NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 12:32 
Kurven-Entwirrerin

@bine: Ich würde mir da sicher auch Gedanken machen, ob da nicht trotz Mens ein Spermium überleben könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass aber trotz Barrieremethode in der fruchtbaren Zeit eine Schwangerschaft ist aber sicher um einiges höher. Und dieses Risiko gehst du ja auch ein, oder? ;-)

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 12:34 
Kurven-Rätslerin

Ich finde nix. :-( Jedenfalls keine Antwort von der NFP AG.

In dem Fall würde ich direkt mit der AG in Kontakt treten und nachfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 12:35 
Kurven-Entwirrerin

Bina79 hat geschrieben:
@bine: Ich würde mir da sicher auch Gedanken machen, ob da nicht trotz Mens ein Spermium überleben könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass aber trotz Barrieremethode in der fruchtbaren Zeit eine Schwangerschaft eintritt, ist aber sicher um einiges höher. Und dieses Risiko gehst du ja auch ein, oder? ;-)

Ich wollte doch noch editiern...

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
Kurven-Entwirrerin

Hallo sk.bine

Deine Muttermundbeobachtung in der HL zeigt geschlossen an.
Wenn dein Muttermund zu ist, kommen die Spermien nicht durch. Sie sterben innerhalb einer halben bis 3 Stunden.

Vielleicht hilft dir der Gedanke deine Hochlagen wieder voll zu geniessen.

Grüße
Wusel

Betreff des Beitrags:
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Danke, ich Lieben! *freunde*

Es ist gerade wohl einfach eine psychische Barriere die ich wieder überwinden muss, nachdem ich doch relativ geschockt über den 32. Zyklus war - eigentlich dachte ich bisher sogar, sowas sei gar nicht möglich. :roll:
Und nun vergeht mir einfach die Lust. Wenn man dann schaut wie oft man noch "könnte", max. 5 Tage nach der perfekten Auswertung...bevor ich wieder keine Lust am ca. 8 HL Tag habe, setzt mich auch das unter Druck :arrow: schließlich will ich in den ca. 5 HL Tagen auch nicht ein Karnickel sein und kompensieren durch 3x am Tag o.ä. (ihr wisst, wie ich es meine).
Dumme Sache, wirklich! :-(

edit: komischerweise fühle ich mich in der fruchtbaren Zeit mit Verhütung total sicher, obwohl da das Risiko logischerweise viel höher ist. ;-) Aber uns ist bis dato auch noch nie ein Malheur mit der Verhütung passiert, wohl deshalb. Ich war irgendwann sogar so sicher in der Methode, auch vom Vertrauen ins sie, dass ich mir mal den 5. ZT freigegeben habe, weil die Kondome während des Umzugs in irgendeiner Kiste lagen - war natürlich nicht regelkonform, aber ich dachte ich kenne meinen Körper und meinen Zyklus wirklich gut und kann ihn deshalb sehr gut einschätzen. Das Vertrauen ist nun leicht gestört und deshalb geht´s mir im Moment auch so. Ich hoffe, es legt sich in ein paar Zyklen wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 12:58 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo sk.bine,

wusels Posting hast Du jetzt vielleicht gar nicht gelesen, weil ihr euch überschnitten habt? Klingt doch sehr einleuchtend, was sie schreibt.

Bei Dir wären doch dann, selbst wenn Du den letzten Hochlagentag noch genutzt hast, immer noch ein paar Tage zu so einem extrem frühen ES hin, an denen die Kampfschwimmer doch eher schlechtere Bedingungen vorfinden. So würde ich mir das jedenfalls erklären. Ich sehe das anders als beispielsweise eine SB am Ende der Mens, die dann gleich in S+ übergeht. Bei Dir sind doch dann selbst im schlimmsten anzunehmenden Fall mehrere Tage Mens dazwischen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 13:03 
NFP-Gräfin

Hallo Lola und Wusel,

danke, ihr habt auf jeden Fall beide Recht. Ich werde mal versuchen das zu verinnerlichen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 13:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich kann auch nichts anderes schreiben als die anderen, aber vielleicht hilft es dir auch einmal mit einer Beraterin aus Köln zu telefonieren? Sie sind dort wirklich sehr, sehr nett und manchmal hilft es ein NFP-Problem mit jemandem richtig zu besprechen. Mir hat es zumindest einmal sehr gut geholfen. Lass dich fest drücken! *freunde*

