klari82 hat geschrieben:
Über NFP könntest du deine Tochter doch informieren, wenn sie nach ner Verhütungsmethode sucht?
Wenn sie mich dann fragt, gerne, darum geht es mir ja (sie ist im Moment 6). (@AkZee) Vor der Verhütung müsste ja erstmal die etwas detailliertere Aufklärung bzgl. Entstehung von Kindern kommen. Ich erklär ihr, was sie wissen will, aber ich fänd's jetzt absolut übergriffig und deplatziert, in dem Alter mit Verhütung anzufangen.
Mir ging's jetzt nur drum, quasi das Alter "nicht zu verpassen", wo die Kinder es noch von einem wissen wollen.
klari82 hat geschrieben:
Ich hätte es never ever mit meiner Mutter besprechen wollen.
Weil sie Deine Mutter war oder weil sie Dein Vertrauen nicht hatte?
Die_Erdbeere hat geschrieben:
über die Liebe zum Frau sein und Zyklusbeobachtung hingegen schon. Für mich sind das zwei Paar Schuhe.
Ich fände es daher sinnvoller, meine Tochter schon möglichst bald (mit 9/10) darüber informieren, dass sie sich körperlich zur Frau entwickeln wird, dass ihre Brüste bald beginnen zu wachsen und, dass sich ihr Körper darauf vorbereitet, dass sie später einmal schwanger werden kann. NFP würde ich ihr einfach zur Beobachtung nahe legen. Unter Umständen schon ab 11/12 Jahren, ohne dabei an die Verhütung zu denken. Warum nicht NFP als das normalste der Welt darstellen?
*unterschreib* Ich gehöre wohl zu den wenigen, die nfp-Kurven seit Beginn haben. Allerdings ist das echt nur was für penible Personen.

Man muss halt Spaß dran haben, ich fand's spannend und es hat mir auch echt viel gebracht in Bezug auf Körpergefühl und Körperkennenlernen.