Hallo Blümchen,
ich weiß schon das in der HL nichts passieren kann. Gedanken mache ich mir eher um folgende Punkte:

ich habe eine sehr schwache Mens - wahrscheinlich können Spermien dann länger überleben. Meist nicht mehr als 15 ml insgesamt, extrem wenig also. Am 1. Menstag mittelmäßig wenig, am 2. stärker und oft ab dem 3. spätestens 4. Tag nur noch minimale SB

Wenn ich also am letzten HL- Tag ungeschützten Sex haben sollte und die Spermien aus irgendeinem Grund 3-6 Tage überleben ( 1. HM am 5. ZT, SH am 4. ZT = ES zw. dem 3-6 ZT

), könnte es ja zu einer vielleicht ungewollten Schwangerschaft kommen.
Natürlich berücksichtigt man den letzten Zyklus (also die HL Tage) nicht, aber ganz geheuer ist mir da nun nicht mehr. Oft kann ich zwar relativ gut abschätzen, an Hand von mensartigen Bauchschmerzen, wann in etwa meine Mens kommt. Manchmal habe ich eine SB vor der Mens, manchmal nicht einmal großartige Anzeichen. Eine HL zw. 11- 16 Tagen hatte ich auch schon.
Das alles verwirrt mich nun und macht mich sehr unsicher. Weil man in der Literatur auch liest, dass die früheste HM irgendwann wieder auftritt. Muss zwar nicht für meinen Fall gelten, aber möglich wäre es jetzt schon.
Deshalb bemerke ich gerade, dass ich ab dem ca. 8 HL - Tag irgendwo keine Lust mehr aufs Kuscheln habe, was schade ist, wo wir doch so gerne die HL genutzt haben.
Auf weiteres Verhüten habe ich auch keine Lust, weil ich es doof finde wo man doch schon in der TL verhüten muss.
Ich hoffe, meine Beziehung leidet nicht sehr unter meiner Stimmung diesbezüglich...

unterwegs