NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zäher gelb-grüner ZS?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2013 00:32 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Okay, ist mir ziemlich peinlich, aber was solls... :oops:
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal gegen Ende der Hochlage zäh-elastischen, ziemlich klebrigen, gelb-grünen ZS am Mumu entdeckt.
Er ist vollkommen geruchslos und ich spüre auch weder Brennen, noch Jucken, noch sonstiges. Ab und an ein rinnendes Gefühl.

Was kann das sein?
Kennt das noch jemand?
Da ich ja in der Hochlage fast durchgehend von Unterleibsziehen begleitet bin, mache ich mir Gedanken, ob vielleicht eine Entzündung so etwas verursachen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Betreff des Beitrags: Re: Zäher gelb-grüner ZS?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 21:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hallo Kaethe,
habe gerade deinen Beitrag gesehen und weil dir noch niemand geantwortet hat bisher, wollte ich es nicht wegklicken. Leider kann ich dir nicht so viel dazu raten, da ich mein Wissen über verschiedenenartigen "Ausfluss" (wie es ja im Internet immer heißt) eben nur daher habe, aus dem Internet ;-) Da habe ich schon oft gelesen, dass gelb-grüner "Ausfluss" auf eine bakterielle Infektion hindeuten soll :arrow: Gonorrhoe, Syphillis. Bei den beiden z.B. müssen auch nicht direkt Symptome auftreten.
Aber: im Internet steht viel Mist und wenn du keinen unverhüteten GV mit wechselnden Partnern hattest (wovon ich jetzt mal ausgehe ;-) ), ist eine Ansteckung ja eher unwahrscheinlich.
Ich glaube daher nicht, dass du sowas hast. Aber eine Entzündung der Zervix könnte es ja eventuell sein, denn der ZS hört sich ziemlich nach Eiter an für mich. Ich würde zur Beruhigung einfach zum FA gehen. Mach dir keinen Stress damit. Ohne weitere Symptome kann das doch wohl bis nach Weihnachten warten. Also, ich persönlich würde es abchecken lassen, wenn es mich beunruhigen würde. Ich habe allerdings auch schonmal leicht grünlichen ZS gesehen und mir nichts dabei gedacht. Bei dir hört es sich aber an, als wäre es von der Menge mehr und irgendwie deutlicher grün. Trat es denn zweimal in der gleichen HL auf oder in verschiedenen?

Ich wünsche dir jedenfalls frohe Festtage und eine baldige Aufklärung. Auf jeden Fall erstmal Ruhe bewahren, ist bestimmt harmlos *freunde*
(Und auch nicht peinlich ;-) )

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 21:28 
Hochlagenjunkie

Kaethe, ich habe das auch manchmal. Meine FÄ meinte, als ich mal deswegen fragte, dass das manchmal einfach so wirken kann, als wäre der grün- irgendwie mit dem Licht und dem gelb vom Gelbkörper oder so. Ich konnte ihr sogar zeigen, was ich meinte, weil sich solcher ZS am Speculum fand; aber sie blieb bei iher Aussage, auch, wenn ich ihn wirklich grünlich fand...

Ich hoff, das hilft dir jetzt weiter *kopfkratz* So ganz präzise kann ich das alles nicht beschreiben, aber bei mir war das alles normal. ;-)

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 22:15 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Danke euch für eure Antworten!
Es ist nicht viel und ich finde den auch nur direkt am Mumu, jetzt zum 2.Mal in der Hochlage.
Bei Eiter oder einer Entzündung dürfte der ZS ja nicht geruchslos sein, oder?
Bei einem Pilz kämen doch sicher noch andere Symptome hinzu?
Da das Unterleibsziehen auch nur in der Hochlage da ist, gehe ich da auch von einer anderen Ursache aus.

Hmm, auf jeden Fall beruhigt es mich, dass ich wohl nicht die einzige bin und dass ein FA schon mal gesagt hat, dass es harmlos ist.
Sollte es nächsten Zyklus wieder auftreten, gehe ich auf jeden Fall zum FA und lass mal nachschauen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 22:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Ich hab das auch öfter mal. Bei mir tritt es aber am Zyklusanfang auf, oft direkt nach der Mens und ist der allerunfruchtbarste S-Schleim, den ich habe. Danach wird der ZS nämlich Tag für Tag immer besser, bis er wie rohes Eiweiß oder klar und flüssig ist.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:19 
neu hier

Edit: Ah sorry eigentlich falscher Faden...
Aber ich kann doch noch zum Thema beisteuern, dass ich auch schon öfter gelb-grünen ZS hatte und mein FA meinte dazu, wenn es nicht länger andauert, oder Beschwerden dazu kommen müsse man sich keine Sorgen machen.

Zuletzt geändert von Mondkind am 16. Februar 2014 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Mondkind, ist das nicht irgendwie im falschen Thread hier gelandet?
Aber richtig, es muss nur eine Bedingung erfüllt sein. Aber wenn der Finger nur benetzt aussieht und du nicht wirklich was erkennen kannst, würde ich persönlich das als normale Scheidenfeuchtigkeit werten und somit nichts bei sehen eintragen. Flüssig sollte schon wirklich flüssig sein.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:32 
neu hier

Ja tut mir leid, die Frage sollte eigentlich in "Probleme beim Schleimzuordnen" :oops:
Danke für die Antwort, aber ich glaub ich hab das falsch beschrieben, weil für normale feuchte ist es eigentlich zu viel *kopfkratz* naja ich frag nochmal im richtigen Faden. Sorry fürs OT.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]