner Löwenzahn dabei :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 07:59 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 21. Februar 2008 18:58
Beiträge: 1713
Wohnort: Österreich
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich wir da unten gebaut sind.
Ich hab auch die Lunette, aber bei mir ist es umgekehrt.
Ich komm trotz Stiel fast nicht an sie ran. Am ende der Mens muss ich nach unten drücken um den Stiel zu fassen zu bekommen. Bei mir ist sie manchmal nicht ganz dicht, ich glaube sie ist mir zu groß, dabei hab ich ja schon die Kleine *kopfkratz*
Ich kann sie auf alle ohne schmerzen so runter ziehen ohne sie zusammen zu drücken. Man hört zwar so ein leichtes Vakuum lösen, aber sonst merk ich da nix.
Ich liebe sie aber.
Wir waren jetzt 2 Tage in der Therme und das hat sie super hin bekommen. *daumenhoch*

_________________
Herbstmama mit Sommerpapa,Wintermaus und Frühlingskäfer.
Immer im Herzen: Schmetterlingsengel und
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 16:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Susi0246 hat geschrieben:
So, hab heut meine Premiere mit dem Ladycup L. Seit dem Einsetzen sind 3 Stunden vergangen und ich muss sagen dass momentan alles passt, ich spür nicht dass da was drinnen ist, perfekt :-)

Die Nacht werd ich glaub ich auch gleich mal riskieren. Bin gespannt ob alles klappt!



Hallo Susi! Und, wie war es ?
Ich hab meinen Ladycup gesäubert und weg gepackt. Bis zum nächsten Mal!
Am Ende der Mens war ich froh dass die Cup-Zeit vorbei war. Aber es ging jeden Tag besser mit dem Cup und war insgesamt sehr spannend und angenehmer als Tampons. Ich bin gespannt auf die nächste Mens.

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 18:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Mai 2012 17:10
Beiträge: 412
hallo ich hab mir ne meluna bestellt und da wahrscheinlich in den nächsten tagen die erste mens kommt hab ich heute mal angefangen zu testen.
was heißt denn ganz entfaltet? also ich mein wenn ich sie einführ und dann nach taste, dann ist das immer noch leicht gedellt. musst das ganz rund sein, oder ist das ok so? und wenns nicht ok ist, wie krieg ich das hin?
danke schonmal für eure hilfe *sonne*

_________________
Sasa weiß jetzt was das A (10/15) und O (06/13) im Leben ist, jetzt auch mit J & H (06/20)Bild
Immer begleitet vom *(05/14) im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de