Hey WuMi,
ich wollte nur kurz hinterher werfen, dass ich unter der PD keine schlimmen Nebenwirkungen hatte. Ich hatte damals mit 16 Jahren an ZT5 oder 6 (also jedenfalls direkt nach der Mens) Sex mit Kondom, weil ich damals die Pille noch nicht nahm und frisch mit meinem Freund zusammen war. Jedenfalls ist das Kondom gerissen, er ist nichtmal gekommen oderso, aber wir hatten panische Angst und ich habe im KH dann die
Unofem bekommen und direkt genommen.
Ich hatte dann keine Nebenwirkungen, aber in der Zyklusmitte (hatte damals nen relativ regelmäßigen ca. 28 Tage Zyklus) blutete ich etwas und dann wieder normal zur Mens. Mehr war nicht an Nebenwirkungen.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sie nimmt, aber ich denke, die Nebenwirkungen sind als Argumente der falsche Weg. Ja klar, der Zyklus ist hin und ja es sind Hormone, aber bevor man ein Kind bekommt, das man gar nicht möchte... ? Ich habe damals keine Sekunde gezögert, sie zu nehmen und ich glaube, ich würde heute auch nicht zögern... wobei ich keinen latenten KiWu hege
Ich drücke dir die Daumen, dass sie wirkt und dass du keine Nebenwirkungen hast. Und wenn ich mir deine aktuelle Kurve so angucke, sind da ja schon einige rote Kreuze,... vielleicht solltest du dir, wie Lena Sophia schon sagte, wirklich Gedanken machen, ob "Verhütung" der richtige Titel deiner Kurve ist