NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 15:49 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
gut, das beruhigt mich dann schon wieder etwas ;-)
(wie geht´s dir denn dann bei verschiedenen Sex-Stellungen damit? wenn ich hier mal so off-topic fragen darf ;-) )

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 17:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Atyramia hat geschrieben:
gut, das beruhigt mich dann schon wieder etwas ;-)
(wie geht´s dir denn dann bei verschiedenen Sex-Stellungen damit? wenn ich hier mal so off-topic fragen darf ;-) )


Wie um Himmels Willen funktioniert denn Sex mit Menstasse? Ich bin da schon "ausgefüllt" mit meinem Tässchen.

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 17:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Och Korsika, das funktioniert ganz hervorragend :-D

Hätte ich bis vor kurzem zwar selbst nicht geglaubt, ist aber so *undweg*

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 17:39 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Öhm, DARÜBER hab ich noch garnicht nachgedacht. Mir ging es um unsere Mumu-Stellung allgemein, auch ohne Tässchen^^
Aber gut, neue Perspektive^^ Mit Tässchen Sex: hält das ernsthaft dicht??? Da kann *mann* doch super den Ansaugdruck lösen, oder nicht? Das glaub ich trau ich mich erstmal nur Im Bad auf dem Fliesenboden oder in der Dusche *g*

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 17:43 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
Atyramia hat geschrieben:
gut, das beruhigt mich dann schon wieder etwas ;-)
(wie geht´s dir denn dann bei verschiedenen Sex-Stellungen damit? wenn ich hier mal so off-topic fragen darf ;-) )

off-topic: mir ist bisher dahingehend noch nichts Besonderes aufgefallen :-)

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 21:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Atyramia hat geschrieben:
Öhm, DARÜBER hab ich noch garnicht nachgedacht. Mir ging es um unsere Mumu-Stellung allgemein, auch ohne Tässchen^^
Aber gut, neue Perspektive^^ Mit Tässchen Sex: hält das ernsthaft dicht??? Da kann *mann* doch super den Ansaugdruck lösen, oder nicht? Das glaub ich trau ich mich erstmal nur Im Bad auf dem Fliesenboden oder in der Dusche *g*


Achso *lach* dann habe ich dich falsch verstanden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es dicht hält und dass *mann* da überhaupt reinpasst^^.

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 01:17 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Atyramia hat geschrieben:
Oh man, entweder ich hab extrem kurze Finger, bin extrem "lang" gebaut oder stell mich extrem doof an^^
Ich wenn meinen Stiel nicht hätte, würd ich die Tasse sicherlich kaum rauskriegen... Gefühlt sitzt sie noch unterhalb des Mumu... Ich komm aber wirklich nur mit einem Finger äußerst gestreckt an den Rand, um zu kontrollieren, ob sie richtig sitzt. Also muss ich sie am Stiel leicht "raus"ziehen, dass ich sie am Rand oben eindrücken kann...
Ich komm auch immer nur mit leichtem Pressen und der Fingerspitze vom Mittelfinger an meinen Mumu... Da hab ich mich schon immer gefragt, wie andere Frauen Schleim vom Mumu abnehmen können. Das wäre bei mir schlicht nicht möglich^^
Allerdings hab ich beim Sex viel zu oft das Gefühl, dass *mann* gegen den Mumu stößt. Doggy geht z.B. garnicht. Wie ist denn das dann bei euch???
Ich komm relativ einfach an den Mumu, bin eher kurz gebaut. Hab aber trotzdem nicht das Sex-Mumuproblem. Vielleicht ist das ein bisschen wie mit Fleisch- und Blutpenissen? *lach* Also, ich meine: Vielleicht gibt es Vaginas, die schon ohne Erregung recht … äh, tief sind und sich bei Erregung nicht viel verändern … und dann gibt es noch die „Blut-Vaginas“, die ohne Erregung nicht so tief sind, bei Erregung aber an Tiefe zunehmen? *kopfkratz*

Vielleicht ist die Theorie aber auch totaler Quatsch und es liegt eher an den Partnerpenisgrößen. :mrgreen:

