NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 21:39 
nicht mehr ganz so neu

Gut *daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 22:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Eigentlich dachte ich an an eine Reduzierung der Liste um nicht mehr aktive Userinnen (durchaus auch um nicht mehr im Thread aktive) und nicht an die Erfindung einer komplizierten Prozedur. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Ist jetzt nur meine private Meinung, vom moderativen Standpunkt ist es mir egal. Aber ihr sollte über den ganze Listen den Austausch nicht vergessen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 22:27 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Wir werden "Club" nicht ins Profil aufnehmen. Die Schuhgröße ist ein Wichtelinsider und kommt nach Weihnachten wieder raus.
Machen wir die Grüppchenbildung mit den Clubs auch noch offiziell verstärkt sich das Problem welches wir damit immer wieder haben ja noch mehr.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 22:47 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich fand die alte Liste am besten bwz. die reduzierte ohne inaktive Userinnen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 22:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich finde das auch gerade irgendwie alles zu kompliziert. Ich persönlich finde die liste total überflüssig, kann aber auch verstehen, wenn mache das brauchen. Eine optische Verkleinerung finde Ich im Grunde sinnvoll, alles andere erscheint mit als unnötiger Aufwand. Aber das ist nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 22:59 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich kann dazu nur sagen: wenn jemand eine Möglichkeit findet die Liste optisch zu verkleinern UND sie gleichzeitig unkompliziert zu machen, bitte gerne, immer nur her damit :mrgreen:

EDIT:
Jasmin hat geschrieben:

Machen wir die Grüppchenbildung mit den Clubs auch noch offiziell verstärkt sich das Problem welches wir damit immer wieder haben ja noch mehr.

Außerdem sind ja manche Mädels in mehreren Clubs gleichzeitig... somit wäre das auch wieder nicht so optimal.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:03 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Dina hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich an an eine Reduzierung der Liste um nicht mehr aktive Userinnen (durchaus auch um nicht mehr im Thread aktive) und nicht an die Erfindung einer komplizierten Prozedur. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Also um definitiv nicht aktive User haben wir ja reduziert. Nicht im Thread aktive fände ich persönlich schwer einschätzbar. Woran macht man das fest? Manche haben einfach nicht so viel zu sagen, greifen aber gerne auf "uns" zurück, wenn sie eine akute Verhütungsfrage haben.

Ich finde die Liste auch kompliziert. Die Unterteilung in Gruppen ist schon ok, aber die Jahrgänge etwa fand ich immer interessant. Messweise kann ich zur Not in der Kurve ablesen, soweit vorhanden.

Samson hat geschrieben:
Ich kann dazu nur sagen: wenn jemand eine Möglichkeit findet die Liste optisch zu verkleinern UND sie gleichzeitig unkompliziert zu machen, bitte gerne, immer nur her damit :mrgreen:
Ist es notwendig, sie kleiner zu machen? Wenn sie quasi unsichtbar ist, brauchen wir sie auch nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Liste einmal pro Seite kommt. Es treten in letzter Zeit bloß gehäuft Dopplungen auf, weil jemand einen Fehler gemacht hat (keine Farben, nicht alphabetisch) oder weil beim Posten einer Liste noch 3 anderen einfällt, dass sie ja was ändern müssten. Und ab 3 Listen pro Seite wirds dann echt nervig, aber dazwischen kommen ja auch oft Seiten, wo die Liste gar nicht kommt.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:12 
Moderatorin

die_tabs hat geschrieben:
Manche haben einfach nicht so viel zu sagen, greifen aber gerne auf "uns" zurück, wenn sie eine akute Verhütungsfrage haben.

Ach, und das darf man nur, wenn jemand "Mitglied" hier im Club ist und auf der Liste steht? *hä* Sag mir bitte, dass du das nicht so gemeint hast, sonst ist das Ding hier schneller zu als irgendwer "Club der Verhüterinnen" tippen kann.

