Ich bin zwar nicht mehr im Club, aber irgendwie hat die Liste für mich jetzt jeden Sinn und Inhalt verloren.
Vorher konnte ich sehen wer so mit iButtons verhütet, wie alt die Personen sind, wie sie verhüten (sogar mit Kurzinfos wann und wie oft). Ob durchverhütet wird oder nur in der fruchtbaren Zeit etc. Und das alles User-orientiert, alphabetisch und eben in Form einer Liste.
Ich hab die Liste auch oft für genau diese Infos mal angeschaut (wie alt war xyz nochmal etwa? War xzy nicht auch button-Userin? Oh, yxz verhütetet ja immer, STM macht sie nur zusätzlich, ...)
Die meisten dieser Informationen habt ihr komplett rausgeschmissen. Trotz des deutlich geringeren Informationsgehalts ist die Liste jetzt aber so derartig kompliziert, dass man sich nichtmal mehr selber in die Liste ein oder austragen darf, womit sie aber immer automatisch aktuell wäre. Stattdessen braucht es jetzt extra dafür abgestellte Personen, fest definierte Zeitpunkte und sogar eine
zweite Liste. (Vermutlich auch für jene, die ihre Verhütung ändern wollen?)
Und lesbar ist die Liste auch nur noch auf bestimmten Systemen (z.B. Smartphones nicht mehr).
Das alles irgendwie ohne dringenden Grund oder tatsächlicher Rücksprache mit allen Betroffenen. Funke ist z.B. jetzt einfach falsch eingeordnet.
Bei uns in der Arbeit nennt man sowas einen klaren Fall von 'verschlimmbessern'.

Genau so entstehen Bürokratiemonster, die ihren ursprünglichen Sinn total vergessen haben.
Sollte es nicht ursprünglich um den Austausch von Verhütungs-Willigen gehen?