NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 20:38 
nicht mehr ganz so neu

BlaueRose hat geschrieben:
Brauchen wir überhaupt eine Liste? gefühlt drehen sich 2/3 der Beiträge nur im die Liste bzw. sind die Liste selber...

*daumenhoch* Das empfinde ich auch so. Haben die anderen Clubs überhaupt eine solche Liste? Ich finde auch, dass die Liste auf den Seiten dieses Threads überproportional viel Platz einnimmt, so, dass ich immer scrollen muss, um zu sehen, ob die Person überhaupt noch etwas anderes dazugeschrieben hat. Die Meisten hier haben ihre Angaben doch sowieso in der Signatur.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 20:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
die anderen haben auch eine Liste ok die bald Mamis haben eine übersichtliche, da sie in HL und TL unterteilen

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 20:46 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
die_tabs hat geschrieben:
juelle hat irgendwas von "lotterlichem FUC" in der Signatur stehen, aber ich weiß nicht, was FUC heißt :lol:

FUC - Fertility Under Control

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 20:47 
nicht mehr ganz so neu

Ich musste nachgucken, fertility heißt Fruchtbarkeit.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:17 
Kurven-Rätslerin

Finde ich gut, dass die Liste mal entschlackt wird :)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:40 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hm vielleicht brauchen wir den Zusatz STM ja auch nicht? Es steht ja bei jedem Namen und ist ja fast irgendwo logisch... sonst wären wir ja nicht hier.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:44 
nicht mehr ganz so neu

Und wenn man die Absätze weglässt und die Namen mit zusätzlicher Verhütungsmethode hintereinander wegschreibt? Das würde bringen, dass die Liste nicht so viel Platz einnimmt.

Edit: Wenn da keiner was gegenhat, übernehm ich das gerne.

Zuletzt geändert von Alchemilla am 10. Dezember 2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:49 
wohnt hier

machtmehrmusik - kannst du das bitte noch mal erklären :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:50 
nicht mehr ganz so neu

Also die Namen nicht untereinander, sondern ohne Absatz dazwischen, in etwa so:

name1 (Kondome), name2 (Enthaltsamkeit), name3 (Kupferspirale und Dia), ......

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 21:52 
wohnt hier

Also du meinst indirekt Spalten zu erzeugen, indem man immer eine Benutzerinnen bestimmter Verhütungsgruppen untereinander schreibt??

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 22:03 
Fingerwundschreiberin

Nein sie meint nebeneinander also so

Ainoa (STM & Kondome) , Ambie(STM &Kondom) , Anitram (STM & fruchtbare Zeit Kondom) , Anjo (STM & Kondom) , Aria (STM & Kondom) ,Atyramia (STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) , Beauty (STM & Kondome), biennale (STM & Kondome), BlaueRose (STM&Kondom(/Dia)) , blueberry624 (STM & Kupferspirale) , Brigittele (STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA)…..
finde ich aber schwerer zum Eintragen

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 22:06 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Das würde aber nicht gerade mehr Übersicht bringen.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 22:07 
nicht mehr ganz so neu

Desertfleur hat geschrieben:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.

Mitglieder:

Ainoa (STM & Kondome), Ambie(STM &Kondom), Anitram (STM & fruchtbare Zeit Kondom), Anjo (STM & Kondom), Aria (STM & Kondom), Atyramia (STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) , Beauty (STM & Kondome), biennale (STM & Kondome), BlaueRose (STM&Kondom(/Dia)), blueberry624 (STM & Kupferspirale), Brigittele (STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA), Carisa (STM & Kondome), Catelyn (STM & Kondome), Catgirl (STM), catty (STM & Kondome), Cellissima, (STM & Kondome)
christiane25 (STM & Kondom), *.Cinderella (STM & Kondom), Cineastin (STM & Kondom), Dancing Queen(STM & Kondom), Dany (NFP zur Beobachtung + AuCu Spirale), Daranya (STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome), Desertfleur (STM/Enthaltsamkeit), die_ananas (STM & Kondome), Die_Erdbeere (STM & Kupferspirale), die_tabs (STM & Diaphragma + CI), Elbchen (STM & Kondom), Elfe (STM & Kondome & Enthaltsamkeit i. d. fruchtbaren Zeit + keine Freigabe am ZA), Endo (STM & Kondom + Gynefix), Espressotante (STM & Kondom), Faye (STM & Kondom), FiSh(STM & Kondom+Dia, fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel), Funke (STM & Caya+Gel, Situationsbedingt auch mal Kondome), galgoespañol (STM & Enthaltsamkeit (bzw. alternative Praktiken)), Grün-weiss (STM & Dia + Kondom), Henryette (STM & Kondome), Honigkatze (STM & Kondome, keine Freigabe am ZA), Jeans90 (STM & Kondom u/o Dia), juelle (STM & Kondome), JumpingJolly (STM & Kondome), justyouandme.<3 (STM, Kondome & Enthaltsamkeit), katzenmama (STM & dia u/o Kondom u anderes), KleineRaupe (STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome), kloines_kind (STM & Kondome), Krümel_dasMonster (STM & Kondom+Dia), Kuschelmaus (STM & Gynefix), Leelany (STM & Kondom), Lena Sophia (STM & Kondom), littel (STM & Kondom) , machtmehrmusik(STM/ Enthaltsamkeit), Makkaroni (STM & Kondom), MariechenKäfer (STM & Kondome), Marionanna (STM&Kondome) , Marni (STM & Kondome), Maus74 (STM & Kondome & Enthaltsamkeit), Meli1993 (STM, Kondome & Dia), mehla (STM & Kondome), Mila_Ayuhara (STM & Kondome, noch keine Freigabe), Minako (STM & Kondome), Murmel90 (STM & Enthaltsamkeit), Nebelfrau19 (STM & Kondom), Nebelkatze (STM & Kondome), Nelke(STM & Kondome/???) , Ninive(STM/Kondome/Enthaltsamkeit), Pippilotta L. (STM & Kondom/"alternative Praktiken" ), Quirlie (STM & Kondome), Raiponce (STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün), Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken"), Regenbobenfarbe (Jg 83/STM & Gynefix), Revy (STM & Kondom), Reh-Becca (STM & Kondom & "alternative Praktiken"), Rhönhilde (STM & Kondom), Rina12 (STM & Kondom), Safarikatze (STM & Kondom), Salatblatt (STM & Kondom), Samson (STM & Kondome), Schneekobold (STM & Kondome), Schneeziege (STM & Kondome), Schnupilein (STM & Kondom), Serisha (STM & Kondom), Smoothie (STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit)
Snookie (STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit), Traumschatz (STM & Kondom), Undomiel (STM & Kondom), Uschi2407(STM/Kondome/Caya), Vanilleschote(STM & Cu-Spirale), versentry(STM & Kondome)

So, ich hoffe ich hab nichts kaputtgemacht ;-) wenns doof ist, kann man von mir aus auch wieder die alte Version reinkopieren.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 22:09 
Fingerwundschreiberin

nein finde ich nicht gut

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 22:10 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Gefällt mir auch nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]