NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 18:13 
Fingerwundschreiberin

Ich hab auch die Lunette. Während der ersten Mens hatte ich wegen des Durchmessers Probleme, sie schmerzfrei rauszukriegen (rein war kein Problem) - aber dadurch, dass ich sie jetzt schon beim Rausholen ins C falte, geht das auch super. Vom Tragegefühl und Sitz find ich sie toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 19:59 
neu hier

NFP seit: März 2007
Ich hab ebenfalls die Lunette und bin noch 27/ohne Kind und ich denke, ich bin da innen ganz 'normal' (also nicht weiter gebaut oder so, eher im Gegenteil)... So richtig (hörbar) aufploppen tut sie dann in mir nicht, aber sie entfaltet sich wohl und saugt sich dann an und hält absolut dicht! Das ist überhaupt kein Problem, die in mir unterzubekommen! Beim ersten Mal dachte ich auch: huch, ist die groß, die verschwindet aber dann trotzdem :mrgreen: . Kann aber auch einfach sein, dass der Durchmesser gar nicht sooo erheblich ist, weil das Dingens ja flexibel ist und somit innen auch etwas schmaler gequetscht gut hält!

Und zur Arbeit/Hygiene: das Fassungsvermögen ist wirklich groß, also ich 'krieg' die tagsüber nicht voll (obwohl ich früher immer o.b. super hatte, also eher stark blute), d.h. Du müsstest sie wahrscheinlich (wenn Du nicht sehr stark blutest) während der Arbeitszeit gar nicht ausleeren (oder höchstens am Tag der stärksten Blutung einmal)! Das spricht ja auch wieder für die Lunette, weil sie mehr Fassungsvermögen hat! *daumenhoch* Also ich bin überzeugt von ihr!

Das 1. Mal rausholen nach einem 'Trockenversuch' war zwar kompliziert und grauslig, aber man hat den Dreh dann doch ziemlich schnell raus, beim 2./3. Mal ists kein Problem mehr... Und auch fast keine Sauerei (was ich befürchtet hatte, aber man kriegt sie schon raus, ohne alles zu verschütten). Und beim Tragen spüre ich absolut nichts von ihr! Und es sabbert auch nichts raus wie bei vollen Tampons!

Und außerdem ist es irgendwie spannend, sich anzugucken, was da immer so drin zu finden ist. :mrgreen: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 21:11 
NFP-Gräfin

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wenn ich die während der Arbeit nicht wechseln müsst, wär s schon toll.
...hmm... vielleicht sollt ich mich dann doch zur Lunette trauen...
Also, ich hab ja nun schon soviel Gutes darüber gelesen..aber so recht Vorstellen kann ich mir das ja noch nicht 100%ig. "Ploppt im Innern, muss man Ausleeren, öffentliche Klos..." Aber die Schwärmerei hier reizt mich ja schon..
Ich glaub ich muss noch ein wenig drüber Nachdenken und -lesen irgendwie...

Hab ja noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Mens.. in dieser wirdś ja eh nix mehr..
und freu mich natürlich über weitere Ratschläge :mrgreen:

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 22:04 
NFP-Prinzessin

hat jemand von euch einen tipp, wo es die lunette am billigsten gibt?
verkauft jemand eine? oder tauscht gegen dc?

gruß, miezi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 22:14 
NFP-Gräfin

Jetzt am WE gibt s die Lunette bei safer-fun versandkostenfrei, aber ich denke vom Preis her kommt es ziemlich auf's gleiche raus, wenn du direkt in Finnland bestellst ;-)
Es scheint für D nur die 2 Bezugsmöglichkeiten zu geben, glaube ich...
Hab jedenfalls nix anderes gefunden bisher in D.
Also ich werd SA bei safer-fun bestellen...
*daumendrücken*

LG B.Nutzerin

Edit: Aber mich würd noch mal interessieren, warum Du vom DC zur Lunette wechseln willst, hab ja noch gar keine Tassen-Erfahrung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 22:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
B.Nutzerin hat geschrieben:
Jetzt am WE gibt s die Lunette bei safer-fun versandkostenfrei, aber ich denke vom Preis her kommt es ziemlich auf's gleiche raus, wenn du direkt in Finnland bestellst ;-)
Also ich werd SA bei safer-fun bestellen...
*daumendrücken*

mannoman, du machst heute aber werbung für safer-fun, bekommst du prozente? ;-)
bis vor einigen wochen hättest du die lunette zum preis des mooncups bekommen, weil sie den nicht mehr vorrätig hatten.
da hatte sich mein entscheidungsproblem von selbst gelöst! :roll:
zu deiner frage, auch wenn sie nicht mehr aktuell ist, ich bin auch erst anfang 20 und habe noch keine kinder- die lunette sitzt perfekt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 22:36 
NFP-Gräfin

