NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diaphragmagel+Sperma+Erregungsschleim+Blut
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 18:51 
NFP-Königin

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab gemerkt, dass ich ein echtes Problem mit dem Schleim auswerten hab, seit ich wieder Sex habe.
Das hat so schön funktioniert als ich Single war *g* Aber jetzt hatte ich am langen WE mehrmals Sex nur mit Diaphragma und hab wahrscheinlich vor lauter Gel und Sperma einfach nix mehr gesehen. Jedenfalls hatte ich dann vorgestern früh S+ gefunden, als ich fast 24 Stunden mal keinen Sex hatte. Also hab ich S total verpasst davor.

Das andere Problem, ich hab nach jedem Sex ein bisschen Blut im Diaphragma und dann auch leicht hellbraunen Ausfluß. Es ist ganz ganz wenig, drum denk ich, dass das entweder durchs Dia rein/rausfummeln gekommen ist, was ich für eher unwahrscheinlich halte, oder dadurch dass der Penis von meinem Liebsten immer anstößt, egal in welcher Stellung.

Was mach ich denn nun? Hat da jemand Tipps? Ich weiß, dass Erregungsschleim wasserlöslich ist, aber das Diagel ist unterm Wasser auch zäh und pappig. Vielleicht statt Schleim lieber den Mumu tasten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 21:42 
Fingerwundschreiberin

Hallo Steffi,
ich kann dir nicht wirklich viel weiterhelfen, ich hatte noch nie Blut am Dia *hä*
Mit der Schleimauswertung danach schon eher etwas schwieriger, aber ich konnte es bis nun immer deuten.
Ich denke nicht, dass das Blut vom raus und reintun ist. Ich würde es abklären, denke nicht, dass das normal ist. Drückt es dich denn????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 22:25 
NFP-Königin

Ne ich hab ja schon mal über ein Jahr mit Dia verhütet und da war das nie so außer bei den ersten 2-3 Versuchen. Es drückt auch nicht.
Aber mein jetziger Freund ist schon besser bestückt und stößt einfach gegen den Muttermund beim Sex.
Das tut nicht weh und es war auch nur sehr wenig Blut. Wir hatten auch von Sa-Di 7 mal Sex, vielleicht lag es ja daran. Ich hab auch gespürt, wie er am Dia-Rand dagegen stößt oder dran vorbei rutscht, weiß nicht genau. Ich hab bisher immer gesagt das Dia spürt man nicht, so wars bei meinem Ex.

Ich denk mal es ist alles in Ordnung, aber ich hab mir halt überlegt ob das wohl eine Eisprungblutung sein könnte, aber das kann ich so ja auch nicht wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 08:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Steffi,

ich tippe auch mal auf "Kontaktblutung". Zu meiner Diaanfangszeit habe ich beim rumprobieren das Dia auch schon mal zu "ruppig" rausgenommen und leichte Blutschlieren dran, jetzt aber nicht mehr. Ich denke mal das wird bei dir auch nicht mehr der Fall sein.

Wegen dem Schleim: wenn wir das Dia in der S+ Zeit verwenden, z. Bsp. Ich habe jetzt seit 3 Tagen S+, gestern Dia verwendet, dann nehme ich zur Sicherheit heute wieder S+ an. Sollte das Dia zu häufig zum Einsatz kommen und dadurch keine vernünftige Schleimauswertung möglich sein, steige ich auf Mumu um, da auch der eine sehr eindeutige Sprache spricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 18:01 
NFP-Königin

Es ist ja nicht meine Diaanfangszeit ;-)

Zitat:
Ich habe jetzt seit 3 Tagen S+, gestern Dia verwendet, dann nehme ich zur Sicherheit heute wieder S+ an.

Ja so würd ichs dann auch machen. Nur diesmal war blöderweise vor dem ersten Dia verwenden noch kein Schleim da und dann auf einmal S+, also hab ich da wohl was verpasst.

Naja jetzt ist es schon so, so wie´s jetzt in meiner Kurve ausschaut hatte ich am Dienstag den EIsprung. Grad da ist mir eingefallen aufs Kondom zu verzichten und ausschließlich mit Dia zu verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 12:31 
NFP-Königin

Ich hatte gestern eine ganz leichte Schmierblutung. Kann keine Kontaktblutung mehr sein, weil ich keinen Sex mehr hatte.

