Ich finde die Diskussion sehr müßig und werde nun dazu beitragen, dass die Liste kürzer wird: Kann mich die Person, die das nächste mal die Liste postet, mich bitte runter nehmen? Ich will mich jetzt nicht zwischen die Layout-Änderungen drängeln.
die_tabs hat geschrieben:
aber meiner Meinung nach dürfte das den gleichen Effekt auf die gewissenhafte Verhütung haben wie in der Liste zu stehen. Vielleicht sogar noch größeren, da (je nachdem, wo man mitschreibt) deutlich mehr Leute die Signatur sehen als die Liste.
Dieses Argument, dass die Mitgliedschaft in diesem Club, das Eingetragen sein in der Liste oder der Verweis in der Signatur als Erinnerung an die Regeln funktionieren soll, finde ich....komisch. Ich verstehe gerade das erste mal, warum sich die Moderatorinnen immer mal wieder kritisch gegenüber Clubs im Allgemeinen äußern. Bei mir entsteht gerade fast der Eindruck, als gäbe es zwei Klassen von Verhüterinnen und nur diejenigen die im Club sind, die Mitgliedschaft nach außen tragen und sich die Regeln dadurch immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen sind die wirklichen guten

Ich verstehe absolut, dass hier im Forum viel Wert darauf gelegt wird, dass Frauen, die sich "Verhütung" als Zweck in ihre Kurve schreiben und diese für andere offen zugänglich machen, auch an die entsprechenden Auswertungsregeln halten und finde das auch richtig so. Den Thread hier hatte ich aber eigentlich als allgemeinen Austausch-Ort für Userinnen verstanden, die ernsthaft verhüten wollen. Ich hoffe das nimmt jetzt niemand falsch auf, aber ich fühle mich diesem Club einfach nicht zugehörig
(und ich verhüte trotzdem gewissenhaft
)