Danke, Osculum!
Noch ist die Frage ja nicht 100%ig geklärt...denn es ist ja noch nicht SA. ;-)
Also vielen herzlichen Dank für Deine Antwort dazu!!!!
Und Werbung für safer-fun? ...das hört sich nur so an.
Aber es ist eben eine von 2 Bezugsmöglichkeiten für die Lunette, das war dann eher der 50:50 Joker ;-)
Ich hab nämlich mein Spielzeug nicht bei Safer-fun bestellt, weil genau das ff-Teil woanders fast 20 Taler billiger war :mrgreen:
Aber ehe ich mir wieder Werbung machen (ohne Prozente leider!) unterstellen lasse, behalt ich das für mich, oder lass mich noch mal fragen 8-)

:mrgreen:
LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 23:41 
Kurven-Rätslerin

Und Werbung für safer-fun? ...das hört sich nur so an.
genau 8-)
Zitat:
Ich hab nämlich mein Spielzeug nicht bei Safer-fun bestellt, weil genau das ff-Teil woanders fast 20 Taler billiger war :mrgreen:
Aber ehe ich mir wieder Werbung machen (ohne Prozente leider!) unterstellen lasse, behalt ich das für mich, oder lass mich noch mal fragen 8-)
:shock: nein! ist ja nicht wahr! ;-)

ich weiß genau, dass du nun auf die frage spekulierst und du hast auch gewonnen. woher hast du denn das günstigere ff-teil? 8-)

um aber nochmal on-topic zu kommen.. ich weiß nicht, ob es da einen zusammenhang gibt *kopfkratz* , aber zur lunette- ich bin auch eher zierlich gebaut. vllt. kann ich dich ja bis zum sa. noch weiter bestärken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 00:19 
NFP-Gräfin

Zitat:
ich weiß genau, dass du nun auf die frage spekulierst und du hast auch gewonnen. woher hast du denn das günstigere ff-teil?

*ätsch* Sag ich nicht *ätsch*
Nee, nur Spaß... Ich hab mir den Stranger bestellt von venus-versand.de, kostet da "nur" 26,40. Ich hab vorher noch auf www.petras-erotik-shop.de geschaut (um die Werbung mal zu vervollständigen :mrgreen: ), da gibt's so ne Preisvergleich-Suchmaschine...leider zu Petra's Nachteil 8-)

Zitat:
vllt. kann ich dich ja bis zum sa. noch weiter bestärken.

Mach mal!

LG B.Nutzerin

*tuscheln* Wo kriegst Du denn Prozente?
*lachen* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 09:32 
NFP-Prinzessin

ich komme mit dem dc irgenwie nicht zurecht. habe nun gelesen, dass die lunette "steifer" ist. hoffe, dass die lunette sich mehr in meine scheidenwände drückt und damit dich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 13:11 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir den Stranger bestellt von venus-versand.de, kostet da "nur" 26,40. Ich hab vorher noch auf www.petras-erotik-shop.de geschaut (um die Werbung mal zu vervollständigen :mrgreen: ), da gibt's so ne Preisvergleich-Suchmaschine...leider zu Petra's Nachteil 8-)

vielen dank, wirklich sehr nützliche infos *pfeif* 8-)

Zitat:
Zitat:
vllt. kann ich dich ja bis zum sa. noch weiter bestärken.

Mach mal!
was hält dich denn noch ab? brauchst du noch mehr lobpreisungen? ;-)

Zitat:
*tuscheln* Wo kriegst Du denn Prozente?
*lachen* *undweg*

sag' ich nicht, sonst machst du es mir noch streitig! :mrgreen:

Miezi76 hat geschrieben:
ich komme mit dem dc irgenwie nicht zurecht. habe nun gelesen, dass die lunette "steifer" ist. hoffe, dass die lunette sich mehr in meine scheidenwände drückt und damit dich ist.

hast du es mal mit einer anderen falttechnik probiert?
ich muss zb. eine bestimmt technik anwenden, damit nichts daneben geht.
vorher dachte ich auch, dass er cup gut sitzt, vom gefühl und auch vom tasten her, dennoch ist es vorbeigelaufen. keine ahnung, wie das ging *kopfkratz*
vllt. versuchst du es auch mal mit einer anderen technik, ansonsten solltest du dir vllt. wirklich einen anderen cup, wie die lunette, zulegen. wäre jedoch schade um den diva cup..
*daumendrücken* ich hoffe das klappt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 13:19 
NFP-Gräfin

Zitat:
vielen dank, wirklich sehr nützliche infos

Gerne. Aber nicht der Petra verraten, was ihre Suchmaschine da anrichtet ;-)

Zitat:
was hält dich denn noch ab? brauchst du noch mehr lobpreisungen?

