NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Ahh, toll.
Hab gerade beim Arzt angerufen, um nach meinen Ergebnissen zu fragen.
Mir wurd letztens ein Abstrich gemacht, um zu schauen wovon ich blute.
Jetzt wurden Bakterien gefunden und werde gleich angerufen wegen ein Rezept. Der Arzt wollt mir erklaeren was ist.
Am tele sagte die Helferin zwar ist nichts schlimmes aber trotzdem :waaaaah:

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 16:44 
hat sich gut eingelebt

Und NeverMine weisst du schon mehr?

Mich nervt ja im Moment nur die Mens. Die dauert mir einfach zu lange. Die Stärke ist bei mir kein Problem aber sie hat sich verlängert. Vor allem in den letzten 2 Zyklen. Letztes mal waren es 13 Tage mit SB am Anfang und dieses mal 11 Tage. Ist echt ein wenig mühsam. :schmoll: Dabei mag ich meine Spirale wirklich sehr.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 16:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Mit SBs war ich dieses mal auch bei 8 bis 9 Tagen.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 17:33 
hat sich gut eingelebt

Naja SB's habe ich nur am Anfang. Meist nur ein Tag. Bei mir ists eher so, dass ab ca. Tag 5 oder 6 so ich nenne es jetzt mal "Schwallblutungen" eintreten. Heisst ich kann einen halben Tag Ruhe haben und dann auf einmal kommt einen Schwall Blut der mehr ist als eine SB. Benötige dann auch Tampons. Das geht dann mehrere Tage so. Das ist echt etwas mühsam, weil ich auch meinem Körper nicht mehr so richtig über den Weg traue. Ich hoffe es legt sich wieder.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 17:35 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe diese Schwallblutungen auch gelegentlich. Allerdings hatte ich die auch ohne Spirale öfters mal.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 18:33 
nicht mehr ganz so neu

Also es wurden Halt Bakterien festgestellt, aber der Arzt meinte dass sind "normale" Bakterien, was wohl Frauen oefters Mal haben *daumenrunter*
Merken tu ich davon aber gar nichts, also hab keinen seltsamen Ausfluss, etc. Also kanns ja nicht so schlimm sein.
Bekomme morgen ein Antibiotikum und dann ist gut.
Mein Freund muesse nicht mitbehandelt werden, was schonmal gut ist.
Muss auf jeden Fall in der praxis fragen wie das ist wenn ich jetzt meine Periode bekomme. Setze Utrogest morgen ab und dann muessten meine Tage bald kommen. Ich wuerd naemlich gerne zusaetzlich zum Antibiotikum eine Milchsaeurekur machen, damit ich anschliessend keinen Pilz bekomme. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Hab mal eine Frage an euch: ich hab öfters mit Bauchweh und aufgeblähtem Bauch zu tun. Jetzt wo ich die Spirale hab, hab ich manchmal zusätzlich für einen Moment starke Unterleibschmerzen. Kann es sein dass dann der darminhalt einfach blöd auf die Spirale drückt? Hab es nie einfach so, sondern nur wenn sich in meinem Bauch irgendwas tut. Tut dann manchmal echt weh? Meint ihr ich soll beim FA nochmal eine Entzündung ausschließen lassen? Als ich letzte Woche da war, hatte ich nämlich meine tage und es konnte kein Abstrich gemacht werden. Hab abee sonst keinerlei Beschwerden

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013 11:22 
Kurven-Rätslerin

Hm, im ersten halben Jahr hatte ich öfter ein Stechen oder kneifen im Unterleib, das ich mit der Spirale in Zusammenhang gebracht habe. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach aufmerksamer war und mir manches auch ein wenig eingebildet habe.
Es war halt auch nur ab und zu, wenn auch manchmal recht deutlich.

Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen kontrolltermin beim gyn.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 22:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Ein kleiner Auszug von meiner Seite:

Zitat:
Also ich war nun heute bei dem neuen Frauenarzt.
Es war sehr spannend.

