NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 21:44 
Inventar

Viktualia hat geschrieben:
@Pombärine: Da die Haut 28 Tage braucht um sich zu erneuern, kann man nach 8 Tagen niemals ein Ergebnis sehen, egal wie gut ein Mittel ist. Also bitte noch ein wenig Geduld haben! *daumendrücken*

Die muss ich haben. Weil das Zeug bei der Allergie erst nach 4 Wochen wirkt. Und so lange muss ich es auf jeden Fall nehmen.

*ko* Und das jeden Tag 4 Stück. Höchstdosis *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 00:11 
NFP-Gräfin

Also eine Kollegin (ehem. Kosmetikerin) meinte mal, Pickel an den Wangen würden meist von Schweinefleisch kommen. Das klingt jetzt auch in meinen Ohren seltsam und vielleicht kennt das (Gerücht?) auch jemand. Ich habe aber (bin Vegetarierin) wirklich nie Pickel an den Wangen. Vielleicht ist da ja tatsächlich was dran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 06:40 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen

ich wollte euch nur mitteilen dass ich erste Erfolge verbuchen kann:
Meine Haut verträgt inzwischen das Waschen morgens ohne zu spannen und zu jucken! *applaus*
Ich wende die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda erst seit Donnerstag an, aber die Unterschiede zu früher sind riesig!
Jedesmal nach Kontakt mit Wasser hat meine Haut gespannt und gejuckt, und sich erst nach minimum 2-3 h etwas erholt ohne Pflege. Wenn ich gecremt habe gings sofort weg.
Wegen dieser Abhängigkeit von Cremes habe ich versucht ohne auszukommen, was ich aber nicht ausgehalten habe weils einfach zu unangenehm war. Bin dann auf die Iris-Creme umgestiegen weil Weleda damit wirbt dass die eigenen Hautfunktionen unterstützt werden sollen (hatte zuvor div. Nivea Produkte), und schon lässt meine Haut der Wasserkontakt fast kalt. Sie bleibt auch nach dem Waschen weich und geschmeidig, ich hätte s Cremen heute morgen fast vergessen deswegen *rofl*

ich bin ja soooo happy!!! *bang* *magie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 07:48 
nicht mehr ganz so neu

Mirabelle hat geschrieben:
Also eine Kollegin (ehem. Kosmetikerin) meinte mal, Pickel an den Wangen würden meist von Schweinefleisch kommen. Das klingt jetzt auch in meinen Ohren seltsam und vielleicht kennt das (Gerücht?) auch jemand. Ich habe aber (bin Vegetarierin) wirklich nie Pickel an den Wangen. Vielleicht ist da ja tatsächlich was dran...

Das hab ich auch schonmal gehört. Eine Verwandte von mir hat das Problem wohl, wenn sie Schweinefleisch isst, wird ihre Haut deutlich schlechter. Ich habe es für mich probiert und keinen Unterschied festgestellt. :-( Auch als ich mal konsequent 6 Wochen alle Milchprodukte weggelassen habe, hat sich nix geändert. Aber im Moment kann ich mich fast gar nicht beschweren. Es ist alles mehr oder weniger im grünen Bereich.

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 08:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe das noch nie gehört. Allerdings habe ich auch nicht so große Probleme mit den Wangen, sondern im Halsbereich und zusätzlich dazu esse ich ca. 1 Mal in der Woche Schweinefleisch, wenn überhaupt. Glaube daher wirklich nicht, dass es bei mir einen Zusammenhang gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 08:50 
Kurven-Rätslerin

Aber so rein theoretisch ist der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und schlechter Haut ja vielleicht sogar ganz logisch. Man hört ja immer wieder mit wieviel Zeugs die Tiere so zugedröhnt werden, keine Ahnung was da so für Hormone dabei sind und wie die auf die Haut wirken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 08:52 
NFP-Königin

Dann müssten ja alle Vegetarier reine Haut haben und alle Nicht-Vegetarier total schlechte. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In Pflanzen kann ja auch Dünger sein oder Hormone im Grundwasser etc.