Naja, eigentlich ist der Entschluss schon gefallen und sind ja nur noch ein paar Stunden bis SA...aber preis ruhig noch mal an.. das macht die Bestellung dann leichter. ;-)

*tuscheln* Sherlock-B.Nutzerin kombiniert: Bei Lunette bekommt Osculum schon mal keine Prozente
*lachen* *undweg*

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 13:24 
NFP-Prinzessin

osculum:
Zitat:
hast du es mal mit einer anderen falttechnik probiert?
ich muss zb. eine bestimmt technik anwenden, damit nichts daneben geht.

der dc ist wirklich komplett aufgeploppt. schließt überall mit der vaginawand ab. keine lücke, nichts. aufgeploppt ist doch aufgeploppt, oder? *hä* ja, es wäre sehr schade um den cup, er ist eigentlich neu, habe ihn insgesamt nichtmal drei tage benutzt.

hat jemand interesse am großen dc?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 13:38 
Kurven-Rätslerin

Miezi76 hat geschrieben:
der dc ist wirklich komplett aufgeploppt. schließt überall mit der vaginawand ab. keine lücke, nichts. aufgeploppt ist doch aufgeploppt, oder? *hä*

eben, das dachte und fühlte ich bei mir auch- vollkommen entfaltet. trotzdem erfüllte der cup nicht seinen eigentlichen zweck. :roll:
war ja auch nur ein vorschlag, vllt. liegt es wirklich am cup. :-(

Zitat:
.. das macht die Bestellung dann leichter. ;-)

ach, das brauchst du doch gar nicht mehr. deine ellenlange pro-liste liegt doch schon komplett neben dir am pc & freut sich auf den morgigen einsatz! :mrgreen:

Zitat:
*tuscheln* Sherlock-B.Nutzerin kombiniert: Bei Lunette bekommt Osculum schon mal keine Prozente

*pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 14:12 
NFP-Gräfin

Zitat:
ach, das brauchst du doch gar nicht mehr. deine ellenlange pro-liste liegt doch schon komplett neben dir am pc & freut sich auf den morgigen einsatz!

ähhhmmm...nö...keine Pro-Liste.... leider...
ein ganz bischen zweifel ich eben noch, ob s wirklich das richtige für mich ist...
..aber da hilft wahrscheinlich nur Ausprobieren.. Oder wie mein Lieblingssatz während des Studiums war: Probieren geht über studieren :mrgreen:

Zitat:
Zitat:
tuscheln Sherlock-B.Nutzerin kombiniert: Bei Lunette bekommt Osculum schon mal keine Prozente

pfeifen

Wenn doch, dan hast Du sie nicht verdient, bei der Beratung hier ;-)

*freunde*

LG B.Nutzerin

Edit: Ich hab gerade den Thread von Terra gefunden: Es gibt die Luenette jetzt in 2 Größen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Wenn ich auf kuukuppi schaue, macht das meine ganze Tassen-Verwirrung komplett.
Die schreiben, dass das neue, kleinere Modell speziell für junge Mädchen ist und die ersten Tassen-Versuche, dass "gewachsene" Frauen *gg* die größere nehmen sollten.
Ich halte mich zwar für "gewachsen" genug, für die größere, aber den ganzen Größenunterschied, mit den Argumentationen vor/ nach Geburt etc versteh ich dann noch weniger, wenn bei Lunette die kleine Göße nur für junge Mädchen empfohlen wird, aber ähnliche Maße hat, wie der Mooncup/ DC für unter 30-jährige *hä*
Bleibt wohl nur die schlussfolgerung, dass frau unter 30 eben doch noch ein junges Mädchen ist, oder? :mrgreen:
Sorry, für das Sinnlos-Gedanken-Zeug, aber die Info, dass Lunette nur auch unterschiedliche Größen hat, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]