Erst kam ich rein und dachte: Oh Gott. Es waren riesig hohe Decken und man stand in einem Flur und die Türen waren aus schwerem Eichenholz. Das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Es war wohl auch ein "Familienunternehmen" denn seine Frau war die Sprechstundenhilfe. Sehr nett auf jeden Fall.
Ich muss nicht lange warten sondern sollte nach einer Urinprobe gleich in das Behandlungszimmer gehen und mich um die Ecke auf einen Stuhl setzen um zu warten.
Die Vorhänge (Lamellen) waren total zugezogen und es war ein befremdliches Gefühl weil es so dunkel war. Ich nehme an dass nebendran gleich Nachbarn sind^^.

Naja der Arzt kam dann rein und hatte keinen Pc sondern ein Büchlein wo er alles notiert hat.
Und er war sehr über meine Geschichte zur Spirale erstaunt und sagt er legt selbst seit 20 Jahren die Kupferspirale und die sei doch total super. Man kann keine Pille vergessen, usw.
Und er meinte jede Frau kann selbst entscheiden wie sie verhüten will, da hat der Arzt nichts rumzupfuschen. Find ich super *daumenhoch*

Er meinte außerdem dass ein US jedes halbe Jahr nicht notwendig sei, das sei nur Geldmacherei. Es reicht nach dem Faden zu tasten und er hat mich auf der Bauchdecke noch abgetastet.

Ich finde es super wenn ein Arzt so ehrlich spricht und keine unnötigen teuren Untersuchungen macht! *applaus*

Und er hat andauernd Fragen gestellt auch während der Untersuchung. So war es für mich auch nicht ganz so unangenehm *lach*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 23:04 
Kurven-Rätslerin

korsika das klingt ja gut. willst du da bleiben? danke für den Bericht und die Sätze zum kontrollultraschall. sehr interessant.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 01:32 
wohnt hier

Ja, das gleich bezüglich des Kontrolltermins mit US wurde mir auch gesagt. Ist aber eher selten so ein Statement.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 07:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mein FA meinte ebenfalls, dass eine Kontrolle pro Jahr reicht. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass dieses lange Zeitintervall für mein persönliches Sicherheitsempfinden reicht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 08:26 
korsika2011 hat geschrieben:
*

Er meinte außerdem dass ein US jedes halbe Jahr nicht notwendig sei, das sei nur Geldmacherei. Es reicht nach dem Faden zu tasten und er hat mich auf der Bauchdecke noch abgetastet.
]

Interessant *zustimm*
Mein Fa hat ja genau das Gegenteil gesagt, dass Die Empfehlung, nach dem Faden zu Tasten aus der Zeit käme,in der Ultraschall nicht so verbreitet wäre, und er würde es keinesfalls als Lagekontrolle nehmen. Da sich der Mumu ja ständig verändert sei es sehr schwer zu sagen, wie und wo der Faden sei. As seh ich ja anders (mit etwas Erfahrung kann man das Imho durchaus beurteilen...).

Bei meiner Geschichte *angst* würde ich nie und nimmer auf Regelmäßigen us verzichten , aber das muss ja jede selbst entschieden... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 09:32 
Kurven-Rätslerin

teriyake hat geschrieben:
Bei meiner Geschichte *angst* würde ich nie und nimmer auf Regelmäßigen us verzichten , aber das muss ja jede selbst entschieden... *daumenhoch*
wie oft lässt du denn nachgucken per ultraschall?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 10:23 
wohnt hier

In Bezug auf den Mumu und dass er sich verändert, also meine FA meinte, dass ich direkt nach der Mens schauen solle, sprich 1x im Monat zur gleichen Zeit.

Und lustigerweise findet sie US total unnütz außer man macht sich Gedanken oder hat Schmerzen. Also nichtmal 1x im Jahr wie auf der Verpackung empfohlen.

Sie ist jedenfalls ein Fan der Ku-Spirale. Ihren Sprechstundenhilfen und ihrem Au Pair hätte sie auch allen eine gelegt und die wären glücklich. In ihrer Laufbahn wäre ihr nur eine Patientin mit einer verrutschten unter gekommen. Und keine ungeplanten Ss.

Ich denke, jeder sollte es so machen wie es dem persönlichen Sicherheitsbefuerfnis entspricht. Bei meiner ersten Spirale bin ich jedes halbe Jahr hingerannt. Bei dieser jetzt war ich seit dem Legen im Feb noch nicht zur Kontrolle außer dem 6-Wochen Checkup nach dem Legen und einer Infektion in April ...und ich fühle mich wohl damit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]