teriyake hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Meine Guete, bei 20 EUR wuerd ich ja nicht lange fackeln.

wo ich wohne kannst du da nochmal 100 dazu rechnen plus 55 Praxisgebuehr. Dadurch ist das fuer mich eher ne Notfalloption (Schmerzen wie im April von der Infektion oder falls der Faden mal merklich länger sein sollte).
Vielleicht werd ich die Woche wenn ich zuhause bin mal ein paar Praxen anrufen und nach deren Preisen fragen. So zur Kontrolle vielleicht keine doofe Idee.
In Irland gibt es doch in dulin die ipfa, wenn du da mal anrufst, ob sie auch Lagekontrolle machen? Planned parenthood etc sind in der Regel ja sehr kostengünstig oder sogar gratis in ihren Dienstleistungen...
Nein, IPFA macht keine US Lagekontrolle. Und selbst eine Beratung zur Verhütung kostet 50eur. Die sind übrigens starke Lobbyisten für die Pille und dafür, dass die Pille ohne Rezept erhältlich sein sollte.
Bei der IPFA ist fast nix umsonst (SS-Beratung ist umsonst). Und dieser 'free smear test', den sie so groß anpreisen bekommt man überall, bei jedem x-beliebigen Doktor, denn das wird vom Staat bezahlt. Selbst da muss man aber die 50eur Consultation Fee berappen.
Und planned parenthood is USA.
Gratis bekommst du hier mit Sicherheit garnichts. Außer du kannst nachweisen, dass du ein sozialer Schwerefall bist.