Warum kann man nicht einfach alle, die sich seit x Monaten hier im Thread nicht beteiligt haben, von der Liste werfen? Dann wird wird die Liste schon mal um ein Vielfaches kürzer. Und damit es einfacher wird, alle Farben, Links und sonstige Mätzchen einfach weglassen. Wenn nur noch aktive Userinnen drauf stehen, können die auch hier schreiben, ist es auch einfach zu sehen wie die verhüten und auf die Kurvenlinks in der Signatur zu klicken. -> auch wieder nur meine private Meinung, ich persönlich versteh nämlich weder den Listen- noch den Clubwahn.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
na ja die Jahrgänge kann man ja wieder einfügen

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:15 
wohnt hier

Naja ich hatte jetzt schon den Eindruck dass einige die Liste abspecken wollten?
MICH persönlich hat die alte Liste nicht gestört (ich finde aber eine Einteilung nach Verhütungsmitteln ganz gut), die von mir erstellte Liste war auch nicht so gedacht, dass man sie übernehmen MUSS...ich hab sie lediglich "einfach so" umgebastelt damit man sieht wie die Liste auh aussehen kann, meine Bedenken dazu hab ich ja auch einige Seiten vorher schon geäußert. ...

@Dina, nein das wollen wir nicht. Da gab es schon mehrere Diskussionen dazu.
Wir wollen eine Liste und einen Club, wo wirklich nur "streng" Verhütet wird, weil wir eben als gutes Beispiel vorangehen wollen wie gut NFP funktioniert. *sonne*

Zuletzt geändert von Samson am 11. Dezember 2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ok ich denke das mir der Listenfee sollte man schon machen, allein schon wegen diesen 3 mal Liste auf einer Seite wegen Fehler. Die Frage ist jetzt nur wie soll sie aussehen

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Dina hat geschrieben:
ich persönlich versteh nämlich weder den Listen- noch den Clubwahn.

Ich finde die Clubs ganz nett, weil man da unter Gleichgesinnten ist und eben über das gleiche Thema plaudern kann sich so gut mit anderen austauschen kann. *sonne*
Wobei mir so eine Liste auch vollkommen egal ist.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:24 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Dina hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Manche haben einfach nicht so viel zu sagen, greifen aber gerne auf "uns" zurück, wenn sie eine akute Verhütungsfrage haben.

Ach, und das darf man nur, wenn jemand "Mitglied" hier im Club ist und auf der Liste steht? *hä* Sag mir bitte, dass du das nicht so gemeint hast, sonst ist das Ding hier schneller zu als irgendwer "Club der Verhüterinnen" tippen kann.

ich kann das aus tabs' Posting überhaupt nicht heraus lesen *kopfkratz*
ist eine Interpretation ihrer Worte, auf die ich nie im Leben gekommen wäre ;-) v.a. wenn man es im Kontext liest

Dina hat geschrieben:
Warum kann man nicht einfach alle, die sich seit x Monaten hier im Thread nicht beteiligt haben, von der Liste werfen?
das ist aber eine enorme Recherche-Arbeit, oder?

Leelany hat geschrieben:
Ich finde die Clubs ganz nett, weil man da unter Gleichgesinnten ist und eben über das gleiche Thema plaudern kann sich so gut mit anderen austauschen kann.

ja, das gibt dem unübersichtlich großen Forum irgendwie ein bisschen Struktur *zustimm*

ich wollte nochmal meinen Respekt an diejenige ausspechen, die die Liste so umformatiert hat
war bestimmt eine heiden-Arbeit (warum sagt man das eigentlich so?)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:27 
wohnt hier

Hm... und damit jetzt keiner auf Missinterpretationen meines "nein das wollen wir nicht" kommt(edit war leider zu spät), das war bezogen auf warum überhaupt eine Liste, einen Club und nicht nur Kurvenlink aus der Signatur ersehen ect...

Und ich bin mir auch sicher, dass Tabs das vorhin definitiv NICHT so gemeint hat!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:28 
Moderatorin

Dann könnte man es auch einfach "Austausch von Verhüterinnen" oder so nennen, aber anscheinend ist das Ding mit dem "Club" ja wichtig, wenn man sich die Vielzahl der Clubs im Forum ansieht.

Wenn ich noch einen Tipp geben darf, verzichte auf eine "Listenfee". Die Fluktation in diesem Thread scheint mir relativ groß zu sein, wenn ihr da jedes Mal einen neuen Kümmerer finden müsst, verbringt ihr mehr Zeit mit Diskussionen über die Liste als mit Diskussionen über das Thema. Und das sehen wir Moderatorinnen defintiv nicht gern.

MariechenKäfer, gerade wenn ich es im Kontext lese (es ging ja darum, warum nicht mehr aktiv Schreibende noch auf der Liste stehen müssen), drängt sich mir die Interpretation auf - denn warum sonst sollten nicht mehr aktiv Schreibende unbedingt auf der Liste stehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]