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 02:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Ich hätte ja eher die Sorge, dass selbst wenn die Vagina sich beim GV so sehr weiten würde, dass die Tasse dann auch noch Platz hätte, ich doch zielich Angst hätte, dass ich das gute Tässchen dann nie wieder aus den Untiefen herausfischen kann, da sie normalerweise bei mir nur knapp hinter dem SE sitzt (so dass der Ring gerade nicht mehr rausguckt)
Aber ehrlich gesagt hab ich die ersten zwei, drei Menstage, wenn ich so richtig blute ohnehin keine Lust auf Sex und danach reicht es wenn ich die Tasse durch das Dia ersetze, das fängt in den acht Stunden Tragedauer eigentlich alles Blut auf, was dann noch da ist...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 14:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Hallo, ich habe seit kurzem die kleine Lunette und probiere sie seit gestern Abend das erste Mal aus.
Habe das Gefühl, dass ich sie nicht weit genug rein bekomme, traue mich aber auch nicht, den Stiel abzuschneiden. Befürchte nämlich, wenn ich sie mit etwas mehr Übung tiefer bekomme, sie nicht mehr heraus zu bekommen. Tampons habe ich auf jeden Fall tiefer bekommen, habe hier aber auch gelesen, dass die Lunette nicht so tief wie ein Tampon soll? *kopfkratz*
So kurz hinterm Scheideneingang find ich es halt doch bissl unbequem. Dazu muss ich auch gleich zur Arbeit...
Habe sie heute auch bei jedem Tolettengang gelöst, um ein bissl Übung zu bekommen.
Dauert es wirklich mehrere Zyklen, bis man im Handling sicher ist?

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 14:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Liebe fluffy82, du kannst den Stiel der Lunette auch nach und nach kürzer schneiden *freunde*. Ich bin da unten so kurz gebaut, dass ich den Stiel komplett abscneiden musste, weil er sonst rausguckt. Sogar bei der kleinsten Meluna habe ich die Kugel abgeschnitten =).

Was bei mir immer hilft, damit der Cup etwas tiefer rutscht: Ein wenig pressen (leider muss ich den Cup vor dem großen Geschäft immer rausnehmen, denn sonst rutscht er raus -.-)

Und ja, der Cup sitzt tiefer als ein Tampon, das ist normal *freunde*.

Bei mir hat es nicht mehrere Zykeln gedauert, bis ich sicherer mit der Handhabung war, sondern 2-3 Mal Rein- und Raustun und schon wars Routine =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 14:22 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Lena Sophia, wie hast du die Kugel bei der Meluna abgeschnitten, ohne dass es kantig oder scharf wird? Ich überlege, den Ring abzuschneiden und mir wurde hier zur Nagelschere geraten. Wie hast du das gemacht?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 14:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ja, ich habe einfach meine kleine Nagelschere verwendet. Einmal richtig *ratsch* und dann die kleineren Ecken korriegiert. Am Ende kann man auch mit der Nagelfeile noch drüber gehen =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 14:48 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Danke Lena für deine schnelle Antwort, auf die Idee langsam zu kurzen bin ich gar nicht gekommen... *ko* dabei hab ich das hier sogar gelesen...

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 00:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2011 18:58
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2011
Gibt es spezielle Beckenboden-Übungen für cup-Träger? Glaube meiner ist zu schwach.
Und irgendwie muss ich die Lunette tiefer bekommen, so ertrage ich das nicht 5 Tage... *ko* den Stiel habe ich erstmal zur Hälfte gekürzt, zum abend guckte der cup aber schon heraus, obwohl kaum gefüllt. Mache ich was falsch?

_________________
fluffy mit Herzblatt (*2012) und Sonnenschein (*2015) zykelt chaotisch im neuen Wohlfühlheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 09:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
fluffy82 hat geschrieben:
Gibt es spezielle Beckenboden-Übungen für cup-Träger? Glaube meiner ist zu schwach.
Und irgendwie muss ich die Lunette tiefer bekommen, so ertrage ich das nicht 5 Tage... *ko* den Stiel habe ich erstmal zur Hälfte gekürzt, zum abend guckte der cup aber schon heraus, obwohl kaum gefüllt. Mache ich was falsch?


Ich vermute der Cup ist dir zu groß? Evtl versuchst du einen kleineren? Die Meluna Mini S ist etwas kürzer *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 640, 641, 642, 643, 644, 645, 646 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de