Ich muss sagen, dass ich mich auch schon einige mal gefragt habe, welchen Sinn die Liste genau hat. In den Kinderwunsch-Threads steht da irgendwie ein anderer Zweck dahinter. Wenn man akut hibbelt ändert sich ja täglich was in der Kurve, was man diskutieren will.
Die ursprüngliche Intention im Eingangspost dieses "Clubs" ist ja:
Viktualia hat geschrieben:
Hier können wir uns nämlich darüber austauschen, wie wir mit der Auswertung unserer Zyklen zurecht kommen, vor allem, wenn es ums Freigeben geht oder wenn sonst Fragen/Probleme und ähnliches zu NFP als Verhütung auftreten sollten.
Ich persönlich brauche dafür keine List bzw. verstehe nicht wirklich, warum man solche Infos wie Messort/art in einer solchen zusammenträgt. Ich hab tatsächlich vor kurzem noch drüber nachgedacht, mich ganz aus der Liste auszutragen, weil ich die Messweiße gerade geändert habe und mir eingefallen ist, dass meine Angaben in der Liste dann nicht mehr aktuell sind. Hatte aber keine Lust einen ewig langen Post ohne wichtigen Inhalt zu produzieren. Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, dass einigen die Liste und ihre Aktualität sehr wichtig ist, weswegen es vielleicht besser wäre, wenn ich mich ganz lösche. Das ändert aber nichts an meinen sehr ernsthaften Verhütungsabsichten und würde mich auch nicht davon abhalten hier zu posten.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist eine Liste nicht nötig, ich bin aber (da viele sie vermutlich haben wollen) für eine Kürzung/Veränderung zugunsten der Übersicht. Die letzten Seiten des Threads bestehen z.T ja echt nur aus der immer wieder veränderten Liste. Aber ihr macht das ja schon ganz fein und ich lasse mich mal überraschen was dabei herraus kommt