NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 11:50 
neu hier

NFP seit: Neu
Erst einmal allen einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag ..... :applaus:

seit einigen tagen husche ich hier durchs forum und lese mal hier und mal da und bin sehr gegeister :mrgreen: .......... und somit habe ich gedacht vielleicht wäre das die richtige methode für mich wenn ich euch mal mein problem erkläre und ihr eventuell idee oder sogar antworten und hilfe für mich hättet.....ich hatte im april 2013 ein FG in der 11 SSW mit AS ....danach hatte ich fast 4 monate keine mens , dann kam sie mal wieder für einen monat und dann wieder überhaupt nicht ......meine FÄ hat mir dann im sept.die pille für 3 monate gegeben in diesen 3 mon.hatte ich aber nur 1x meine mens. und nun warte ich schon wieder darauf ( Pille ist wieder zu ende).....keine anzeichen kein nix .....meine FÄ sagte nun warten wir mal wie es sich entwickelt......da wir abererneut auf eine schwangerschaft hoffen habe ich gedacht ich werde mal wirklich sehr genau die zeichen meines körpers beachten .....aber woran kann ich mich nun orientieren da ja irgendwie alles durcheinander ist bei mir .......vielleich weiß irgendwer ja einen rat......würde mich freuen

lg *augenverdreh*

Betreff des Beitrags: Re: suche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 12:49 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hi,

du kannst natürlich genauso Temperatur und Schleim beobachten wie andere Frauen mit Kinderwunsch auch ;-) Du musst vielleicht viel Geduld mitbringen, aber du siehst immerhin, ob vor der nächsten Mens ein Ei gesprungen ist oder ob die "Mens" blos eine Zwischenblutung ist.
Du brauchst dafür nur ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen, das Buch "Natürlich und sicher" und deinen Körper.

btw: Ein paar weniger Punkte und ein paar mehr Kommata würden die Lesefreundlichkeit deines Textes erheblich steigern :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 13:46 
Moderatorin a. D.

Hallo und willkommen hier *sonne* .
Grad kann man gar nichts zu deinem Zyklus sagen, du müsstest wirklich erstmal anfangen, Temp und Schleim/MuMu aufzuzeichnen. Das ist nicht schwer und frau kommt da auch schnell rein. Wichtig ist halt wirklich das richtige Thermometer und ein bißchen Bereitschaft für das Regelwerk.

Viel Spaß hier *winke* .

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013 11:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Tolle Idee der FA, bei einem Zyklus, der sich gerade zu erholen versucht, einfach mal 3 Monaten lang auch noch mit ner künstlichen Pille reinzupfuschen. :roll: Was sollte das ihrer Meinung nach denn für einen Sinn machen?

Mein Tipp: Keinerlei Hormone mehr und mindestens eines halbes Jahr abwarten, was deiner Köper alleine zustande bringt. Dabei kannst du idealerweise schon mit dem Temp-Messen anfangen, dann kannst du selber beobachten was sich so tut. Solltest du wärenddessen schwanger werden, hat sichs ja eh erledigt. :mrgreen:

Was die Orientierung betrifft würd ich mir da nicht allzuviel Stress machen. Es spielt ja erstmal keine so große Rolle wann der aktuelle Zyklus anfing. Du könntest als Zyklusbeginn einfach den ersten Tag nach der letzten Pille nehmen (xx. Dezember nehm ich an?), das speziell so vermerken und zu messen beginnen.

Und was deine letzte "Mens" betrifft, also die wärend der 3 Monate Pille: Das war keine Menstruation, sondern nur die Abbruchblutung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]