Wenns nur so einfach wäre. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich bin kein Vegetarier, mag aber kein Fleisch und esse es dementsprechend auch nicht (manchmal aus "Höflichkeitsgründen", aber wirklich nur alle Jubeljahre...). Pickel hab ich trotzdem, und das leider nichtmal wenige (v.a. auf dem Rücken *zunge* und mein Blick in den Spiegel heute morgen hat mir eindeutig gesagt, dass die Mens im Anmarsch ist *zunge* *zunge*).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:05 
Kurven-Rätslerin

Also dass es keinen linearen Zusammenhang zwischen Hautunreinheiten und Fleischkonsum gibt, ist mir dann auch klar.
Aber es reagiert nunmal jeder Mensch unterschiedlich, wieso sollte es denn keine Menschen geben, deren Haut auf die Stoffe im Schweinefleisch reagiert?
Dass das nicht bei jedem der Fall ist, ist kein Argument.
Und da es noch zig andere Auslöser für Hautprobleme git, ist die Aussage, dass Vegetarier dann alle gute Haut haben müssten, auch kein Argument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:06 
NFP-Königin

Es gab und gibt ja immer wieder große Studien zur Untersuchung des Einflusses von Nahrungsmitteln auf Akne und bisher konnte da keine generelle Aussage getroffen werden, dass irgendein Nahrungsmittel Einfluss auf die Haut hat.

Ich bin auf das Thema inzwischen auch allergisch, weil wirklich jeder einem die tollsten Tipps gibt: Iss keine Süßigkeiten, konsumiere keine Milchprodukte, iss kein Obst, iss kein Fleisch.... :roll:

Ja hallo, irgendetwas will man doch auch mal essen. 8-) :mrgreen:

Ich behaupte ja nicht, dass es bei manchen Menschen nicht doch zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen kann, aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Wenns so einfach wäre, würden das ja alle Aknepatientien weg lassen und gut ist (wäre eigentlich toll!). *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:13 
NFP-Gräfin

Dann müssten ja alle Vegetarier reine Haut haben und alle Nicht-Vegetarier total schlechte. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In Pflanzen kann ja auch Dünger sein oder Hormone im Grundwasser etc.

Wenns nur so einfach wäre. ;-)

Also ich kenne ja einige Vegetarier und lebe auch mit welchen zusammen. Und spätestens nach der Pille hatten wir trotz Vegetarierdasein alle Pickel(chen), wobei eben "Nur" auf Stirn, Nase, Kinn. Meine Pickel, die sich GsD deutlich ausgedünnt haben wurden zu meinem Schrecken auch nur vom Hautarzt als Akne bezeichnet.
Ich habe 2 Schwestern und einen Bruder. Und die 2 Fleischesser haben wirklich mehr Pickel als die 2 Vegetarier, was aber klar auch Zufall sein könnte.
Aber es ging ja beim Schweinefleischbeispiel wirklich nur um die Häufung an den Wangen bzw. an der Kieferlinie. Wenn ich den Fleischkunsum und den Bereich der Wangen meines Exfreundes anschaue, könnte der Zusammenhang wirklich passen.
Aber natürlich wäre das nur wieder was zum aus-/rumprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:15 
NFP-Königin

Gestern habe ich mein Gesicht mal mit Essigwasser (Apfelessig und Wasser 1:1) gereinigt und meine Haut wurde spontan besser :shock: Die Prozedur habe ich im Laufe des Abends mehrmals wiederholt und heute früh war meine Haut sogar ganz gut *applaus*
Ich werde das jetzt beibehalten.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:15 
NFP-Königin

Ehrlich? :shock: Das reiz mich es auch zu testen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:19 
NFP-Gräfin

Mein Edit wurde zerstört....

Edit: Viktualia, ja...das ist natürlich immer wieder Spitzenreiter: "Dann iss doch mal weniger Chips..." Mein Ex hat sich wirklich einiges verkniffen (Schokolade, Chips, Rauchen aufgehört) in der Hoffnung, die Haut wird besser. Er sagte dann auch schon immer:"Nein, ich esse keine ... sonst hab ich morgen wieder mehr Pickel." Das kann man sich sicherlich auch wieder einreden. Was bei ihm übrigens im Endeffekt geholfen hat, weiß ich nicht mehr.
(Aber hast du denn im Rahmen deiner Versuche schon aml Fleisch völlig weggelassen?)

Und wegen dem Kratzen und Drücken an den Pickeln nur eben das, was eine Freundin gemacht hat: Sie hat einfach abends nicht mehr in den SPiegel geschaut (ist ja beliebteste Zeit zum Drücken), sich teilweise erst morgens abgeschminkt, und da ist ja die Zeit meist zu knapp als dass man noch viel rumdrücken könnte. Sicherlich nicht der gesündeste Tipp aber wenn man mal nicht mehr drückt....hatts doch was gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 09:41 
NFP-Königin

Ehrlich? :shock: Das reiz mich es auch zu testen. 8-)

Versuch's einfach mal, kann ja nicht schaden. *daumenhoch* Ich glaube kaum, dass Essig mit deiner homöopathischen Behandlung kollidiert, oder?

Por qué callar si nací gritando.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]