NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 19:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Nein, ein Weltuntergang ist das nun wirklich nicht! Mein Post klingt tatsächlich etwas verzweifelt, aber ich bin eigentlich recht entspannt, weil ich mich wie gesagt von Anfang an auf einen langen Zyklus eingestellt hatte. Eine positive Überraschung wäre jedoch nett gewesen. :-)

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 19:16 
Vielleicht kommt die Überraschung ja noch. :-)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 19:57 
neu hier

NFP seit: 2013
Hallo an alle, ich bin ganz neu. :applaus:

Habe noch keine Kurve, möchte im nächsten Zyklus anfangen mit NFP *zustimm*
Ich wünschte ich hätte es früher getan, dann wüsste ich wenigstens, wann etwa oder ob überhaupt ein ES stattfindet. *motz*

Ich habe vor 3 Monaten erneut mit der Pille aufgehört (vor einem Jahr schon mal).
Hatte meine Mens erst noch normal mit 35 ZT und 30 ZT. Jetzt bin ich beim 40. ZT angelangt. *nichtallehaben*
Voller Panik habe ich auch schon einen SS-Test gemacht, negativ. Bin ich noch im normal Bereich mit 40 ZT?
Schlägt langsam an die Psyche, wenn man eben leider noch NFP-Einsteigerin ist und nicht weiß,was da los ist.

Lg!

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 20:34 
Warum misst du denn nicht jetzt schon? *sonne*
Vielleicht kriegst du ja die 6 tiefen Werte noch zusammen und kannst einen ES feststellen?

Ich hatte meinen ES bei ZT70! :applaus: Geht also auch!
Mein erster Zyklus nach 10 Jahren (!) Pille hatte 141ZT. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 20:44 
neu hier

Naja,weil ich krank bin, starke Erkältung seit 1 Woche mit erhöhter Temp und das bringt dann wohl eher nix. *kopfkratz*
Kann sich dadurch die Mens auch verschieben,unabhängig von der Pillenabsetzung?

Also als ich die Pille zum 1. Mal nach 10 Jahren abgesetzt hatte, war mein längster Zyklus 56 Tage,also bei dir ist es wirklich sehr lang *augenverdreh*
Ist es denn normal,dass ich jetzt die ersten 2 Zyklen normal meine Mens hatte und ausgerechnet beim 3. kommt nix mehr? *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 20:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Hallo Mia, willkommen im Forum ! *sonne*

Mit 40 Tagen ist dein erster Zyklus noch vollkommen im Bereich des "Normalen" ;-) . Viele Frauen haben nach hormoneller Verhütung erstmal längere Zyklen, das siehst du ja auch an diesem Thread hier.

Wenn du trotzdem wissen willst, was los ist, kann du, wie JB1188 es schon gesagt hat, trotzdem messen und den ZS oder den Mumu beobachten. So lernst du schon deinen Körper kennen, gewöhnst dich ans Messen und mit etwas Glück kannst du noch den aktuellen Zyklus auswerten.

@JB1188: Man kann mit der STM den ES nicht auf den Tag genau feststellen, nur auf einen bestimmten Zeitraum von meheren Tagen eingrenzen bzw. feststellen, dass er mit Sicherheit vorbei ist. *tuscheln*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 20:56 
neu hier

Danke Leuchttürmchen (süßer Name) *lach*
Meine Antwort hat sich mit deiner überschnitten. Wie gesagt ist es der 3. PP-Zyklus und ich habe eine fette Erkältung mit erhöhter Temp.
Da lässt sich nix ablesen,oder?

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 21:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Das kann man so nicht sicher sagen. Vielleicht ist dein Zyklus in ein paar Tagen vorbei und lässt sich nicht mehr auswerten, vielleicht dauert er aber noch länger. *nixweiss*

Selbst wenn du nichts mehr auswerten kannst, bekommst du aber Übung in der STM und gewöhnst dir schon mal ein paar Abläufe, wie Messen und ZS/Mumu Beobachtung an. Das kann auf keinen Fall schaden. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 21:06 
Wenn die Erkältung vorbei ist, dann sicher schon. 8-)

Leuchttürmchen, lass mich bitte in dem Glauben. *tuscheln*
Nach einer gefühlten Ewigkeit freue ich mich einfach so sehr über den ES! :oops:

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 01:42 
neu hier

Habe gerade meine Mens bekommen! Nach 44 ZT im 3.Zyklus post Pille :applaus:
Aber das heißt ja nicht,dass auch ein Eisprung dabei war, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Hauptsache es pendelt sich wieder ein. *winke*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 09:09 
Oh wie schön! Das freut mich! *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 17:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
ooh freu mia. wie schön :)

ich hatte heute einen erhöhten wert. glaube nicht, das es ein ES ist. aber mal schauen. bin jetzt übrigens über ZT 200 angekommen.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 18:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
JB und Mia das freut mich für euch mit dem *eisprung* bzw. der Mens!

Bei mir gehts nach wie vor nicht vorran, heute ZT 337. :shock:
Muss ich halt doch wirklich nochmal nen Termin bei der Frauenärztin machen, da ja nicht wie sie im Herbst vermutete die Mens in 6-8 Wochen da war...
Wünschte das müsste nicht sein, weil es mich erstens ehrlich gesagt mittlerweile ja gar nicht stört dass da nix passiert (wenn der Zyklus auf einmal ziemlich "normal" lang wäre hätte ich halt wieder diese riesige Schwangerschaftspanik... *daumenrunter* und überhaupt stell ich mir inzwischen wo ich so dran gewöhnt bin es einfach super nervig vor auf einmal so oft die Mens zu haben :mrgreen: ) und zweitens ich am liebsten echt gar nix nehmen würde um da die Mens auszulösen...Gut meine FA meinte ja dass sie es dann erstmal homöopathisch versuchen will.
Aber da ist dann ja auch trotzdem die Sorge "und was ist wenn das nicht klappt?" Vor irgendwelchen Hormonen hab ich halt echt mega Ekel und will ich eigentlich überhaupt gar nicht. *erschrecken*
Aber gut das wäre ja nur der schlimmste Fall und ich hoff ja schon, dass die homöopathischen Sachen dann wirken werden!

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 18:53 
Mein FA hat mir am Donnerstag neben Metformin, für die Insulinrestistenz, zur Zyklusunterstützung
auch "Lachesis LM12" verschrieben. Bin mal gespannt, wie lange mein nächster Zyklus sein wird. :-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 12:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
Ooh daranya das is wirklich lange :( ne Freundin von mir hatte ein ganzes jahr nix nach dem hormonabsetzen. Also vlei hast Glück. ;) drücke dir natürlich die daumen, das es nur die hormonumstellung is und nix pathologisches.

Werde mir heute mal zyklustee holen. Hatte ja überlegt wegen möpf aber das hatte mich ne wirklich überzeugt und klang jetzt auch ne so passend für die erste Hälfte des zyklusses. Obwohl ja das web eigentlich so klang als wäre es ganz gut zum regulieren bei langen zyklen, doch die Erfahrungen im Forum hier, sprechen ja eher dagegen, wenn ich mich recht erinnere.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]