Mein ES war wohl ca. am Dienstag. Könnte das jetzt noch eine Eisprungblutung sein? Oder eher Vorbote der Mens?
Oder könnt das sogar eine Einnistungsblutung sein, eigentlich sind die doch später oder? :shock:

Ich hab grad blöderweise mein natürlich & sicher an meinen Freund ausgeliehen und kann nicht nachgucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 12:39 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Dein MyNFP-Button funktioniert irgendwie nicht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 12:44 
NFP-Königin

Oh sorry, habs grad korrigiert, jetzt geht er :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:07 
Moderatorin

Deine 1. HM war ja am Mittwoch, also ist die Blutung noch von "5vor3nach" abgedeckt. Wegen der fehlenden Messungen ist die EHM am Mittwoch aber nicht verlässlich, bei einer etwas höheren CL würde sie sich auf Donnerstag verschieben und damit noch näher an die Schmierblutung. Könnte also schon eine ES-Blutung sein - in jedem Fall S+!

Freigeben würde ich jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:11 
NFP-Königin

@Katharina
Danke für die Antwort :-) Ums freigeben gehts mir auch gar nicht grad. Ich wunder mich nur was es ist, weil ich das noch nie hatte.

Die 1. HM würde zum Schleim passen, drum könnt das schon so sein und dann käm diese Eisprungblutung ganz schön spät. Wieviel nach dem ES können denn Eisprungblutungen noch kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 13:35 
Moderatorin

Ich hatte auch noch nie (wissentlich) eine Eisprungsblutung oder überhaupt Zwischenblutungen, aber ich würde sagen, dass es eine gut mögliche Erklärung für Deine Blutung ist.

Hier hatte Mara mal die entsprechende Passage aus NFP heute zitiert.

NFP heute hat geschrieben:
Weder über die Ursache dieser Erscheinung noch über die zeitliche Beziehung zur Ovualtion lassen sich genaue Angaben machen.

Du weißt ja nicht, wann der Eisprung stattgefunden hat. Das kann ja sogar nach dem Temperatur-Anstieg der Fall sein, also auch im zeitlichen Bereich der Schmierblutung. Der S+ am 26. ZT ist kein Beleg dafür, dass in diesem Zeitraum das Ei gesprungen ist. Du hattest einfach zwei Schleimhöhepunkte, man hat ja auch manchmal mehrmals S+.

Jedenfalls müsstest Du am 30. ZT auch S+ eintragen :!: Die Auswertung ist zwar eigentlich abgeschlossen, aber ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass man sich bei Deiner Kurve darauf verlassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 14:00 
NFP-Königin

Danke. Aber da sind wir wieder bei meinem Problem. Hätte ich jetzt Sex und dadurch wieder eine Kontaktblutung müsste ich auch wieder S+ annehmen. So könnt ich nie freigeben.
ok dann trag ich mal S+ ein, auch wenns keinen Unterschied macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 09:33 
NFP-Königin

@Haideh und Katharina, oder wer das sonst noch liest :-)

Könnt ihr mal auf meine Kurve nochmal gucken? Ich hab heut wieder ne Schmierblutung. Das kann ja jetzt unmöglich noch was mit dem ES zu tun haben so spät und ist eher Vorbote der Mens, auch wenn die bei mir normalerweise gleich stärker loslegt.
Darf ich jetzt morgen freigeben? Bin bissl unsicher, hab noch nie freigegeben *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 09:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Steffi,

also ich sehe da keinen Grund warum du nicht ohne *lilabett* solltest. Bei der SB tipp ich auch mal eher auf Vorbote der Mens.

Wie gesagt, ich würde freigeben, ob Du es letztendlich tust, mußt du aber entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:11 
NFP-Königin

Danke war mir halt unsicher. Ich denk ich geb auch frei. Weil die HL so lang schon ist und weil mein Körpergefühl das auch sagt.
Hatte direkt nach dem Temperaturanstieg wieder gewohnt unreine Haut :roll:

Hoffentlich kommt die Mens nicht so schnell, sonst fällt das nächste Wochenende nicht unter die ersten 5 Zyklustage...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]