Mal etwas ganz anderes: Wie geht es dir in deinem Studium und mit deinem Praktikumsplatz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 10:05 
NFP-Gräfin

Ich warte noch immer auf eine Email von der NFP AG. Die lassen sich jedoch ziemlich Zeit. ;-)
Mit Köln werde ich deshalb nicht telefonieren, aber danke für den Hinweis, weil ich eigentlich weiß weshalb ich das Problem gerade habe. :roll:
Ich hoffe eher, dass die nächsten Zyklen wieder ganz normal werden und ich daraus Vertrauen entwickeln kann. Wie schon geschrieben, an den fruchtbaren Tagen ist der PI trotz Verhütung schließlich höher als in der HL und deshalb sollte ich mich wirklich nicht verrückt machen. Es ist schon blöd, dass ich mich wegen solch eines Ausreißers so verunsichern lasse... :oops:
Auch ziemlich geholfen hat mir, dass die Spermien bei einem geschlossenen Mumu nur 3 h überleben können :arrow: ich dachte schon es wäre einiges mehr! ;-)

@Viktualia: Im Studium geht´s wie immer voran, muss einige Hausarbeiten, um noch vor dem Praktikum scheinfrei zu sein. ;-) Die Dame vom Praktikum hingegen hat sich noch nicht bei mir gemeldet, was meine Themenauswahl für die Kurse angeht weiß ich bis dato leider noch nichts konkretes. Ich schreib aber alles in meiner Seite rein. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 10:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine noch ausstehenden Hausarbeiten. *daumendrücken* Ich verfolge den weiteren Verlauf natürlich auf deiner Seite. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 11:02 
wohnt hier

In der Mens wird doch aber auch die nicht benötigte Schleimhaut abgestoßen. Ist es da nicht sowieso eher unmöglich, daß sich so früh etwas einnisten kann, da im Grunde ja nichts da ist, wo es sich das Ei gemütlich machen könnte??? Und durch die Blutung das Milieu gar nicht dafür gegeben ist, daß ein Spermium lange überleben könnte??? *hä*

Eine verzwickte Situation und ich kann gut nachempfinden, daß das Vertrauen da ein wenig angeknackst ist... *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 14:40 
Hochlagenjunkie

Hallo, melde mich auch mal wieder *winke*
Ich kann verstehen, dass du sehr verunsichert bist wegen des 32. Zyklus. Ich sehe es aber auch wie sXe-Girl und nehme an, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich das Ei einnisten kann bzw. hätte können.

Bei mir nix neues, meine Kurve stürzt langsam ab ;-)

Gruß an euch
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 17:45 
Kurven-Rätslerin

Mein MuMu ist dieses mal echt früh dran, Mittelschmerz hab ich auch schon ziemlich, aber nicht an den Eiersöcken wie ich das zum Eisprung merke, sondern eher die Gebärmutter selber.

Kennt ihr das auch, dass ihr nach der Mens solchen Mittelschmerz bekommt?
Ist das die regenerierende Schleimhaut? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 09:25 
Hochlagenjunkie

Hallo Yasha,
ich habe auch öfter ein Gefühl wie "Mittelschmerz", auch oft nach der Mens am Zyklusanfang! Manchmal hab ich mir darüber schon Sorgen gemacht (denn Mittelschmerz kann es nicht sein, da der ES noch über 14 Tage hin ist). Fühlt sich ähnlich an - ein Ziehen im Unterleib, mal seitlich, mal mittig. Da es nicht immer auftritt, ignoriere ich es noch ein bißchen :roll:
Keine Ahnung, woher das kommt, kann mir nicht vorstellen, dass es von der Schleimhaut kommt! Hab aber auch keine Idee...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 18:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo Esperanza

naja, das mit der Schleimhaut ist meine Interpretation wegen stärkerer Durchblutung oder so ...

Aber ich denke ich werde meinen Frauenarzt mal fragen, ich muss eh wegen einer Zyste nächsten Montag mal hin.
Bisher hat eben immer noch die Zyste mitgeschmerzt, daher war der Schmerz am ZA schwierig zu interpretieren. Aber jetzt spür ich die Zyste nimmer, aber einen ziemlich mittigen Schmerz nach der Mens.

Kann aber sein dass das bei mir noch Pillennachwirkungen sind, auch wenn das inzwischen 9 Monate her ist *kopfkratz*

auf jeden Fall ein interessantes Phänomen, Angst machts mir bisher keine :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]